- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Xenon Birne H7
Xenon Birne H7
hallo
gestern war ich in ein geschäft namens Pitshop da gabs H7 Birnen für nur 11,99€ der Verkäufer meinte die wären so hell wie die normalen Xenon Org.
kann das sein ?
und darf man das überhaupt am auto haben ?
dankee
Ähnliche Themen
11 Antworten
es gibt H7 Lampen mit Xenon Optik. Da ist halt das Licht so weiß gehalten, dass es aussieht wie Xenonlampen. Wichtig ist, dass die Lampen die du dir kaufst ein E-Prüfzeichen haben, dann sind sie auch zugelassen.
Hallo,
dass die H7 genauso hell ist, wie Xenon, ist vom Gesetzgeber her gar nicht zulässig.
Dieser begrenzt H7 Birnen bis 1500 Lumen.
Xenonbrenner liegen bei mehr als dem Doppelten.
(z.B. Philips Xenstart 4300K liegen bei 3400 Lumen).
Daher ist die Birne nicht gleich hell. Wären Birnen noch heller würden auch hier vermutlich ALWR und SWRA Pflicht.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ollivah
Hallo,
dass die H7 genauso hell ist, wie Xenon, ist vom Gesetzgeber her gar nicht zulässig.
Dieser begrenzt H7 Birnen bis 1500 Lumen.
Xenonbrenner liegen bei mehr als dem Doppelten.
(z.B. Philips Xenstart 4300K liegen bei 3400 Lumen).
Daher ist die Birne nicht gleich hell. Wären Birnen noch heller würden auch hier vermutlich ALWR und SWRA Pflicht.
Grüße
Nicht nur der Gesetztgeber begrenzt das sondern allein schon die Eigentachaften der Halogenlampen und die Watt Zahl.
aha
und wie siehst mit dem wecksel aus ist es leicht oder muss das in ner werkstatt gemacht werden ??
was für einen audi hast du den ??? bei einem b6 z.B. musst du die Scheinwerfer ausbauen. Bein B5 bekommst du das so hin. Wie es beim B7 und B8 ist, weiß ich nicht.
Hi,
H7 Birnen mit Xenon Optik und zulassung produzieren ein absolut beschissenes Licht. Um den weiß effekt von Xenon zu bekommen müssen nämlich einige Elemte des Lichts rausgefiltert werden.
Das ergebnis ist sehr geringe Leuchtweite und Ausleuchtung. Und mit einem echten Xenon scheinwerfer verwechseln das auch höchstens Laien
Wenn du gutes Licht haben möchtest kauf dir normale H7 Birnen eines Markenherstellers,da gibt es welche mit extra guter Leuchtkraft. Sieht net nach Xenon aus bietet aber sehr gutes Licht.
Wenn du unbedingt eine Xenon ähnlich Optik haben möchstest kauf dir diesen billig schrott,Nachts solltest du aber dann net mehr schneller als 80 fahren weil du nix mehr siehst
Das wechseln ist in deinem Bordbuch beschrieben,oder die Empfehlung in die Werkstatt zu fahren.
Gruß Tobias
Also, ich habe einen B6.
Auch bei diesem muss man nicht zwangsläufig die SW ausbauen. Kommt immer darauf an, was man tauschen will.
Ich habe die Fernlichtbirnen ohne ausbau getauscht.
Auch Standlicht geht ohne Ausbau.
Wie es bei Haloogen-Abblendlicht aussieht, kann ich nicht sagen, bei Xenon muss zum Brennertausch der SW raus.
Ist aber keine große Sache. Gibt bei den A4 Freunden eine gute Anleitung.
Zum Blinkertausch muss der SW auch raus.
Danach nur das justieren der Höhe nicht vergessen!
Bei H7 prinzipiell auf Markenhersteller setzen! Diese ganzen Versprechen von wegen Xenon Optik, besseres Licht und was da sonst noch so alles kusiert stehen selbst den original Audi-Lampen in vielen Belangen nach.
Empfehlenswert sind Philips Blue Vision oder Osram Nightbreaker. Im Regelfall halten die nicht ganz so lange wie Ersatzteile direkt von Audi, aber dafür ist die Ausleuchtung besser. Und ein bisschen Optik ist bei den Blue Vision auch noch drin.
Der ganze Chinamüll ist absolut versenktes Geld. Philips und Osram original bei Ebay gibts auch schon für 20€ im Doppelpack. Hast du mehr von
Einbau ist schon mehrfach beschrieben worden. Einfach mal die SuFu bemühen.
Viel Spaß mit besserem Licht!
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Bei H7 prinzipiell auf Markenhersteller setzen! Diese ganzen Versprechen von wegen Xenon Optik, besseres Licht und was da sonst noch so alles kusiert stehen selbst den original Audi-Lampen in vielen Belangen nach.
Empfehlenswert sind Philips Blue Vision oder Osram Nightbreaker. Im Regelfall halten die nicht ganz so lange wie Ersatzteile direkt von Audi, aber dafür ist die Ausleuchtung besser.
Das kommt allerings auch immer auf das Auto an. Bei einem 6Zylinder Benziner sicher länger als bei einem 4 Zylinder Diesel. Osram gib bei Haltbarkeit der Nightbreaker etwa die Hälfte von normalen Birnen an.
Zitat:
Und ein bisschen Optik ist bei den Blue Vision auch noch drin.
Der ganze Chinamüll ist absolut versenktes Geld. Philips und Osram original bei Ebay gibts auch schon für 20€ im Doppelpack. Hast du mehr von
Ich habe meine H7 Nightbreaker im großen Versandhaus (nach einem Strom in Amerika benannt) für 19.83 im Doppelpack bestellt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
H7 Birnen mit Xenon Optik und zulassung produzieren ein absolut beschissenes Licht. Um den weiß effekt von Xenon zu bekommen müssen nämlich einige Elemte des Lichts rausgefiltert werden.
Das ergebnis ist sehr geringe Leuchtweite und Ausleuchtung. Und mit einem echten Xenon scheinwerfer verwechseln das auch höchstens Laien
Wenn du gutes Licht haben möchtest kauf dir normale H7 Birnen eines Markenherstellers,da gibt es welche mit extra guter Leuchtkraft. Sieht net nach Xenon aus bietet aber sehr gutes Licht.
Wenn du unbedingt eine Xenon ähnlich Optik haben möchstest kauf dir diesen billig schrott,Nachts solltest du aber dann net mehr schneller als 80 fahren weil du nix mehr siehst
Das wechseln ist in deinem Bordbuch beschrieben,oder die Empfehlung in die Werkstatt zu fahren.
Gruß Tobias
Das ist ja ein Schwachsinn mit dem 80Km/h fahren. Da sieht man das du keine Ahnung hast. Hier gibt es Leute. Ne ne ne . . . . . .
Moin
Zitat:
Original geschrieben von A3Sportback18
Das ist ja ein Schwachsinn mit dem 80Km/h fahren. Da sieht man das du keine Ahnung hast. Hier gibt es Leute. Ne ne ne . . . . . .
1. Alter Fred, es Interessierte wohl niemanden mehr!
2. Man Verstehe den Zusammenhang,...
Original geschrieben von Turbotobi28
Verstanden?
Würde ich mir Billig H7 Xenon Optik Schrott Verbauen würde ich Nachts Garnicht Fahren wollen
Achja Übrigens:
Bei 80Km/h ist die Wahrscheinlichkeit einem Reh Auszuweichen bzw. den zusammenstoß zu Verhindern grösser als bei 100Km/h Kein Witz!