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x12xe geht während der fahrt aus und nicht mehr an
Hallo zusammen,
kurz zu meinem Problem:
Ich fahre einen Opel Corsa B 1.2 16V Baujahr99. Seit letzter Woche geht der Corsa immer wieder aus und lässt sich dann auch nicht mehr starten (Anlasser dreht durch). Beim Startversuch ist dann auch nichts von der Benzinpumpe zu hören.
Nach einiger Zeit geht er dann einfach wieder.
Heute habe ich deshalb eine neue Batteriepumpe eingebaut, aber auch hier ist der Corsa dann nach ca. 15 Minuten Fahrt ausgegangen und nicht mehr an bzw. nach 5 Sekunden wieder aus.
Da ich mittlerweile schon 3 mal liegen geblieben bin ist hierbei auffällig, dass der Motor dann immer auf Betriebs Temperatur war und zudem ist dies meist nach dem Anfahren, oder sehr langsamen Fahren (geringe Drehzahl) passiert.
Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen habe und nun 2 ziemlich passende Ansätze gefunden haben.
Kurbelwellensensor oder Relais der Pumpe.
Gibt es eine Möglichkeit (ohne Auslesegerät), damit ich unterscheiden kann ob es bspw. am Relais der Pumpe oder am Kurbelwellensensor liegt?
Danke schonmal für die Antworten und Vorschläge.
Grüße
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20 Antworten
hallo das hört sich nach kurbelwellensensor an
Ich denke auch das es nach dem KWS klingt.
Ein defekter LMM kann allerdings dasselbe Symptom machen
Gruß Acki
Danke euch!
Das klingt ja aber beides so, als könnte ich das mit dem Relais zur Kraftstoffpumpe ausschließen, oder?
Ein neuer KWS ist bereits auf dem Weg, entsprechend kann ich Montag Abend berichten ob es daran lag.
Grüße
Moin,
Das Relais der KSP ist auch immer ein Kandidat für so einen Fehler , um das auszuschließen kannst du das Relais zum Testen überbrücken .
MfG
So, heute probiert den KWS einzubauen. Leider ist die Schraube durch die bisherigen Vorbesitzer dermaßen rund, dass diese nicht mehr aufgeht. Auch die Rohrzange hat hierbei nichts gebracht.
Habe mich nun entschlossen den Corsa so wie er ist zu verkaufen, vllt. dient er ja noch als Spenderfahrzeug für einen anderen Hobbybastler.
Danke nochmals in die Runde und Grüße
Hallo aus Kamen
Ist es denn nicht möglich den alten KWS mit einer Zange kaputt zu drücken bzw in mehrere Teile , so daß man das Gewinde der rundgedrehten Schraube mit einer Zange evtl. langsam rausdrehen kann ??? MfG
Hallo,
ich habe das Inserat jetzt wieder gelöscht, da ich mich doch noch nicht von dem Auto trennen möchte
Heute Mittag möchte ich mal versuchen den LMM abzustecken, da ich gelesen habe, dass das Auto dann wohl nicht im warmen Zustand ausgeht, falls dies der Übeltäter ist.
Ärgerlich ist halt, dass er perfekt läuft solange der Motor kalt ist :/
Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.
Grüße und Danke für den Support
Schon mal die KSP am Relais überbrückt ? dauert keine 5 Minuten und man hat Gewissheit das es nicht an Pumpe oder Relais liegt .
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 30. Juni 2021 um 09:21:47 Uhr:
Schon mal die KSP am Relais überbrückt ? dauert keine 5 Minuten und man hat Gewissheit das es nicht an Pumpe oder Relais liegt .
Pumpe habe ich bereits gewechselt, sodass es daran nicht liegen dürfte.
Zum Überbrücken muss ich ehrlich gestehen, dass ich die Sicherungen im Motorraum nicht finde und spontan auch nicht wüsste wie ich diese überbrücken soll :/
Danke aber für den Hinweis ich denke das sollte ich ebenfalls ausschließen, bevor ich auf Müh und Not versuche den alten KWS auszubauen.
Moin,
Relais ist im Motorraum oder im Sicherungskasten ,
https://cdn.autodoc.de/thumb?id=1154810&m=0&n=3&lng=sk&ccf=94077809
Relais raus ziehen und Anschluss 30 mit 87 verbinden , die Pumpe läuft dann dauernd wenn die Zündung an ist .
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 30. Juni 2021 um 13:09:10 Uhr:
Relais ist im Motorraum oder im Sicherungskasten ,
Falsch.
Das Relais ist rechts an der A Säule, neben dem Handschuhfach.
Einfach das Handschuhfach ausbauen, dann kommt man dran..
gruß Acki
einfach nach lila suchen
Da sind 2 lila Relais.
Ich glaub das mittlere ist es
gruß Acki
LMM abgesteckt, gefahren und ist dann wieder ausgegangen. Dieser scheint also nicht das Problem zu sein.
Relais wird dann morgen mal getestet, muss dafür aber erstmal ein passendes Überbrückungskabel finden...