ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6M Winterfelgen

X6M Winterfelgen

BMW X6 E71
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 13:41

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach den originalen BMW X6M/X5M Winterkompletträdern. Bild siehe Anhang. Auf der BMW Seite und im ganzen Internet konnte ich sie nicht wiederfinden. Hat jemand zufällig Preis und Teilenummer zur Hand?

Danke und Gruß

Bild-1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

 

würde mich auch interessieren! Man findet einfach nichts zu diesen Felgen.

Sind das 19 Zoll Felgen mit 255 Breite?

 

lg

Tobias

am 3. Oktober 2010 um 22:01

Also, wie ich von mein :) gesagt bekommen habe, gibt es beim M nur 20" Zöller.

 

VG Maik 

Sehen aber wie 19ner aus.

Wenn es 20 Zoll Felgen sind, sind sie nichts für uns. Wir haben oft extreme Winterverhältnisse, da kommt man warscheinlich mit 20 Zoll Reifen nicht weit.

 

lg

Tobias

am 3. Oktober 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Sehen aber wie 19ner aus.

 

Wenn es 20 Zoll Felgen sind, sind sie nichts für uns. Wir haben oft extreme Winterverhältnisse, da kommt man warscheinlich mit 20 Zoll Reifen nicht weit.

 

 

lg

Tobias

Wenn er den in zwei Wochen da ist,  gibt es Bilder..

 

VG Maik

Ich habe mir heute als Winterreifen die Mischbereifung auf der Y-Felge gekauft, also hinten 315", vorn entsprechend schmaler. Immerhin fährt man fast das halbe Jahr mit Winterreifen, dann soll es neben der Wintertauglichkeit (bei uns gemäßigt :-) ) ja auch noch gut aussehen.

am 8. Oktober 2010 um 19:42

Schaut mal hier rein, da könnte ja was dabei sein.

 

http://de.bmwfans.info/.../

oder hier, ganz unten auf der Seite:

http://de.bmwfans.info/.../

 

Viel Glück.

 

VG Maik

am 8. Oktober 2010 um 21:17

@ BMW_FAN1

Keine Sorge, mit den 20Zöller kommst du immer Winter überall durch. Ich hatte letzten Winter das erste mal das Vergnügen. Ist wirklich genial, wie der X6 im Schnee fährt.

So als Vergleich: Mit dem 645 hatte ich absolut keine Chance unsere schneebedeckte Strasse hochzufahren. Mit dem Z4 kam ich schon ein wenig weiter. Mit dem X6 absolut kein Problem. Kannst anhalten und dann wieder losfahren. Zum Spass versuchte ich es weiter oben noch auf einer völlig zugeschneiten Strasse (ca. 30cm Schnee), und auch da absolut kein Problem mit den 20Zöllern.

Grüsse

Promoter

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

@ BMW_FAN1

Keine Sorge, mit den 20Zöller kommst du immer Winter überall durch. Ich hatte letzten Winter das erste mal das Vergnügen. Ist wirklich genial, wie der X6 im Schnee fährt.

So als Vergleich: Mit dem 645 hatte ich absolut keine Chance unsere schneebedeckte Strasse hochzufahren. Mit dem Z4 kam ich schon ein wenig weiter. Mit dem X6 absolut kein Problem. Kannst anhalten und dann wieder losfahren. Zum Spass versuchte ich es weiter oben noch auf einer völlig zugeschneiten Strasse (ca. 30cm Schnee), und auch da absolut kein Problem mit den 20Zöllern.

Grüsse

Promoter

Wenn wir nur auf der Bergstraße fahren müssten, dort wird regelmäßig geräumt und es kommen max. 30cm Schnee zusammen, wäre es kein Problem und ich würde auch 20Zöller nehmen. Aber das schlimme ist unsere zu Fahrt die ca. 300m lang ist, dort geht es leicht bergauf, es wird, wenn überhaupt, nur 1 mal am Tag geräumt, da kann schon mal ein knapper Meter Schnee zusammen kommen, zwar nicht oft, aber wenn, dann braucht man dort ordentliche Winterreifen. Bei den Verhältnissen sieht man fast gar nicht mehr aus der Windschutzscheibe, da der Schnee beim X3 über die Motorhaube fliegt. Und dann kommt noch unsere 20m lange Auffahrt, die extrem steil ist. Wenn der Schnee sehr matschig ist, scheitert man dort schon bei 20 cm (mit unserem X3, der hat 17 Zoll 205 Winterreifen) Bin schon gespannt, wie das der X6 meistern wird.

Ich hab jetzt einen Kostenvoranschlag von BMW bekommen für 4 Winterreifen für unsere 258 Felgen 19 Zoll 255 vorne und 285 hinten.

Eigentlich will ich keine Mischbereifung für den Winter haben und der Preis ist der Hammer: 1606,15 Euro.

Im Moment haben unsere 258 Felgen Sommerreifen drauf. Ich habe auf eBay einen Reifen Händler gefunden, der unsere 258 Felgen annimmt und uns dafür diese Winterreifen inkl. der Felgen gibt, die ich finde, um einiges besser aussehen als die 258 Felgen. Einen kleinen Aufschlag, werde ich noch bezahlen müssen, das handle ich gerade mit ihm aus( bitte keine Kommentare von Martin zu diesem letzten Satzabschnitt:D).

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Was haltet ihr von den Felgen inkl. der Reifen, kann ich die bedenkenlos im Winter verwenden und auch kaufen?

Lg Tobias

Hallo,

 

Kann mir jemand zur Qualität dieser Felgen etwas sagen. Hat sie vielleicht jemand auf seinem X6?

Kann ich sie ohne Bedenken auf unseren X6 im Winter verwenden?

Alufelgen BROCK Wheels Design " B22 " shadow - black - lackiert "

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400096198249

 

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Einen kleinen Aufschlag, werde ich noch bezahlen müssen, das handle ich gerade mit ihm aus( bitte keine Kommentare von Martin zu diesem letzten Satzabschnitt:D).

Lg Tobias

Wie kommst Du drauf, dass ich dazu was sagen möchte? :D

Was hast Du für ein Problem mit Mischbereifung? Die Hinterräder sind großteils für die Traktion zuständig (auch bei Allrad) und die Vorderreifen für die Richtung. Außer man hat ein feines Fußi. :p

Ich kann also keinen Nachteil erkennen. Im Gegenteil. Wenn die Hinterreifen genauso dünn sind wie die vorderen, ist das übersteuern schon vorprogrammiert.

Die von dir gezeigten Felgen sind weder schön (was bei deinem X6 aber eh egal ist) noch besonders günstig.

Ich bleib lieber bei den original Felgen.

LG

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Einen kleinen Aufschlag, werde ich noch bezahlen müssen, das handle ich gerade mit ihm aus( bitte keine Kommentare von Martin zu diesem letzten Satzabschnitt:D).

Lg Tobias

Wie kommst Du drauf, dass ich dazu was sagen möchte? :D

Was hast Du für ein Problem mit Mischbereifung? Die Hinterräder sind großteils für die Traktion zuständig (auch bei Allrad) und die Vorderreifen für die Richtung. Außer man hat ein feines Fußi. :p

Ich kann also keinen Nachteil erkennen. Im Gegenteil. Wenn die Hinterreifen genauso dünn sind wie die vorderen, ist das übersteuern schon vorprogrammiert.

Die von dir gezeigten Felgen sind weder schön (was bei deinem X6 aber eh egal ist) noch besonders günstig.

Ich bleib lieber bei den original Felgen.

LG

Martin

Das du keinen eigenen guten Geschmack hast, hast du schon bewiesen, als du unseren X6 Außen 1:1 abgekupfert hast.

Ein Fehler hast du dabei aber gemacht, die Dachreling! :D

Die Mischbereifung, vorne weniger, hinten mehr Breite, verschlimmert das Untersteuern, da die hinteren Reifen mehr Gripp haben, als die vorderen. Wenn Mischbereifung besser wäre, hätten die Rally Fahrzeuge alle Mischbereifung. Diese haben ganz dünne Spikes um sich max. in den Boden graben zu können und vorne und hinten die gleiche Breite.

 

lg

Tobias

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Das du keinen eigenen guten Geschmack hast, hast du schon bewiesen, als du unseren X6 Außen 1:1 abgekupfert hast.

Ein Fehler hast du dabei aber gemacht, die Dachreling! :D

Die Mischbereifung, vorne weniger, hinten mehr Breite, verschlimmert das Untersteuern, da die hinteren Reifen mehr Gripp haben, als die vorderen. Wenn Mischbereifung besser wäre, hätten die Rally Fahrzeuge alle Mischbereifung. Diese haben ganz dünne Spikes um sich max. in den Boden graben zu können und vorne und hinten die gleiche Breite.

lg

Tobias

Du vergisst immer wieder, dass ich meinen X6 zuerst konfiguriert, bestellt und bekommen habe. Wer hat hier nun abgeschaut und dabei die Dachreling vergessen? :D

Bei Rally Fahrzeugen ist das Übersteuern erwünscht da die Fahrer das sehr geschickt ausnützen können.

Kannst Du das auch?

LG

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Das du keinen eigenen guten Geschmack hast, hast du schon bewiesen, als du unseren X6 Außen 1:1 abgekupfert hast.

Ein Fehler hast du dabei aber gemacht, die Dachreling! :D

Die Mischbereifung, vorne weniger, hinten mehr Breite, verschlimmert das Untersteuern, da die hinteren Reifen mehr Gripp haben, als die vorderen. Wenn Mischbereifung besser wäre, hätten die Rally Fahrzeuge alle Mischbereifung. Diese haben ganz dünne Spikes um sich max. in den Boden graben zu können und vorne und hinten die gleiche Breite.

lg

Tobias

Du vergisst immer wieder, dass ich meinen X6 zuerst konfiguriert, bestellt und bekommen habe. Wer hat hier nun abgeschaut und dabei die Dachreling vergessen? :D

Bei Rally Fahrzeugen ist das Übersteuern erwünscht da die Fahrer das sehr geschickt ausnützen können.

Kannst Du das auch?

LG

Ich kann mit Übersteuern bessere umgehen, als wen das Auto über die Vorderreifen in den Graben schiebt.

Unsere Auffahrt hat einen 90 Grad knick und ist extrem steil. Einerseits benötige ich den Schwung um raufzukommen, andererseits, wenn ich zu schnell fahre, rutsch der Wagen über die Vorderreifen in unsere Auffahrtbeleuchtung. Es ist einfacher, wenn das Heck kommt um um diese Kurve zu kommen, als wenn, wie ich schon geschrieben habe, das Auto Übersteuert. Wenn ich dann abbremsen muss und zurückfahre um von der Beleuchtung wegzukommen, hat sich das raufkommen erledigt und ich kann die Schaufel auspacken. Außerdem habe ich schon auf zu geschneiten Wiesen und Parkplätze meine Erfahrungen mit dem Über und Untersteuern gemacht. Und ohne, dass ich das DTC oder DSC, ich weiß jetzt nicht wie es beim X6 heißt, ausschalte, komme ich nie die Auffahrt hinauf, weil mir dann die Traktionskontrolle und das ESP den ganzen Schwung wegnimmt.

 

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

 

Das du keinen eigenen guten Geschmack hast, hast du schon bewiesen, als du unseren X6 Außen 1:1 abgekupfert hast.

Ein Fehler hast du dabei aber gemacht, die Dachreling! :D

Die Mischbereifung, vorne weniger, hinten mehr Breite, verschlimmert das Untersteuern, da die hinteren Reifen mehr Gripp haben, als die vorderen. Wenn Mischbereifung besser wäre, hätten die Rally Fahrzeuge alle Mischbereifung. Diese haben ganz dünne Spikes um sich max. in den Boden graben zu können und vorne und hinten die gleiche Breite.

lg

Tobias

Du vergisst immer wieder, dass ich meinen X6 zuerst konfiguriert, bestellt und bekommen habe. Wer hat hier nun abgeschaut und dabei die Dachreling vergessen? :D

Bei Rally Fahrzeugen ist das Übersteuern erwünscht da die Fahrer das sehr geschickt ausnützen können.

Kannst Du das auch?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen