ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. X20XEV auf C20LET

X20XEV auf C20LET

Themenstarteram 27. September 2005 um 12:53

Hallo

mein kumpel fährt einen Vectra A (X20XEV) bj.95 und will nun einen C20LET umbau vornehemen. jETZT KOMMEN DIE FRAGEN. kann er die abgasanlage übernehmen er hat eine starrachse und der der turbo doch einzelradaufhängung, ist es notwendig eine 5-loch felgen aufnahme anzubringen?? was kann er alles vom x20xev übernehen? was braucht man noch für wichtige sachen (kabelbaum und etc ist klar) aber irgendwelche tipps??

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

also der Umbau wird nicht so einfach! Der Turbo hat Allrad! Ohne Allrad machts denke ich kein Spaß bei dieser Leistung!

Du brauchst den kompletten Motor mit allen Anbauteilen!

Ich denke nicht, dass die Abgasanlage passt, da wissen andere hier besser bescheid.

Anderes Getriebe braucht ihr, andere A-Wellen usw.

Ich denke er soll bei seinem Ecotech bleiben. Ein Turbo ist in der Versicherung sehr teuer und Steuern kann man mit 300€ im Jahr rechnen.

gruß

Ist es denn nicht so, dass man trotz Turbo-Umbau praktisch den X20XEV in der Steuer bezahlt?? Vielleicht hab ich auch beim Lesen anderer Beiträge etwas missverstanden, bitte um Aufklärung ^^.

Ich würde niemals auch nur im Traum daran denken irgendeinen Vectra A auf Turbo umzubauen, man zahlt sich dumm und dämlich, weil einfach zu viel verändert werden muss.

Hallo,

das ist glaube ich Betrug oder nicht? Der eine hat Euro 1 der andere Euro 2 oder 3?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kroate85

Hallo,

das ist glaube ich Betrug oder nicht? Der eine hat Euro 1 der andere Euro 2 oder 3?

gruß

Falsch.

Den Turbo bekommste sogar auf D3 wie der XEV.

Nur beim XE ist max. Euro 2 drin wegen den Lautstärke.

Und das Turbogetriebe kann man problemlos auf Frontantrieb umrüsten.Mit einen Sperrdifferenzial ist der super zu fahren.Auch ohne lässt er sich fahren.Siehe Tigra und Corsaumbauten.

MfG Tigra2.0 16V

der x20xev liess sich auf d3 eintragen..direkt ab werk ohne umrüstung ..ewg-freigabe liegt bei opel vor..

Das hab ich gemeint.

Den Turbo bekommste auf die gleiche Norm wie den XEV.

Beim XEV muß man gar nix umändern.

Man bekommt immer die Steuer aufgebrummt für den Motor der eingebtragen ist.Da der Turbo eingetragen werden muß,richtet sich dann die Steuer nach dessen Schlüsselnr. die du bestenfalls auf D3 bekommst.Mein damit bei Eintrageung der Umrüstung auf D3,nicht bei originaller Schlüsselnr.Kann aber jetzt nicht genau sagen,wieviel das bei D3 ist.

100€ + ein paar.

Steuern sind Hubraum und Baujahrabhängig:

http://www.kfz-steuer.de/

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 28. September 2005 um 12:44

kann die abgasanlage trotz starrachse vebaut werden???

mfg

1. Nein die Auspuffanlage wird nicht passen , da der Turbo Einzelradaufhängung hat. Da ist Alles anders geformt.

Gibt aber schließlich genug gute Gruppe A Anlagen...

www.dsop.net

www.eds-motorsport.de (da kriegste auch den D3-Kat)

usw.

Da wirste schnell fündig.

2.Könntest eventuell sogar den Block vom xev nehmen. Soll schwerer aber auch stabiler sein als der let-Block.

3. Nein eine 5-Loch-Aufnahme braucht man nicht unbedingt

weiss jetz aber nicht genau ob du die Hinterachse vom

V6 benötigst wegen der großen Bremsanlage

 

Dann Phase 3 rein und Spass haben :D

Themenstarteram 30. September 2005 um 12:00

ich will doch nur wissen was ich für nen ausspuff brauche.wegen den biegungen und so .. Oder eigenbau??

Sind doch nicht alle turbos Allrad betrieben du Vogel.

 

MFG Basti

ach nix ....

Wo bleibt die (funktionierende) Löschfunktion???!!!??!!

Beleidigend musst Du hier nicht werden!

 

Zitat:

1. Nein die Auspuffanlage wird nicht passen , da der Turbo Einzelradaufhängung hat. Da ist Alles anders geformt.

Serien Turbo : Einzelrad

Kannste schonmal nicht die vom Turbo nehmen.

Die Anlage vom XEV drunter lassen: Eventueller Leistungsverlust durch geringerem Rohrdurchmesser.

 

Zitat:

Sind doch nicht alle turbos Allrad betrieben du Vogel.

Serien Vectra Turbos JA ALLE

Alle die ich kenne die einen LET Umbau hinter sich haben ( und glaube ich kenne genug) haben sich ne Gruppe A drangebaut. Bestimmt nicht ohne Grund. Wenn man schon soviel Geld in so einem Umbau reinsteckt dann soll man es auch direkt richtig machen.

Die Auspuffanlage vom C20XE würde doch auch passen.Würde mir die Gruppe-A vom XE kaufen un drunter bauen.Die passt sicher da der ja auch ne Starrachse hatte.

Aber die vom XEV würde auch passen.

P.S.

Die Turbos ,ob Cali oder VECCI hatten immer 4X4.

MfG Tigra2.0 16V

Der c20xe gab es im Vectra nur im 2000er. Der hatte ausschließlich Einzelradaufhängung.

Es gibt genügend Turbo-Umbauten die mit Frontantrieb laufen, deshalb hat der böse ( :D ) Wasndas nicht ganz Unrecht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen