- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- X3M Comp. LCI Winterreifen 265 vorne und 295 hinten auf orig. Schmiedefelgen mit Distanzscheiben
X3M Comp. LCI Winterreifen 265 vorne und 295 hinten auf orig. Schmiedefelgen mit Distanzscheiben
Hallo!
Da der X3M für meinen Geschmack zu schmale Reifen hat, lasse ich heute Winterreifen in 265 vorne und 295 hinten in 21 Zoll mit 11er Distanzscheiben (H&R) montieren. Das ganze wird vom TÜV sogar eingetragen, also alles legal. Bilder folgen später. Bin sehr auf die Optik gespannt.
Ähnliche Themen
18 Antworten
So. Pech gehabt. Die 11er Distanzen sind zu breit. Der Rest passt. Fährt sich hervorragend.
Die Standardbereifung beim X3m ist ja auch schmäler, als z.B. beim 40i soweit ich weiß.
Ich geb mir beim 40i 21" Hamann Felgen mit Distanzscheiben (15mm hinten, 12mm vorne) drauf. Bin schon gespannt, wie es wird. Dimensionen sind hinten 285ger und vorne 255ger...
Hier nun ein paar Bilder:
Reifen sind von Continental. Tieferlegung mittels H&R Federn
Sind denn da Distanzscheiben jetzt drauf?
Hinten sind die ja doch weit weg von der Kante.
Was sollen denn die hässlichen Abweiser da am Radlauf,ist das Vorschrift bei der Reifenbreite?
MfG
Zitat:
@gsxrlurch schrieb am 6. Januar 2023 um 10:49:18 Uhr:
Sind denn da Distanzscheiben jetzt drauf?
Hinten sind die ja doch weit weg von der Kante.
Was sollen denn die hässlichen Abweiser da am Radlauf,ist das Vorschrift bei der Reifenbreite?
MfG
Keine Distanzen drauf, siehe Text oben. Die Abweiser sind Serie so viel ich weiss... oder?
Ja die Laufflächenabdeckungen sind Serie ab Werk.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 6. Januar 2023 um 16:05:27 Uhr:
Hat hier jemand eine Artikelnummer? Sollten ja auch für andere X3-Motorisierungen passen.
Zitat:
@drophead schrieb am 8. Januar 2023 um 08:23:19 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 6. Januar 2023 um 16:05:27 Uhr:
Hat hier jemand eine Artikelnummer? Sollten ja auch für andere X3-Motorisierungen passen.
Nicht sehr schön aber funktional...
https://www.leebmann24.de/...ng-radlauf-hinten-rechts-51777180930.html
https://www.leebmann24.de/...ung-radlauf-hinten-links-51777180929.html
https://www.bmwpartspros.com/.../...rch-flaring-rear-right-51777180930
https://www.bmwpartspros.com/.../...arch-flaring-rear-left-51777180929
Wie ist die Erfahrung mit der 265/295 Kombination - in den US Foren wird das ja immer heftig diskutiert!
Es soll auf jeden Fall etwas mehr Komfort bringen?
Würde mich über Infos freuen!
LG
Zitat:
@stalpet schrieb am 6. Dezember 2024 um 06:27:07 Uhr:
Wie ist die Erfahrung mit der 265/295 Kombination - in den US Foren wird das ja immer heftig diskutiert!
LG
Die Reifen selber? Oder (i.V.m.) den Distanzscheiben? Komfort in welcher Hinsicht?
Der Komfort der ungefederten Masse hängt eher am Querschnitt der Reifen. Ab 35 oder niedriger wird es schon recht straff. Dürfte bei der o.a. Kombination an der HA vorliegen (oder sogar 30?).
Der "Geradeausfahrkomfort" kann leiden, da breite Reifen gerne willig Spurrinnen auf der Autobahn folgen und man ggf. mehr korrigieren muss.
Auf den gefahrenen Luftdruck und das Reifenfabrikat kommt es natürlich auch an. Und anscheinend montieren manche aus den U.S.A. MO Reifen.
Die Nutzung des X3M in den U.S.A. und Deutschland dürfte sich auch grundsätzlich unterscheiden.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 6. Dezember 2024 um 08:01:20 Uhr:
Zitat:
@stalpet schrieb am 6. Dezember 2024 um 06:27:07 Uhr:
LG
Die Reifen selber? Oder (i.V.m.) den Distanzscheiben? Komfort in welcher Hinsicht?
Der Komfort der ungefederten Masse hängt eher am Querschnitt der Reifen. Ab 35 oder niedriger wird es schon recht straff. Dürfte bei der o.a. Kombination an der HA vorliegen (oder sogar 30?).
Der "Geradeausfahrkomfort" kann leiden, da breite Reifen gerne willig Spurrinnen auf der Autobahn folgen und man ggf. mehr korrigieren muss.
Auf den gefahrenen Luftdruck und das Reifenfabrikat kommt es natürlich auch an. Und anscheinend montieren manche aus den U.S.A. MO Reifen.
Die Nutzung des X3M in den U.S.A. und Deutschland dürfte sich auch grundsätzlich unterscheiden.
Würde gerne mal die Unterschiede USA vs Germany herausarbeiten wollen.
Ich nehme an, in Germany braucht den X3M nur so ein 18-jähriger Poser, der bei -5°C alle 4 Fenster offen hat und das Dach, 22" Latschen, H&K Anlage... Aufkleber, Spoiler etc. sind Fake, weil der Koffer ein 20d ist
USA? Wer weiß wie es da ist?
Was hat das nun mit 265/295 zu tun?
In den USA zählen nur die ersten 5 Sekunden gradeaus
Kurven nur in Ausnahmefällen und Endgeschwindigkeit eh illegal.
Ich fahre die 265/295 Kombi auf 22 Zoll und kann nichts negatives berichten. Gefühlt sogar etwas weicher als die original 21er Kombi des Competition