ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed klappern Beifahrerfußraum

XCeed klappern Beifahrerfußraum

Kia XCeed
Themenstarteram 20. Januar 2022 um 16:05

Hallo zusammen,

 

habe gerade den Fußraum meines XCeed gesaugt, wobei mir ein klappern aufgefallen ist, jedes Mal wenn ich mit dem Sauger im Beifahrerfußraum an einer bestimmten Stelle angesetzt habe.

 

Da ich das nicht perfekt beschreiben kann, habe ich dazu ein Video aufgenommen und bei YouTube hochgeladen: https://youtube.com/shorts/t_QiWAzobho?feature=share

 

Es hört sich an als wäre unter dem Stoff irgendwas locker?

 

Jetzt verstehe ich auch wo das Klappern her kommt, wenn ich zb über ein Schlagloch fahre.

 

Kennt das jemand?

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 20. Januar 2022 um 16:24

hallo, habe nen Ceed und ein komischen Rappeln während der Fahrt, das aber nur zu hören ist wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Unterm Sitz liegt nix, der Sitz ist richtig eingerastet, im Handschuhfach liegt auch nix. Werde das beim nächsten Ölwechsel mal checken lassen.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 12:53

Ok wenn keiner eine Idee hat, gehe ich davon aus das es definitiv nicht normal ist :D

Habe für nächste Woche einen Werkstatttermin und werde mal berichten.

@sestriel hab’s bei mir probiert. Man hört einen Unterschied wenn man an den anderen Ecken klopft genau an deiner gezeigten Stelle. Der Ton ist auch leicht höher aber noch lange nicht so blechern wie bei dir.

Ist bei meinem Xceed 05/21 das ganz gleiche. Wenn ich gezielt drauf klopfe, habe ich das sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite. Ob es jetzt gleich laut / schlimm wie bei dir ist, kann ich nicht beurteilen. Es klingt aber jedenfalls nach Blech auf Blech.

Beim Fahren ist es mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

 

Gib bitte Bescheid wenn du ein Feedback vom Händler hast!

Fahre den Ceed Bj. 06/19,

das gleiche Geräusch ist mir neulich auch aufgefallen, als ich den Fußraum saugte.

Aber beim Fahren ist mir noch nichts aufgefallen.

Grad mal ein wenig recherchiert; das dürfte die Plastikverrohrung fürs Gebläse sein.

https://www.kceedde.com/geblg_seeinheit_reparaturverfahren-1710.html

Scdha9039l

habe genau das gleiche problem. normaler kia ceed 1.5 tgdi dct mj21 EZ: 02.2022. Neuwagen!

Moin, welche Lösung gibt es für dieses Problem? Hab hier keine Info rauslesen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed klappern Beifahrerfußraum