ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 V8 - echt oder fake?

XC90 V8 - echt oder fake?

Themenstarteram 5. September 2004 um 8:02

a) Schon gesehen? Klick mich

b) Adleraugenfrage: Gibbet hier noch was anderes über das nächtse MY zu entdecken?

ebilassio <rätselgrübelkopfkratz>

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ciao Ebilassio,

ich war letztens beim "Freundlichen". Der berichtete mir, dass Volvo den XC90 V8 im nächsten Jahr vorerst für USA bauen wird. Der Elch soll dann mit weit über 300 Pferden (und 55mph) über die Highways "rasen".

Mal sehen, wieviele dann nach D kommen werden.

Moin, Moin,

aber für Europa keinen ordentlichen Diesel haben!!! Das ist wieder Typisch wenn ein europäischer Konzern aus Amiland gelenkt wird.

Grüsse Sven,

der endlich einen guten Diesel in seinem Elch wünscht.

am 5. September 2004 um 12:25

Wie ordentlich ist ordentlich?

 

Wie muss ich mir denn einen "ordentlichen" Diesel vorstellen? 6 oder 8 Zylinder, 3 bis 4 Liter Hubraum, >400 Nm Drehmoment, >12 Liter Verbrauch, >210 km/h Spitze und <10 sec 0-100 km/h?

Ordentlicher fände ich es, wenn umgehend ein Rußpartikelfilter für den D5 lieferbar bzw. nachrüstbar wäre...

w/kind regs (Roland, kopfschüttelnd)

Re: Wie ordentlich ist ordentlich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Duesenschrieb

Wie muss ich mir denn einen "ordentlichen" Diesel vorstellen? 6 oder 8 Zylinder, 3 bis 4 Liter Hubraum, >400 Nm Drehmoment, >12 Liter Verbrauch, >210 km/h Spitze und <10 sec 0-100 km/h?

Dann ist der 3-Liter-Diesel von BMW ja beinahe ein ordentlicher Diesel. Vom Wunschverbrauch von >12 Litern mal abgesehen erfüllt er, im X5 3.0d (8.6 Liter Verbrauch) oder im 530d (6.9 Liter Verbrauch)eingebaut, alle Deine Erwartungen an einen "ordentlichen" Dieselmotor ;-)

Sorry, nicht böse sein.

Grüsse

Christoph

Themenstarteram 5. September 2004 um 13:30

Ja, Ihr Lieben... Dass der V8 kommen tut, ist keine wirklich brandneue Neuigkeit mehr. V8-Pressetermin ist am 23/9, 10:45h, in Paris.

Spannender fände ich die Frage, was sich fürs gesamte MY 2005 tut. Oder vielmehr: tut sich überhaupt was (abgesehen von diesem Schluckspecht-Motor, den IMHO die Welt nicht braucht... ) ?? Bisher habe ich nur herausbekommen können, dass das Typenschild an der Heckklappe wandern tut: Von rechts nach links. Super Neuigkeit... :D

Wer weiss was?

P.S. der D5 ist ein absolut "ordentlicher" Diesel. Ich finde ihn fast genial - bis auf den fehlenden RP natürlich. Da hat Roland vollkommen recht.

Hallo beinand,

das sehe ich auch so. BMW hat einen parkettfähigen 3-Liter-Diesel mit den o.g. Verbrauchswerten. Auch Daimler-Chrysler hat vergleichbares zu bieten (270 oder 320 CDI).

Da wäre die Zeit reif, den D5 aufzumotzen und so eine mit entsprechenden Dieseln ausgestattete wettbewerbsfähige Volvo-Palette anzubieten.

Aber so ischt Lääbe, ich bestelle mir trotzdem den D5.

habt Ihr auf dem Bild schon bemerkt dass die Zierleisten, die Türgriffe und die Rückspiegel in Wagenfarbe sind? Ist das nur beim V8 oder wird das bei allen neuen so sein? Wird sich an der Front auch was tun (Farbmässig) ?

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Ahm,

ist die Heckklappe eigendlich 2-teilig?

Oder hat der wirklich eine so hohe Ladekante?

Aber bitte schlagt mich jetzt nicht, hatte mir den xc90 noch nicht so genau angeguckt.

Hallo Stedeam,

die Klappe ist 2-teilig !

Re: Wie ordentlich ist ordentlich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Duesenschrieb

Wie muss ich mir denn einen "ordentlichen" Diesel vorstellen? 6 oder 8 Zylinder, 3 bis 4 Liter Hubraum, >400 Nm Drehmoment, >12 Liter Verbrauch, >210 km/h Spitze und <10 sec 0-100 km/h?

Ordentlicher fände ich es, wenn umgehend ein Rußpartikelfilter für den D5 lieferbar bzw. nachrüstbar wäre...

Moin, Moin,

Ein Schritt wäre den D5 endlich Euro 4 fit zu machen und ein 6 Gang Getriebe für V70/S80 zu bauen. Dabei vielleicht noch das eine oder andere KW heraus zu kitzeln. Oder sich in der Familie umschauen und zum Jaguar 6 Zylinder Diesel greifen. Einen 4 Liter Diesel aller Audi will ich gar nicht. Nur einen Diesel der den Stand der Technik und der Umweltschutzes erfahrbar macht. Wie gesagt lieber ein moderner D5 als ein moderner V8.

Grüsse Sven,

der seinen D5 gerne mal in den Begrenzer scheucht.

Ich stimme xyc111-Sven und Duesenschrieb zu!

Volvo sollte auf dem Teppich bleiben. Auch in den USA steigen die Spritpreise kontinuierlich an.

Ein "V8-SUff" hat in EU-Land nur Exotenstatus, siehe z.B. BMW X5 4.8. Alle finden's geil, nur bezahlen kann/will es keiner. Wohl dem, der neben einem kulanten Chef auch noch eine frei zugängliche Fimentankstelle hat.

Gruß, Holger

am 6. September 2004 um 11:44

Re: XC90 V8 - echt oder fake?

 

Zitat:

b) Adleraugenfrage: Gibbet hier noch was anderes über das nächtse MY zu entdecken?

ebilassio <rätselgrübelkopfkratz>

Nette neue Alufelgen - oder ?

Viele Grüße

Hallo,

ich war am Samstag bei Volvo Park Lounge in Bad Homburg und auf die Frage, ob sich etwas ändert hieß es seitens Volvo, daß keine Änderungen von MY 04 zu 05 vorgenommen werden. Ferner auf meine Frage wann der Rußpartikelfilter kommt sagte man mir, daß ab Februar die neuen D5 mit Filter geliefert werden können. Ob das Ding was extra kostet konnte mir niemand sagen. Also: Es bleibt alles beim alten und der Filter kommt auch hoffentlich ab Februar.

Gruß

Volwow

am 6. September 2004 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

Moin, Moin,

aber für Europa keinen ordentlichen Diesel haben!!! Das ist wieder Typisch wenn ein europäischer Konzern aus Amiland gelenkt wird.

erm.... volvo's hauptabsatzmarkt war schon immer amiland.....

und zu den farbigen leisten... das ist bei allen modellen ab 05 so....

ach ja - und der D5 (partikelfilter hin oder her) ist nachwievor "state of the art"....

und dass die stickoxydwerte (und anderes ungesunde) in den arsch gehen, mit partikelfilter (alle heutigen lösungen benötigen tiefere verbrennungstemperaturen, was auch mehrverbrauch bedeutet, neben den schlechteren sonstigen werten) ist den pseudogrünen ja egal....

hauptsache sich beschwert und den partikelfilter gefordert.....

greetz

.R

Deine Antwort
Ähnliche Themen