ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x14xe raucht!?

x14xe raucht!?

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 9:49

Also wir haben uns nun tatsächlich für den x14xe entschieden :-) Nach einigen Umständen läuft er dann auch endlich gut :D

Sind nachdem wir den abgeholt haben losgefahren und er hatte immer mal wieder Aussetzer und hatte nicht wirklich Leistung!

Sind dann zu nem Kumpel geruckelt der KFZ-Mechaniker ist. Es war wirklich nur noch ein ruckeln! Und 200m vor dem Ziel ging er dann endgültig aus!

Wir hatten die Benzinpumpe im Verdacht, die lief aber. Also haben wir uns den Motor angeguckt. Er sprang ja nicht mehr an, also haben wir während dem Starten Haarspray (entzündlich ^^) in den Ansaugtrakt gesprüht. Dann ist er angesprungen. Sobald man mehr Gas gegeben hat, lief er nur noch auf 3 Pötten und wir wussten nicht wirklich worans lag. Naja aus Zufall ist er dann mit der Hand gegen den großen blauen Stecker auf der linken Seite gekommen der mit dem Lüfterkram da zusammen hängt. Dann ist er wieder ausgegangen. Denke mal, das ist der Steckern vom Steuergerät. Der war nämlich tatsächlich lose und fast komplett ab. Haben den dann richtig raufgesetzt und durch drehen dann fest gemacht. Und dann lief er... und lief und lief und läuft immernoch. Auch nicht mehr nur auf 3 Pötten^^

Das einzige, was uns nun aber immernoch stutzig macht, ist dass er ziemlich raucht hinten raus! Ist das bei dem x14xe normal oder habt ihr ne Ahnung worans liegen kann?

Achja und die Hydroytößel klackern^^ KFZ-Typ sagt aber dass das zu beheben ist. Wie teuer ist sowas?

lg :)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 24. Februar 2010 um 9:54

Könnte sein das er sich Öl bzw Wasser reinpfeift.Solltet beides mal im Auge behalten.

Wasserstand kontrollieren und Wassertemp.im Auge behalten.

Nicht vergessen den Ölpeilstab mal zu ziehen und schaun ob noch genug Öl drin ist.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 10:03

Öl ist meiner Meinung nach nicht dabei ^^

Soweit ich weiß, hätte der rauch dann n Blaustich ;)

ist aber normal grau ^^ also wenn dann würde ich eher aufs Wasser tippen

Ansonsten ist das in der Warmlaufphase relativ normal. Wenn der Wagen richtig warm ist (nach ca. 20min) sollte er aber nicht mehr merklich rauchen.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:14

tut er aber ;) das ist ja das Ding ^^ sonst hätten wir uns dabei wohl nichts bei gedacht...

Wie ist denn das mit der Kugelkopfdichtung (oder wie es auch immer heißt)? :D

Was soll eine Kugelkopfdichtung sein / tun?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:24

:D ja das weiß ich eben nicht ^^

in nem anderem Forum wurde halt in den Raum geworfen, dass es daran liegen könnte...

gibts denn noch nen anderen Grund ausser dass er vllt. Wasser (oder Öl) mitverbrennt?

Mir sagt einfach der Begriff überhaupt nix. Zumindest nicht im Zusammenhang mit nem Motor. Deswegen müsstest du mal beschreiben, welche Dichtung du da meinst. Oder mal den Text aus dem anderen Forum hierher kopieren, vielleicht wirds dann klar

am 24. Februar 2010 um 11:29

Meinst du vielleicht die Zylinderkopfdichtung? Kann sein, wenn die durch ist nimmt er Wasser und verbrennts. Guck mal ob im Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit was fehlt.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:41

bähm genau das wars :D Zylinderkopfdichtung ... wie doof... sry ;)

woran merkt man dass, das die kaputt ist? Kann man das so sehen oder muss man dafür Werkstatt? ;)

Wie kann man denn die Temperatur vom Wasser überprüfen? Ist doch die Anzeige am Tacho oder? :D Weil der ja relativ schnell warm wird. Wobei das wohl an dem Grill liegt! Ist das original, dass bei dem Motor, der Grill dicht ist und nur 2 Löcher hat zum Luft ziehen??? Fand das n bisschen merkwürdig als ich das gesehen hab.

Ja ist normal.

Sehen tuste die defekte Dichtung im Normalfall erst beim Ausbau. Kannst nur die Symptome checken (Ölverlust / Wasserverlust / Öl-Wasser gemischt)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:46

Also den Grill drin lassen? Haben sonst noch n anderen Originalgrill rumliegen... Wäre das nciht besser wenn der nicht so warm wird oder kann der die kalte Zugluft nicht ab oder wie?

Was macht man denn im Sommer? o0 Denn kühlt er ja garnicht mehr runter...

Mh das heißt also Öl und Wasser im Auge behalten... werden wir das mal tun ^^

Kannste auch gegen den anderen Grill tauschen, tut dem Motor nix ;)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 11:56

alles klar :) danke

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:51

Also nochmal...

Da wir noch nicht wirklich zu ner rettenden Lösung gekommen sind.

Er raucht, wenn man ihn an macht. Sobald man mehr Gas gibt, hörts auf. Fängt aber wieder an, wenn man ihn aus und wieder anmacht.

Er raucht also nicht die ganze Zeit, abgesehen davon, ob er warm oder kalt ist.

Wenns die Zylinderkopfdichtung wäre, müsste er doch die ganze Zeit rausqualmen oder?

Falls es wichtig ist... der Rauch stinkt, ist aber NICHT bläulich!

Was kann denn das sein man? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen