ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X12SZ gegen höheren tauschen...

X12SZ gegen höheren tauschen...

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:42

Moin Moin,

hab mal grad geschaut, ich habn X12SZ Motor. Ich würd ja gerne die 45PS gegen die 60PS tauschen, aber nur, wenn ich nur den Motor "schnell" tauschen müsste, um so dann zum TÜV fahren zu können, weil wenn Bremsen und alles dazukommen, lohnt sich das meines erachtens dann für 15ps nimmer....

also geht das so auf nen X14SZ (wäre ja dann laut dem schlauen buch der 60psler...)

Weil aus dem 5-seitigem Umrüstkatalog (ich glaub kaum, das das der "Katalog" ist...) werd ich nich schlau....

Katalog gibts hier:

hxxp://www.streetracers-germany.de/.../corsa_b_opel_umruestkatalog.zip

http://www.streetracers-germany.de/.../corsa_b_opel_umruestkatalog.zip

Besten Dank für die Hilfe....

Ähnliche Themen
34 Antworten

Motor

 

hi!

wenn muste dann den X14SZ einbaun und must tauschen motor,Steuergerät,Stabis(da der 1200 keine hat),bremse wurden teils innenbelüftete bei dem 1400 verbaut teils nicht..also nur motor tauschen ist nicht..

kannst meinen x14sz haben *g* bei dir läuft er dann bestimmt :(

StG kriegste bei ebay neu für 30€! gebraucht ist meins für 14€ weggegangen.

Kabelbaum ist auch manchmal drin kostet auch nüx.

Bremsen sollte die gleichen sein, ich habe keine innenbelüfteten.

Mit den Stabis stimmt allerdings, sollte aber auch machbar sein.

Wenn du funktionierende 1,2er mit 1,4er vergleichst merkst du schon nen derben unterschied.

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:18

gut stabis wäre noch ok, weil dann kann ich schlappen aufziehen wie ich will, alle schönen haben stabipflicht :(

also gut, wenn die bremsen sol bleiben könnten, dann klingts gut.

StG,Motor,Kabelbaum,Stabis VA/HA, das wärs dann, oder?

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:19

aso, was hat dein x14sz denn für ruckelprobleme ?

am 10. April 2005 um 10:50

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da ist sogar alles dabei bis auf Stabis.

Wenn du fahren willst bis nach NRW :D

Allerdings hohe Laufzeit und Ebay und Umbau auf 2l (getreten ? ) dafür mom 50 Euro ;)

am 10. April 2005 um 10:54

Der is aber von 95 und daher kein SZ sondern noch nen NZ!

am 10. April 2005 um 11:11

mal ne andere Frage, was versprichst du dir von dem 1.4er???? Das ist ebenfalls eine lahme Kiste!!

mit den 60ps ist nich viel mehr drin, als mit 45...glaubs mir...lieber gleich 90...sonst lohnt sich der aufwand nie und nimmer :/

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:26

hat wer mal grad die seite parat? so die daten stehen usw... wird auf jeden fall besser sein, das geht gar nich anders, und so lohnt sich das am meisten, keinerlei sonsitge kosten..

am 10. April 2005 um 11:32

Klar is das besser.Und manche 1,4SZ sind absolut nich lahm.Das is blödsinn.Und schneller als nen 1,2 auf jeden fall.Wenne die maschine günstig bekommst is das auf jeden fall keine schlechte idee. Wenne aber noch viel dafür bezahlen musst würd ich es mir aber doch nochmal überlegen.Is der aufwand dann doch zu groß.

Themenstarteram 10. April 2005 um 11:35

ja klar, kenne einen der beim ersatzteilehändler (luxus schrott) arbeitet, die geben 1jahr garantie und da will ich mal nach nem fairen preis schauen, zudem 1jahr garantie, bei meinem weiß ich auch nich wie lange der hält, gut hat erst 63.000 aber ist auch jetzt 3. hand... bei mir wird er immer erst warmgefahren...aber wer weiß wie der arme vorher behandelt wurd :(

von daher mal sehen, wollte nur wissen was ich alles wechseln muss... und stabis is eh ok, wegen felgen, dann kauf ich mir erst den motor und dann die felgen... weil ich dann ne größere auswahl hab, zudem gurk ich dann nich mit 140 auffer AB mit meinen 45ps rum, weil ich 195er druff hab ^^

am 10. April 2005 um 11:50

also ich fahr den 1,4er mit 60ps... so im anzug bis 100 is er ja recht flott aber dann... bin den mit 45ps noch nie gefahrn also kann ich da keine auskunft gebn aber soo groß kann der unterschied net sein.. ich würd wenn dann auch zum 90psler tendieren.. (den hätt ich auch gerne :D)

am 10. April 2005 um 11:57

mann was stellt ihr euch alle vor..... ein corsa ist kein rennwagen, mal abgesehen vom 2L. Mit nem Corsa zieht man einfach keinen Hering vom Teller, egal ob 45 oder 60 PS. Und der finanzielle Aspekt beim Umbau auf jenen ist hier arg in Frage zu stellen....

Themenstarteram 10. April 2005 um 12:05

klar ist der corsa kein rennwagen, aber 15ps mehr sind 15ps mehr und wenn ich den günstig bekomme werd ich den einbauen, weil für den 90psler müsste ich wieder viel zu viel tauschen.... so bleibts bei stg,kabelbaum,stabis.... ansonsten sinds wieder bremsen, und kA was noch alles, dann kann ich ich auch auf nen 20.er mit 115 oder 150ps bauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X12SZ gegen höheren tauschen...