- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- XCEED verkauft
XCEED verkauft
XCEED verkauft.
Werde diesen Thread verlassen, habe heute den XCEED verkauft und nächste Woche steige ich in auf den Sportage PHEV GT Line
Ähnliche Themen
21 Antworten
In Zahlung gegeben?
Ja, brauche ein höheres Auto aus gesundheitlichen Gründen
Viel Spaß mit dem Sportage. Habe auch gerade einen gekauft, allerdings bewusst noch das Vorgängermodell
Hallo, gesundheitliche Gründe? Geht es wie bei mir um Rückenbeschwerden? Ich frsge deshalb, weil ich von meinem niedrigen Focus in ein minimal grösseres Fahrzeug umsteigen möchte, und da kommt mir schon lang der Xceed in den Sinn. Sind die Sitze nicht gut? Oder liegt das Auto zu hart? Sowas wie der Sportage ust mir - vor allem meiner Frau wegen - zu hoch, obwohl der Ein-Ausstieg natürlich für mich bequem wäre....
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 23. April 2022 um 06:58:14 Uhr:
Hallo, gesundheitliche Gründe? Geht es wie bei mir um Rückenbeschwerden? Ich frsge deshalb, weil ich von meinem niedrigen Focus in ein minimal grösseres Fahrzeug umsteigen möchte, und da kommt mir schon lang der Xceed in den Sinn. Sind die Sitze nicht gut? Oder liegt das Auto zu hart? Sowas wie der Sportage ust mir - vor allem meiner Frau wegen - zu hoch, obwohl der Ein-Ausstieg natürlich für mich bequem wäre....
Ich persönlich fahre einen CEED GT MY22 und habe mich, just for fun, auch mal in einen XCeed gesetzt. Fand auf den ersten Blick den Einstieg sehr angenehm und hoch.
Zitat:
Sitze im Xceed sind top, ausreichend lange Sitzfläche und guter Seitenhalt. Das angenehme ist die Klimatisierung und Beheizung....das Fahrwerk ist zwar straff, aber nicht so straff wie vom Ford Focus Active.
Ich empfinde es als sehr angenehm und trotzdem dabei sportlich.
Zitat:
Ich komme vom Mokka X mit AGR-Sitzen und Lederausstattung. Seit 04.04.22 haben wir nun einen XCeed Platinum auch mit Leder, ich finde die Sitzposition im XCeed besser als in unserem Mokka, meine Frau maulte erst ein-/zwei Tage und nun ist auch sie zufrieden.
Das Ein- und Aussteigen gefällt mir inzwischen sogar besser als im Mokka, direkter Vergleich ist noch vorhanden, da der Mokka erst demnächst verkauft wird und ich ihn noch für den Gartenanhänger benutze.
Zitat:
Das angenehme ist die Klimatisierung und Beheizung....
Vorsicht, die Klimatisierung und Beheizung ist nur in der Platinum Ausstattung Serie, zusammen mit der elektrischen Sitzverstellung aber wirklich sehr angenehm.
Ps: Der Mokka ist deutlich höher als der XCeed, das Einsteigen klappt aber bei uns trotzdem prima, einfach mal probieren.
Korrekt...ich habe ja einen Platinum Xceed.
Vielen Dank schon mal wirklich für diese Beurteilungen, ist mir schon sehr wichtig. Bin zwar nur 1,83 gross, hab aber " Rücken" und will da nicht auf ne vorschnelle Augen- Entscheidung reinfallen. Der Xceed passt mir nun nach diesen Schilderungen noch besser ins Konzept, Alternativ hatte ich noch den fast gleichgrossen Skoda Skala im Kopf, etwas höher als mein Focus halt, aber sehr geräumig. Aber irgendwie fast ne andere Liga als der Xceed, oder?
Vielen Dank euch.
Qualitativ ist der Xceed deutlich besser...
Ich sag mal: „Skoda - simply never“ :-))
So, ich habe jetzt nach genau 2 Jahren unf 20500km meinen Xceed für 27000€ verkauft bzw für einen Up GTI in Zahlung gegeben und tatsächlich noch 5000€ herausbekommen.
Gekauft habe ich seinerzeit den Xceed Platinum 204PS für 30580€ bei Kia Heinen.... also habe ich den Kia für 3000€, 2 Jahre gefahren.....sehr akzeptabler Verlust.
PS: Wir haben ja noch ein großes Auto...
Überlege meinen Ceed GT Line 1.5 TGDI 22, 11 Tkm, auch zu verkaufen aber was kaufe ich gleichwertiges?
Nur Probleme mit dem Glasdach, Spaltmasse inkl. Lackabplatzer und Innenraumgeräusche, weder ausliefernder Händler noch Vermittler bzw. Verkäufer wecken den Eindruck, das Ganze lösen zu können...
So sieht es aus... leider. Servicewüste Deutschland