ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x12xe zieht nicht im warmen Zustand

x12xe zieht nicht im warmen Zustand

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 18:03

Hey habe das Problem, wenn mein B Corsa 1,2 16 v 65 kalt ist zieht er normal. Sobald er warm wird hat er keine Leistung und ruckelt. 0LMM wurde gewechselt und die Zündkerrzen. Hoffe mir kann jemand helfen der dieses Problem kennt.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 18:05

Zitat:

@mmichael2708 schrieb am 18. Januar 2020 um 19:03:36 Uhr:

Hey habe das Problem, wenn mein B Corsa 1,2 16 v 65 kalt ist zieht er normal. Sobald er warm wird hat er keine Leistung und ruckelt. 0LMM wurde gewechselt und die Zündkerrzen. Hoffe mir kann jemand helfen der dieses Problem kennt. Wenn er kalt ist läuft der Motor unrund zieht aber. Wenn er warm ist ist es andersrum läuft ruhig aber zieht nicht/quote]9

Wofür zitierst du dich, da gibts den Edit für.

Lmm welcher Hersteller? Temperaturfühler fürs Stg in Ordnung?

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 18:22

Hatte einen Lmm von Bosch drin habe jetzt Noname gekauft un das Problem auszuschließen aber immer noch dasselbe. Mit dem Zitierten keine Ahnung wie das geht aber passt schon versteht ja anscheinend jeder ;) welchen Tempersturfühler meinst du? Habe ehrlich gesagt keine Lust mal hier zu probieren oder da. Gibt bestimmt welche die das selbe pro Lemon hatten

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 18:31

Um das ganze Mal zu ergänzen wie gesagt im kalten Zustand zieht er. Allerdings schwangt das Standgas hin und her Sobald er bei ca 90 Grad ist fängt er das ruckeln an und immt kein Gas an. Das hört sich so an als ist ob der im Drosselbereich ist. Vollgas ist unmöglich. Habe den Lmm mal abgeklemmt das selbe Problem. Wie gesagt nach dem Tausch immer noch dasselbe. Der Leerlaufregler klingt ein wenig komisch, aber arbeitet nach vorne. Ich bin kein Leie aber da fehlt mir echt die Antwort. Kopfdichtung ist ganz.

Steck den Temperaturfühler mal ab.

Mach mal den Luftsammler ab und reinige den, die Drosselklappe und die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung.

Den noName-LMM zu kaufen war blöd. Die funktionieren häufig gar nicht.

Wenn der LMM kaputt ist ist das AGR häufig auch schon defekt weil beide von demselben Dreck aus der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt gehen.

 

Die Symptome klingen nach LMM, AGR, KWS oder Kühlmitteltemperaturgeber. Man könnte mehr sagen wenn man die Live-Werte während der Fahrt auslesen würde

 

Gruß Acki

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 20:56

Danke fürs erste teste mal M Wochenende

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 15:37

So habe mir jetzt neues Agr bestellt sowie den Kühlmittelsensor mal gucken ob es danach wieder geht finde ich sehr komisch das ganze

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 16:17

Habe gerade mal geguckt und das entdeckt. Da wo die Schraube drin war sollte denke ich ein Schlauch rein oder? Nächste Frage wo sitzt der Drosselklappenpentiometer ?

20200120
20200120

Kannst du mal ein Foto von etwas weiter weg machen?

Ich kann nicht orten was du da fotografiert hast

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 16:52

Da wo jetzt mein Finger ist, ist das Loch darüber sitzt direkt der Schlauch zum Lmm

20200120
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 16:52

Da wo jetzt mein Finger ist, ist das Loch darüber sitzt direkt der Schlauch zum Lmm sorry ist verdreht das Bild

Moin!

Streich die Schraube gedanklich...

Die hält, mit den anderen, die Ansaugbrücke zusammen, gehört da hin und sieht genau so aus. Warum, weiß nur Opel.

Da gehört auch nix weiter dran oder rein und mit der hat Dein Problem jedenfalls nichts zu tun.

Beste Grüße,

Alexander

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 10:38

Ok danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x12xe zieht nicht im warmen Zustand