ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. X16XE passt nicht! DRINGEND

X16XE passt nicht! DRINGEND

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 22:15

Hallo!

Hab mal wieder eine kleine Frage. Heute wollten wir meinen neuen Motor X16XE in meinen 95er Corsa B 1,2l 45PS reinsetzen.

Nun passt aber der eine Motorhalter nicht. Wenn man vor der Motorhaube steht ist es der linke Halter, der bei meinem alten nicht mit der neuen übereinstimmt.

Beim FOH haben die gesagt, ich habe den Halter von einem Auto ohne Servo und der Motor hat die Halterung von einem Motor mit Servo. Das ganze ist natürlich sehr ärgelich, weil auch keiner eine Lösung auf dieses Problem weis.

Hat jemand erfahrungen damit?

Weis jemand ob es irgendwo ein Kit, bzw. den richtigen Halter dafür gibt?

Mein aktueller Halter ist an ein im Motorraum bestehendes "Blech" oben mit zwei Schrauben festgeschraubt. Der andere Halter ist in dem Träger versenkt und mit 4 Schrauben festgemacht.

Möchte wirklich nicht meinen Oiginalhalter rausreissen...das hält doch nie mit irgendwelchen Schweissereien....

Bitte um eure Hilfe!

MFG

adolfo

Ähnliche Themen
37 Antworten

Geh mal www.opel-tuning.nl und guck mal unter 2 Liter Umrüstsätzen für Corsa B. Dort sind 2 Bilder der verschiedenen Motorhalter Versionen. Ist das dein Problem? Wenn ja, welchen haste und welchen brauchste?

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 22:42

Hallo!

Genau das:

http://www.opel-tuning.nl/main.php?View=page&nid=18&hid=1

Ich besitze leidergottes Variante 1 und der Motor hat eine Aufnahme zu Variante 2!

Weist Du ne Lösung für dieses Problem?

MFG

adolfo

Quark das geht auch so du hast doch eh keine Servo oder ?

Und Klima auch net da nimmste den Halter von deinem 1,2er den kannste unterhalb des jetzigen am Block verschrauben.

Das passt hatte ich damals bei meinem GSI Umbau auch so gemacht da hatte ich dasselbe Prob. wie du.

Musst dir dann nur noch die LiMa Halterung umbauen weil du keine Spannrolle mehr hast.

 

Oder andere Möglichkeit du suchst dir einen Corsa mit Servo vom Schrott und flext den Halter raus :)

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 22:55

Nein, geht leider nicht so.... die Servo habe ich schon umgebaut. Die sitzt schon drin und der X16XE aus dem Tigra hat die Servopumpe dran!

Würde das denn gehen, wenn ich die Servopumpe abbaue?

Und Halter rausflexen...ein Glück hast Du da nen Smilie dahinter gesetzt....sonst hätt ich vielleicht noch drüber nachgedacht...;-)

Gibts denn keine andere Möglichkeit?

Nen Adapter oder sowas?

MFG

adolfo

Ja wenn du die Servo schon drin hast is das mit Pumpe abmachen ja irgendwie sinnlos, weil dann hättest du die Servo nit einbauen müssen. Du kannst dir ne Adapterplatte selbst schweißen sollte dann aussehen wie eine Art Winkel den Schraubst du dann unten an die Originalhalterung und seitlich den anderen Halter dran.

 

Ansonsten wüsst ich jetz auch nit wie du das noch machen kannst

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 23:07

Hmmm....ich glaube das fungiert nicht wirklich, da es ja auch auf die Motorhalterung passen muss. Und ein selbst geschweisster Adapter....Schweissnähte reissen leider gerne...

Gibts da nicht irgendwas, was ich nicht selbst machen muss?

 

MFG

adolfo

Die Halter aussen am Holm kann man nicht tauschen?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 0:18

Du meinst die auf dem Foto?

Nein das geht leider nicht, sonst müsstest Du nämlich den original Halter runtermachen (flexen) und hoffen, daß die Vorbereitung für den anderen vorhanden ist, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Oder sprechen wir da jetzt von 2 verschiedenen Dingen?

MFG

adolfo

Nene, meinte schon Variante 1 gegen Var. 2 tauschen oder umgekehrt.

auf zum schrottplatz und nen alten/neuen halter besorgen...

am 14. Dezember 2005 um 8:16

warum schraubste nicht einfach den halter vom alten motorblock ab und schraubst den dann an den x16xe?

dann ist die sache mit der karrosserievariante auch wurst!

wie ist das denn dann bei den umbausätzen von m-tech zum bleistift? werden da nich auch andere halter genommen?

Ja, passend zur Karosserievariante aber ;)

So wie Zero das sagte meinte ich das doch. Aber das scheint ja laut Aussage des Threaderstellers irgendwie net zu passen:confused:

hab das so verstanden das der halter vom origmotor nen ohne-servo halter ist, der threadersteller aber servo nachgerüstet hat, dementsprechend jetzt nen servohalter braucht, diser vom X16XE aber ned zur karosse passt...

ergo braucht er nen andern halter für mit servo...

Deine Antwort
Ähnliche Themen