- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- X14XE Zahnriemen
X14XE Zahnriemen
Mit dem Komplett-Preis kann man wohl leben oder?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Aber nicht bei Atu.
wenn er dann auch wieder läuft
Der Einwand war ja klar...
Natürlich ATU, andere können ja anscheinend nicht günstig!
Man muß dazu sagen, das ich erst online gesucht habe und ATU mit 360€ Festpreis drin stand!
So bin ich zu ATU um die Ecke und fragte nach, ob hier und jetzt billiger oder teurer?!
Dann kam der Keilriemen, Zahnrad Kurbelwelle und die Flüssigkeiten dazu mit dem Endpreis 350€! Wenn Mo. meine Ex ihr neues Auto bekommt, nehme ich den Corsa und mache einen Termin. Und dann schauen wir mal, was die können, haha!
Kannst gerne hinfahren.
Dann finden sie hier noch was und da.
Teile kosten 100€ .
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 9. September 2017 um 21:24:47 Uhr:
Dann finden sie hier noch was und da.
Teile kosten 100€ .
Jede andere Werkstatt kann auch was anderes finden...
Welche Teile kosten 100€ und welche Qualität?
Liste doch mal deiner Meinung nach die Einzelteile aus dem Angebot mit deinen Preisen auf...!
Was kommt als nächstes...selber machen ist billiger...und schön auf der Straße oder wie?
Laß es doch einfach machen bei denen.
Ich bin raus.
Nun wieder pampig werden...immer das gleiche mit Leuten wie dir!
Sagt dir mein Name "andirel" nichts mehr...hab mich mal eine Weile hier raus gehalten, weil immer wieder das gleiche an "fachmännischen Kommentaren" hier kommt!
Dann sage doch mal, wo ich mit selbst zusammengekauften Teilen reparieren lassen soll?
Welche super Werkstatt kannste denn empfehlen?
Gibt es denn Werkstätten mit super güstigen Ersatzteilpreisen und einem Stundenlohn von 15€/Std.?
Opel hat mich zuletzt mit genau der gleichen Geschichte beschissen!
Ich bin eben auf eine Werkstatt angewiesen aber das geht manchen hier im Forum (ist übrigens überall woanders genauso!) nicht in den Kopf!
Also...wo soll ich hin gehen hier in Berlin?
Zitat:
@andirel schrieb am 9. September 2017 um 23:10:39 Uhr:
Nun wieder pampig werden...immer das gleiche mit Leuten wie dir!
Sagt dir mein Name "andirel" nichts mehr...hab mich mal eine Weile hier raus gehalten, weil immer wieder das gleiche an "fachmännischen Kommentaren" hier kommt!
Hatten wir schon mal das Vergnügen?
Du kannst gerne nach Atu gehen. Das machen ungefähr 80% die vorher fragen.
Nachher kommt dann zu dem eigentlichen Preis nochmal das doppelte bei
weil Bremsen zu schlecht waren, Stoßdämpfer auf einmal defekt und
sämtliche Teile abgenutzt sind. Das ist die Art Geld zu machen dort.
Genau davor will ich dich bewahren.
Vll hast du ja Glück und diese Filiale hat kompetente Führungen.
Werkstätten mit 15€ sind Selbsthilfeteile wo du selber schraubst.
Die gibt's schon lange nicht mehr.
Natürlich hatten wir schon das vergnügen!
Und ich kenne auch all die Geschichten, die man über ATU und andere Werkstätten erzählt. Ich weis auch wie man bescheißen kann oder beschissen wird.
War sonst immer als Sohn vom Vater, ehem. Mitarbeiter, bei Euromaster mit den besten Vergünstigungen und mit der Möglichkeit, selbst mal eben auf die Bühne und schrauben...
Naja, da nannten sich auch welche KFZ-Meschaniker oder sogar Meister...
Und somit kann ich auch nicht mehr bei Hennig die günstigsten Erstausrüster Teile kaufen...
Wiederum eine andere Filiale in meiner Nähe...Top!
Wiederum weiß ich auch grundsätzlich, was man an den Corsa finden kann und was nicht. Das Auto pflegte ich seit 2008.
Die "Selbstschrauber Werkstätten" gibt es übrigens immer noch. Aber ich mache keinen Zahnriemen...da bin ich auf halbwegs gute und faire Preise in anderen Werkstätten angewiesen.
Selbst eine freie Werkstatt kann bei diesen Preis nicht mehr mithalten...wollen die auch garnicht...ist in Berlin so oder so eine nervenaufreibende Suche.
In diesem Sinne...schönen Sonntag
Den wünsche ich dir auch.
Drücke dir die Daumen das alles gut geht.
Hab hier einen Vorschlag einer Berliner Werkstatt bekommen, den ich natürlich noch nach gehe!
Der Neuautokauf meiner Ex ist durch, dank der beschissenen Zulassungsproblematik in Berlin muß ich aber auf ihren alten Corsa noch bis Ende September warten.
Ich finde den Preis mehr als in Ordnung. Hier in der Region verlangt man für die Arbeit um die 600 €.
Und man kann immer noch selbst entscheiden ob man Zusatzarbeiten die ATU vorschlägt dort machen lässt oder eben nicht.
Sollten die Arbeiten erledigen die nicht in Auftrag gegeben worden sind, was ich mir nicht vorstellen kann würde ich dies nicht bezahlen.
Aber auch ich habe mit meinem WSS Wechsel bei ATU schlechte Erfahrungen gemacht.
Trotzdem würde ich bei dem Preis zuschlagen.
Mittlerweile habe ich einen guten Tipp in Berlin Lankwitz bekommen! Gestern war ich dort vorstellig und mache bald einen Termin für Zahnriemen, Wasserpumpe und ATF Wechsel!
Das kurze Gespräch mit dem Chef war schon sehr positiv, freundlich und kompetent, vom Preis her kann ich gar nicht mehr nein sagen...!
An dieser Stelle nochmal danke an Acki!