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- x12xe ruckeln in den ersten 500 m....lmm? und kleines "leistungsloch" bei 4000u/min...
x12xe ruckeln in den ersten 500 m....lmm? und kleines "leistungsloch" bei 4000u/min...
joa,
wie schon gesagt oben gibt es ein kleines problemchen mit dem x12xe bj 99 von meiner freundin.....
wenn er kalt ist und man fährt los ruckelt er so die ersten 500 m ab und an.... und bin der meinung so ne art "leistungsloch" bei ca 4000u/min zu merken....
ich tippe mal auf den lmm was meint ihr dazu? keine mkl am leuchten...
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22 Antworten
Bei Problemen mit dem LMM gibt's häufiger Probleme im Warmlauf.
Vielleicht der Kühlmitteltemperaturgeber (der 2-polige fürs Steuergerät)?
ist der links am riemen oder? schon gewechselt ist neu.....
hmm, dann vielleicht doch der LMM. ist aber schwer genau zu bestimmen.
Kennst du evtl. noch jemanden mit x10xe oder x12xe, das ihr mal LMM tauschen könntet?
ne leider grad nciht.... aber da er eh sehr anfällig ist werde ich ihn vol mal "pauschal" tauschen....
agr ventil schließe ich aus da diemkl nicht kommt....
Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
ne leider grad nciht.... aber da er eh sehr anfällig ist werde ich ihn vol mal "pauschal" tauschen....
agr ventil schließe ich aus da diemkl nicht kommt....
AHHHHHHH Beruhe dich nicht auf die MKL Leuchte denn das Birnchen selber kann auch kaputt gehen dann leuchtet da nie mehr was...
schon klar aber da es sonst bei zündung immer an ist ist das leuchtmittel der kontrolllampe oki
sonst keiner ne idee?
Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
sonst keiner ne idee?
Schon was gemacht?
Haste schon mal eine Kompressionsdruck prüfung gemacht?
nein..... meinste das der keine kompression hat? abe rdann ruckelt er nur wenn er kalt ist?
das muss nur ein ausgeschlagener kolben von 0.05 mm sein er wird warm Dehnt sich ein wenig aus und er läuft wieder ruhiger wer weiss wer weiss kann man nur tesetn ne sonst wäre ich ja GOTT
so...es gibt neue erkenntnisse.... leistungsloch zwischen 3700-4200 umdrehungen fahre ich in diesem leistungsloch konstant, geht die mkl an.... lasse ich ihn durch motorbremse langsamer werden geht die mkl wieder aus......
mittlerweile ist auch bei 140kmh so..... halte ich die geschwindigkeit mkl an.... lass ich ihn abbremsen mkl wieder aus....
hoffe es hilft euch/mir weiter!
lg snake
Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
fahre ich in diesem leistungsloch konstant, geht die mkl an.... l
Laß den Fehlerspeicher auslesen.
Ich tippe auf Luftmassenmesser (dann steht Lambdasonde im Speicher) oder AGR. AGR aber dann vermutlich aufgrund von defektem LMM, der gint nämlich häufog keinen Fehlercode.
gruß Acki
also ich denke kompression brauchste da nicht messen lassen.
hört sich für mich sehr stark nach LMM an, der ins notlaufprogramm geht.
mal den fehlerspeicher auslesen lassen?