ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 50e Dringende Hochvoltsystemüberprüfung

X5 50e Dringende Hochvoltsystemüberprüfung

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. März 2024 um 7:58

Hallo ich habe meinen x5 jetzt schon zum zweiten mal mit Problemen am Hochvoltsystem in der Werkstatt.

aktuell steht das auto dort seit 3 Wochen. teile wurden getauscht dazu wohl de Akku ausgebaut usw....

nach dem wieder Zusammenbau erholt ich den Anruf sie würden jetzt Alden und testen dann könnte ich vermutlich das auto abholen ....

aber nein der Fehler dritt direkt wieder auf.... stand jetzt warten auf infos aus München eventuell sogar das auto nach München....

bin zugegeben langsam echt genervt.

hat jemand ähnlich Erfahrungen?

was mich auch interessieren würde wie sieht es in so einem fall denn mit einem Ersatzwagen aus? was steht mir denn zu?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Klar steht dir ein ersatzwagen zu.

Nach dem dritten und nicht erfolgreichen versuch der reperatur steht ja dann auch die wandlung im raum.

Ich würde allerdings erstmal auf einen vernüftigen ersatzwagen bestehen und ihnen dann ein paar wochen zeit geben.

Themenstarteram 21. März 2024 um 9:29

den Ersatzwagen habe ich aktuell nen 340i halt doch kein x5. auf was darf man da denn bestehen?

Bei Versicherungen ist es i.d.R. eine Klasse unter dem versicherten Fahrzeug. Beim Händler sicherlich Verhandlungssache.

Mit einem M340i als Ersatz wäre ich erstmal durchaus zufrieden.

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:55

Bin ich auch. War auch eher eine allgemeine frage wie das in solch einem fall ist bzw gehandhabt wird.

Theoretisch würde dir eine Klasse drunter zustehen, also X3 und X4.

So ärgerlich sowas auch sein mag würde ich deswegen jetzt keinen aufstand machen und auf x3,x4,x5 oder so bestehen.

M340i ist ausserdem schon eine coole karre.

Wenn meiner zum service geht dann finde ich es auch immer wieder interresant und lustig mal was anderes zu fahren ausser suv.

Gerne auch mit handschalter.:):D

Moin,

mein Softwarespacken meldet nun selbiges ...

hat Deiner ( @danielf11 ) bereits eine beständige Reparatur erhalten?

LG aus HH

sorgelchen

Fehlermeldung seit heute morgen auch bei mir vorhanden.

Weiterfahrt möglich.....

Gibt es eine Lösung oder andere Erkenntnisse?

Gruß Oli

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 7:52

Hallo,

 

Also meiner wurde repariert wenn ich es richtig verstanden habe wurde ein Temperatur sensor wohl ersetzt der falsche Werte geliefert hat. Auto stand gute 5 Wochen läuft jetzt ca 3 Monate problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 50e Dringende Hochvoltsystemüberprüfung