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xc90 V8 oder T6
Hallo
Welchen der Beiden würdet Ihr für mich empfehlen.XC90 V8 oder T6 (Benziner und LPG).
ich bin bis jetzt v70ll D5 gefahren, letzte Woche hatte ich Verkehrs Unfall gehabt mein auto wahrscheinlich
Wirtschaftlich total schaden. ich fahre nicht mehr soviel km im Jahr, Des wegen suche ich jetzt xc 90 benziner
mit LPG. Ich habe ein gefunden XC90 V8 BJ:2007 KM:185000 gelaufen mit LPG für 15500 € ist das preis ok?Ich bin echt dank bar wenn ihr die Meinungen schreibt.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Nach etlichen negativen Erfahrungen bei mir und im näheren Bekanntenkreis halte ich von LPG in Kombination mit Turbo-Motoren von Volvo rein GAR NICHTS.
Der Spareffekt mag beim Erstbesitzer noch da sein,aber spätestens beim Zweitbesitzer häufen sich dann die Probleme,gerade auch bei Motoren ohne Hydrostößel.
Ein T5/T6 oder auch der 2.4 T ist im Benzinbetrieb quasi unkaputtbar,Laufleistungen von 300.000 KM und weitaus mehr sind eher die Regel denn die Ausnahme.
Wenn dann noch eine LPG-Anlage von einem Pfuscher verbaut wurde,der nur "billig,billig" arbeitet,aber von Volvo selbst keine Ahnung hat,ist der Motorschaden vorprogrammiert.
Auch muß so eine Anlage deutlich intensiver gewartet werden als wenn man den Motor in reinem Benzinbetrieb fährt.
Ich meide mittlerweile Fahrzeuge mit LPG-Anlage wie die Pest.
Martin
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23 Antworten
Hi,
der T6 dreht höher und verbraucht nur rund 1-1,5 Liter weniger. Daher empfehle ich als alter XC90 V8 auf Gas-Fahrer den V8.
185.000 km mit einer Gasanlage und von 2007 - wenn der noch Signalrot ist, dann könnte es ja glatt mein Alter sein.
Preis musst du mit Schwache und Mobile.de gegencheckend.
Poste mal einen Link zum Inserat!
Schönen Gruß
Jürgen
verschiebt ins passende Unterforum.
Moin
Den T6 zu empfehlen ist schwer! Der Motor ist für seine 272 PS relativ schwach, bedingt durch die lange Übersetzung der GM 4-Gang Automatik, welche besonders im XC90 mit Überhitzungs-Problemen und damit verbundenem hohen Verschleiss, bedingt durch den zu gleinen Ölkreislauf und zu schlechte Kühlung, glänzt.
Selbstverständlich hat die Mehrheit der T6 keine solchen Probleme, trotzdem ist die Auffälligkeit ziemlich hoch.
Der V8 ist natürlich kein Sparschwein, ist aber Motor- und Getriebeseitig (6-Gang Geartronic) deutlich unauffälliger. Zusätzlich hast du im V8 immer schon die verbesserte Version der Haldex drin, welche im T6 nie Einzug gehalten hat. Somit bist du beim V8 auch Antriebsseitig auf der besseren Seite...
Von mir also - wenn einer der beiden, dann der V8! Ansonsten ist bei den Benzinern der 2.5T auch immer eine sichere Wahl. Der 3.2 Sauger gefällt mir vom Vergleich Leistung vs. Verbrauch nicht besonders gut.
Viel Spass bei der Elch Suche!
Warum muß man denn unbedingt einen GUTEN Motor mit LPG vergewaltigen??
DAS ist dann eine andere, aber berechtigte Frage!
Nach etlichen negativen Erfahrungen bei mir und im näheren Bekanntenkreis halte ich von LPG in Kombination mit Turbo-Motoren von Volvo rein GAR NICHTS.
Der Spareffekt mag beim Erstbesitzer noch da sein,aber spätestens beim Zweitbesitzer häufen sich dann die Probleme,gerade auch bei Motoren ohne Hydrostößel.
Ein T5/T6 oder auch der 2.4 T ist im Benzinbetrieb quasi unkaputtbar,Laufleistungen von 300.000 KM und weitaus mehr sind eher die Regel denn die Ausnahme.
Wenn dann noch eine LPG-Anlage von einem Pfuscher verbaut wurde,der nur "billig,billig" arbeitet,aber von Volvo selbst keine Ahnung hat,ist der Motorschaden vorprogrammiert.
Auch muß so eine Anlage deutlich intensiver gewartet werden als wenn man den Motor in reinem Benzinbetrieb fährt.
Ich meide mittlerweile Fahrzeuge mit LPG-Anlage wie die Pest.
Martin
Hi,
der V8 ist kein Turbo.
Mein LPG-V8 lief immer sauber, aber einen Gebrauchten mit so hoher Laufleistung würde ich mir mit Gas auch extrem genau anschauen. Nachrüsten bei dem Alter macht gar keinen Sinn!
Beim T6 hatte ich gar nicht daran gedacht, dass das ja der alte Motor ist, den ich auch wie die Pest vermeiden würde. Als Alternative kommt höchstens der 3.2 infrage, aber da gilt das von mir oben Gesagte.
Schönen Gruß
Jürgen
… Ich lese gerade “fahre nicht mehr so viel". Gerade dann lass die Gasanlage weg und nimm lieber einen Wagen mit etwas weniger Kilometern.
Das der V8 kein Turbo ist, ist klar Ich glaube es ging Martin eher allgemein um die Umrüstung auf Gas, aber im speziellen bei Turbomotoren!
Zitat:
@gseum schrieb am 5. März 2015 um 13:52:19 Uhr:
… Ich lese gerade “fahre nicht mehr so viel". Gerade dann lass die Gasanlage weg und nimm lieber einen Wagen mit etwas weniger Kilometern.
Und gerade deshalb hab ich auch als Alternative zum V8, den 2.5T vorgeschlagen. Natürlich Leistungsmässig nicht annähernd in der gleichen Liga, aber halt gut bewährte Technik mit ausreichend Leistung
3.2er oder V8 (je nach Budget) und Gasanalge weglassen
T6 im XC90 = Getriebeprobleme (4-Gang-GM)
Dankeschön für die schnelle antworte .
na ja ich habe bis jetzt nur Diesel gefahren. daher keine Ahnung mit Benziner? Mit LPG
überhaupt kein Ahnung nur meiner bekannten sagen LPG günstig wenn mann vergleich mit Benzin
oben genante auto ist mit LPG ob es Original von Volvo ist weiß ich nicht und wann es eingebaut ist? ich denke mit LPG auch sparsam sein oder? ich fahre täglich ungefähr 20 km daher Diesel lohnt es nicht mehr.
wie hoch ist das Steuer von V8 315PS, ungefähr ist das gleich mit meine alte v70 2,4 163PS sein oder günstiger?
T6 empfehlt ihr nicht das habe ich verstanden. wegen Getriebe Problem.
Ehrlich gesagt ich will jetzt bisschen power haben.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Steuer XC 90 V8 sind 303€ pro Jahr.
Achte auf das Getriebe. Es muss in jeder Situation sauber und ruckfrei schalten. Fahre abschließend eine Steigung von mindestens 15 Grad unter konstanter Last mit 1500 Umdrehungen - es darf nicht zu Vibrationen kommen!!!
Wenn das Getriebe bei Übernahme in Ordnung ist und Du hast keine Garantie, dann mache SOFORT eine Getriebeölspülung.
Gruß Thomas
Dankeschön für die Information.
Andere Frage bekannte (KFZ) sagte mir das ich nicht bequem habe als V70?
was ist das euere Meinungen.Er meint der XC90 höhe als V70 des wegen Langstrecke fahren mit
höhe Geschwindigkeit nicht voll fühlen stimmt das überhaupt?
Ihrer Meinungen bin ich echt dankbar.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Ist Dein Bekannter das Auto gefahren?
Wenn ja, in welcher Ausstattung?
Meine persönliche Meinung nach mehr als 300.000km im XC 90 (ich kenne fast alle Motoren und Ausstattungslinien):
Der Langstreckenkomfort ist insbesondere auf dem Fahrersitz kaum zu übertreffen. (Aber Achtung: Die Sitze bei R-Design, bzw. Sportausführung haben einen besseren Seitenhalt, die Standardledersitze sind etwas "rutschig", auf den Stoffpolsterungen fängt man sehr schnell an zu schwitzen).
Das Fahrwerk im XC 90 ist standardmäßig recht komfortabel ausgelegt. Fährst Du dann mit 17 Zoll Felgen und Tempo 180 durch die Kasseler Berge, dann werden Du und insbesondere Deine Mitfahrer sich definitiv sehr unwohl fühlen. Je größer die Felgen, desto direkter der Straßenkontakt. Aber auch mit 19 Zollfelgen und R-Design bzw. Sportfahrwerk ist der XC 90 nicht so straff, hart und hoppelig wie ein BMW X5 mit Standardfahrwerk (nur als Beispiel), sondern einfach nur extrem bequem.
Gruß Thomas
Zitat:
@gseum schrieb am 5. März 2015 um 13:45:08 Uhr:
Hi,
der V8 ist kein Turbo.
Das ist mir klar