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x14sz ruckelt sobald er warm ist
Guten Tag erstmal an alle,
bin neu hier in dieser Gruppe,
ich hoffe ihr könnt mir alle Helfen!
So erstmal zum Fahrzeug
ist ein Opel Corsa b 1.4, 8V, 60Ps, Bj 96, Schalter, Blau, 5Türig, Motorcode X14SZ dass sollte reichen
Jetzt zur Problematik..
Habe bis vor 3 wochen den Corsa einem Freund gegeben,
der sollte Zahnriemen+wapu+thermostat wechseln komplett, und die Kopfdichtung komplett bzw hatte ein Komplett set gekauft von Ebay
Der wagen lief davor einwandfrei also null Probleme gemacht war halt nur undicht gewesen und daher wollte ich es wechseln lassen.
So als er fertig war.. wollte er mir eine Überraschung machen und zu mir fahren auf dem weg ist der wagen leider ausgegangen.. später hat sich dann raus gestellt dass 2 Schlepphebel gebrochen sind.. danach ging der wagen nicht mehr an auch wo er die schlepphebel gewechselt hat.. nun ja danach waren auch die ventile am arsch.. so dass ich direkt einen guten gebrauchten Zylinder Kopf mit Nockenwelle/Gehäuse gekauft habe bzw alles ober gebraucht gekauft außer das Motorblock unten.. jetzt läuft er wieder gut, nur er ruckelt wenn er warm wird auch wenn ich mit standgas fahre also konstant niedrig tourig fahre (50kmh) beim beschleunigen merkt man es nur kurz danach nicht mehr und beim mehrmaligen gas geben und los lassen merkt man es am meisten dieses ruckeln, die Temperatur bleibt immer unter 90° während der fahrt außer wenn ich 1 std oder mehr fahre im stand geht er wie normal immer hoch aber auch nicht so schnell und der lüfter geht auch an und schaltet sich wieder ab also alles normal und ruckeln tut er auch im stand
Was wurde noch gewechselt:
Zündkerzen, Luftfilter, Öl+Öl Filter, Benzin Filter, und dass AGR wurde blind abgedichtet leider auch kein erfolg
alles wurde gewechselt bei 210.000
und der gebrauchte Kopf hatte 116.000 auf der uhr!
Was könnte es sein habt ihr eine Ahnung?
Und was noch eigenartig ist, die einspritzdüse war auch kaputt gewesen die hatte ich gewechselt gehabt auch gebraucht, und wenn ich immer starte hört es sich laut an, ein lautes zischen und saugen 2 sek wenn er kalt ist und dann startet er dass zischen und saugen bleibt auch wenn er warm ist so dass er läuft und nach zischt, und im stand ruckelt er und zwischen den ruckeln zischt er als wenn er sich verschlucken würde ..
Naja ich bin da eher hoffnungslos..
Der aktuelle km stand ist 211.000
Und dass alles trat danach auf wo ich die alten zündkerzen rausgedreht hatte weil sie schon nicht mehr gut waren und teilweise nicht fest gedreht waren und seitdem die neuen kerzen drinnen sind ruckelt er..
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11 Antworten
das zischen hört sich nach falschluft an alle schläuche drauf und dicht
Zitat:
@valle340 schrieb am 19. September 2017 um 15:20:40 Uhr:
das zischen hört sich nach falschluft an alle schläuche drauf und dicht
Ja habe ich überprüft ist alles dicht und zieht auch keine falschluft
allerdings ruckelt er nicht wenn es zb 18° drausen ist oder wärmer dann ist alles ok..
also ruckelt er nur an kalten tagen oder sogar auch an feuchten regnerischen
was heißt das?
Wenn die Probleme gerade bei feuchten und kalten Tagen auftreten, wäre mal das DIS-Zündmodul bzw. die Zündkabel zu überprüfen!
Zitat:
@andirel schrieb am 20. September 2017 um 15:37:48 Uhr:
Wenn die Probleme gerade bei feuchten und kalten Tagen auftreten, wäre mal das DIS-Zündmodul bzw. die Zündkabel zu überprüfen!
Alles klar werde ich machen, weist du wie ich die am besten überprüfen kann? Zündkabel und das Dis modul
mit der sprühflasche mit wasser die kabel an sprühen am besten im dunkeln dann siehste die funken fliegen
Zitat:
@valle340 schrieb am 20. September 2017 um 16:05:36 Uhr:
mit der sprühflasche mit wasser die kabel an sprühen am besten im dunkeln dann siehste die funken fliegen
Must du bei laufendem Motor machen, sonst wird das nichts mit den Funken.
Oder die Kabel anfassen wen der Motor läuft, wenn du dann auf dem Rücken liegst hast du den Fehler.
Also an den Zündkabeln liegt dass leider nicht, vllt an wegen dem Temperaturfühler nicht der für den cockpit sondern den anderen, habe den abgesteckt und er lief wieder ruhig habe dann den alten dran gemacht vom alten krümmer aber wieder fing er an zu ruckeln.. obwohl der eigentlich nicht kaputt sein dürfte weil er ja beim alten kopf gut lief .
Mach doch einfach auf Verdacht mal nen Neuen rein, die Dinger kriegste im Zubehör doch nachgeschmissen fürn 10er
Alles klar werde ich mal machen
So die Tage werde ich einen neuen bestellen und noch ne neue Lamdasonde.
Und der Wagen klackert laut ob im Kalten oder Warmen zustand bleibt gleich.. der Gebrauchte Kopf hatte ja 116Tausend oder bisschen mehr runter.. Vllt Hydros?
Habe so eben neue Temperatur Fühler eingebaut den 1 Poligen und den 2 Poligen beide gewechselt, dass ruckeln ist schon weniger geworden, nur wenn er Warm wird also nach 20 min im Stand dann fängt er wieder an zu ruckeln leicht mit Nebengeräusch und der Ventilator geht nicht an obwohl er über 100° angezeigt hatte