ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed - Erfahrung ohne JBL Soundsystem

XCeed - Erfahrung ohne JBL Soundsystem

Kia XCeed
Themenstarteram 18. August 2020 um 14:09

Liebe Community,

da in meinem Umkreis kein einziger Händler einen XCeed OHNE JBL Soundanlage hat, wollte ich um eure Erfahrung zwischen beiden Anlagen (mit und ohne JBL) bitten. Ich selbst benötige nicht wirklich viel Bass, sondern einen klaren Sound. Das JBL System kenne ich bereits und find's super, jedoch für mich fast zu übertrieben.

Am liebsten wären mir Personen, die beide Systeme bereits gehört haben und somit den Unterschied kennen und diesen mitteilen können.

Bitte keine Diskussion das JBL besser ist, es geht mir nur darum, ob das normale System ausreicht.

Vielen Dank!

 

Ps. Falls die Frage aufkommt, warum ich nicht gleich die JBL Variante nehme: Bei uns in Österreich gibts leider fast keine Pakete, somit ist die JBL Anlage nur in der höhren Ausstattungsvariante dabei - € 3.000 Mehrkosten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

Ich habe eine Woche einen Ceed SW mit JBL gefahren und nun in meinem habe ich das Standard Radio drin. Einen wirklichen Mehrwert konnte ich jetzt nicht feststellen.

Ich bin mit dem Standard Teil vollkommen zufrieden. Ist aber immer subjektiv und auch abhängig davon wo man seinen Schwerpunkt setzt.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. August 2020 um 14:14

Dreh den Bass doch einfach runter.

Themenstarteram 18. August 2020 um 14:17

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 18. August 2020 um 16:14:36 Uhr:

Dreh den Bass doch einfach runter.

Wie gesagt, es geht um € 3.000 Mehrkosten.

Daher die Frage, ob die normale Anlage für den Durchschnittlichen Musikhöhrer ausreicht :)

Themenstarteram 18. August 2020 um 14:22

Zitat:

Dreh den Bass doch einfach runter.

Wie gesagt, es gut um Mehrkosten von €3.000.

Daher ist meine Frage, ob ohne JBL die Anlage auch brauchbar ist.

Diese Frage hatte ich hier letztens auch gestellt. Leider brachte mich das nicht wirklich weiter. Ich wollte den normalen radio mit der Endstufe bestellen. Aber ich nahm dann doch JBL da das Auto dann sofort lieferbar war. Ich bin von jbl im XCEED etwas enttäuscht. Es ist um einiges schwächer als das Fender sYstem im VW. Ich bin nicht wirklich ein Musik Proll, der ohne Ende mit Bass durch die Gegend fährt. Aber so viel schlechter kann das normale sYSTEM kaum sein. Mehrere Tausend Euro ?? Ich würde das einfache System nehmen. Ggf mit extra Endstufe / Sub laut extra Preisliste.

 

Mein jbl habe ich auf Bass +7 gestellt. Höhen ebenso. Mitte +2. Beim VW würden mir das die Scheiben fast rausfallen.

 

Der Klang des jbl ist klar. Das stimmt.

Aber das sollte das normale auch können.

 

Ich hoffe, du hast mehr Erfolg mit deiner Frage wie ich.

Themenstarteram 18. August 2020 um 14:27

Danke für den Kommentar. Hab auch alle Beiträge hier durchsucht, aber nie wirklich eine brauchbare Antwort außer Diskussionen gesehen.

Fahre derzeit einen Chevrolet 2013 mit 4 Lautsprechern, hoffe der Kia mit 6 Lautsprechern kommt an die Qualität heran/ist besser, dann bin ich zufrieden.

Hallo,

 

Ich habe eine Woche einen Ceed SW mit JBL gefahren und nun in meinem habe ich das Standard Radio drin. Einen wirklichen Mehrwert konnte ich jetzt nicht feststellen.

Ich bin mit dem Standard Teil vollkommen zufrieden. Ist aber immer subjektiv und auch abhängig davon wo man seinen Schwerpunkt setzt.

Wir haben das JBL im SW und hatten 5 Tage einen Leihwagen ohne. Ich würde mich als jemanden bezeichnen der gern Musik hört, gerne auch mal lauter, aber ich bin kein Freak in diesem Bereich und brauche auch keine 8000€ Anlage zu Hause.

 

Ich persönlich fand den Klang ohne JBL sehr schlecht. Zum Radio hören ok, ansonsten würde ich damit nicht glücklich werden. Hatte den Charme meiner 2 Bluetooth Speaker von Huawei die ich im Garten habe.

Hallo,

 

vielleicht auch eine Sache der Einstellung?

Gleiche Einstellung, zumindest annähernd und gleiche Quelle.

Themenstarteram 18. August 2020 um 15:12

Zitat:

@Sebicca schrieb am 18. August 2020 um 16:55:59 Uhr:

Wir haben das JBL im SW und hatten 5 Tage einen Leihwagen ohne. Ich würde mich als jemanden bezeichnen der gern Musik hört, gerne auch mal lauter, aber ich bin kein Freak in diesem Bereich und brauche auch keine 8000€ Anlage zu Hause.

Ich persönlich fand den Klang ohne JBL sehr schlecht. Zum Radio hören ok, ansonsten würde ich damit nicht glücklich werden. Hatte den Charme meiner 2 Bluetooth Speaker von Huawei die ich im Garten habe.

Wie findest du die Anlage bei wenig Bass? Bleibt der Klang klar oder hört man ein Rauschen?

Meine Freundin hat den normalen Ceed 2020 mit der JBL Anlage. Mehr als +4 Bass ist für mich nicht mehr schön zum anhören bei höherer Lautstärke (höre aber auch eher ältere Lieder und kein Bum Bum Bum, trotz meines Alters von 25 :) ).

Kannst du mir deine Einstellung mitteilen?

Danke!

Hallo Sebicca,

 

vielleicht passt die gleiche Einstellung nicht bei einem anderen System.

Ich kann mich ehrlich nicht beschweren. Höre gern Rock und Metal und da kommt es wirklich sehr sauber rüber. Wenn man vielleicht so Rap oder HipHop hört, wo sich die Bässe schon fast im Infraschallbereich befinden ist vielleicht ein Subwoofer nicht schlecht.

Themenstarteram 18. August 2020 um 15:14

Zitat:

@Megitsune schrieb am 18. August 2020 um 17:13:58 Uhr:

Hallo,

vielleicht passt die gleiche Einstellung nicht bei einem anderen System.

Ich kann mich ehrlich nicht beschweren. Höre gern Rock und Metal und da kommt es wirklich sehr sauber rüber. Wenn man vielleicht so Rap oder HipHop hört, wo sich die Bässe schon fast im Infraschallbereich befinden ist vielleicht ein Subwoofer nicht schlecht.

Genau meine Musikrichtung, manchmal auch Rap aber da stört mich der Bass meistens weil man vom Song nichts mehr mitkriegt.

Dann bin ich ja erleichtert :)

Hallo,

 

ich finde ein Subwoofer ist für Metal oftmals nicht knackig genug, für lange unnatürliche Bässe ist er sicher gut. Das übersteuert recht schnell.

Im Leihwagen (einer aus 2019 mit 30.000 km) dröhnte sofort alles im Auto. Also hat man den schon freiwillig zurück genommen.

Zitat:

@gisisteiner schrieb am 18. August 2020 um 17:12:42 Uhr:

Zitat:

@Sebicca schrieb am 18. August 2020 um 16:55:59 Uhr:

Wir haben das JBL im SW und hatten 5 Tage einen Leihwagen ohne. Ich würde mich als jemanden bezeichnen der gern Musik hört, gerne auch mal lauter, aber ich bin kein Freak in diesem Bereich und brauche auch keine 8000€ Anlage zu Hause.

Ich persönlich fand den Klang ohne JBL sehr schlecht. Zum Radio hören ok, ansonsten würde ich damit nicht glücklich werden. Hatte den Charme meiner 2 Bluetooth Speaker von Huawei die ich im Garten habe.

Wie findest du die Anlage bei wenig Bass? Bleibt der Klang klar oder hört man ein Rauschen?

Meine Freundin hat den normalen Ceed 2020 mit der JBL Anlage. Mehr als +4 Bass ist für mich nicht mehr schön zum anhören bei höherer Lautstärke (höre aber auch eher ältere Lieder und kein Bum Bum Bum, trotz meines Alters von 25 :) ).

Kannst du mir deine Einstellung mitteilen?

Danke!

Ein rauschen hab ich noch nicht wahrgenommen. Ich kann leider nicht auswendig sagen wie hoch der Bass ist und das Auto ist diese Woche in der Werkstatt.

 

Von der Musik höre ich so Rock, Pop und sowas wie Rise Aigainst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed - Erfahrung ohne JBL Soundsystem