- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- x12xe hat kein Leistung mehr
x12xe hat kein Leistung mehr
Hallo,
ich habe ein Opel Corsa B Baujahr 2000 1,2 hat einen Problem mit Motor Auto läuft unruhig und wenn man Gas gibt motor stirbt geht manchmal aus schafft es nicht zu fahren sehr langsam habe AGR neu gemacht und Leerlauf Regler mit drosselklappe und Kurbelwellen Sensor aber Fehler noch da!
Was konnte es sein kann jemand villt mir helfen oder jemand gleichen Problem gehabt
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
11 Antworten
Von welchem Hersteller sind die Bauteile die verbaut hast, z.B. Bosch, Hella, Pierburg etc oder irgendwelche Noname Teile?
Sind auf den Bildern die aktuellen Fehlermeldungen zu sehen ?
Luftmassenmesser
Den habe ich getauscht aber Fehler imme noch da
Hast du getauscht gegen Billigchinaschrott oder getauscht gegen Gut Bosch?
Agr auch Billig?
Hast du den gleichen Problem gehabt ?
Billigschrott , wie der Name schon sagt, billig und meistens Schrott, häufig von Anfang an. Also neues AGR funktioniert auch nicht. Deshalb die Frage nach der Teilequalität. Selber drei Luftmassenmesser getauscht, immer noch der gleiche Fehler. Dann einen von Bosch gekauft, und siehe da, geht.
@Duraid Bitte meine Fragen beantworten.. ;-)
Also soll ich einen agr und einen Luftmassenmesser Guten holen und wird Fehler weg gehen ?
Du erstmal müssen beantworten Fragen..
Erfahrungsgemäß funktionieren andere Luftmassenmesser als Bosch nicht.
Einfach den von Bosch im Internet für ca. 75€ bestellen und dann ausprobieren. Standardmäßig steht dann auch gerne Lambdasonde drinnen als Fehler, der Luftmassenmesser wird selten als defekt erkannt. Fehler in der AGR Rate könnten auch vielleicht vom Luftmassenmesser kommen, falls das Motorsteuergerät dann Änderungen in der angesaugten Luftmasse erwartet.
Daher am besten erstmal Luftmassenmesser tauschen und ggf. alte Fehler löschen.
Ist ne Todgeburt der Thread.. ;-)