Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Brenner

Xenon Brenner

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 18:16

Hallo brauche mal einen Tip von Euch.

Ich suche Xenon Brenner D1S mit 10000K bis 12000K

habs schon bei Ebay versucht habe ledeglich nur

Zeug aus Amerika gefunden.

Kennt vielleicht jemand eine Firma in Deutschland bei der

man sowas bestellen könnte.

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

10000 K ist so das Maximum was du bekommen kannst. Schau mal hier bei day-lights.de die haben ersatzbrenner in D1S mit 6500K - 10000K

Mfg

Marcel

Was willst Du mit den Brennern machen, für Fahrten auf öffentlichen Straßen sind diese Brenner, nach meinem Wissenstand, nicht erlaubt!

Gruß

Michasde

Man könnte meinen er will sich ein Showcar zusammenbauen bei dem was er hier so frägt. :D

@A4B7_555: Hast du irgendwo mal Bilder von deinem Auto reingestellt so das man die anschauen kann. Weil mich würde mal interessieren wie die Räder aussehen auf nem Bild wo man nicht raten muss. ;)

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

Hallo brauche mal einen Tip von Euch.

Ich suche Xenon Brenner D1S mit 10000K bis 12000K

habs schon bei Ebay versucht habe ledeglich nur

Zeug aus Amerika gefunden.

Kennt vielleicht jemand eine Firma in Deutschland bei der

man sowas bestellen könnte.

Danke im Vorraus

Hallo,

wenn Du diese Xenon-Brenner für ne Ausstellung in einem Showcar brauchst....ok. Aber für den Straßenverkehr sind die völlig unbrauchbar, abgesehen davon verboten. Was - zwar auch nicht legal - noch vertretbar ist, sind max. 6.000K, die legale Grenze ist 5.000K. 8.000K hatte ich mal selbst drin. Die Dinger verbreiten nur Dunkelheit, da sie richtig blau scheinen. Straßenschilder, Autokennzeichen, alles was weiß ist, leuchtet blau zurück. Aber jede Nachtfahrt mit Brennern über 6.000K wird zum Abenteuer! Bekommen tust Du sie tatsächlich bei Day-Lights .

Überlegs Dir gut, ist viel rausgeschmissenes Geld!

Gruß

Rainer

d.h die orignal brenner vom 8E5 B6 sind 5400k D1S. richtig?

ich such gerade neuen brenner, welche sollte ich dann nehmen? gibts da hellere, die aber weiss sind, nicht blau?

Naja eher D1S mit 4300K. Weil die 5400 sind in D und EU schon verboten da die obergrenze 5000K ist. Und die normalen Xenonbrenner haben alle so um die 4300K. Aber die Werkseitig verbauten Brenner sind meist etwas Weißer als die ersatzbrenner die man beim :) oder sonst wo kaufen kann.

Die einzigen die Weiß sind sind die Osram D-HC 5400K. Aber die sind nicht erlaubt und auch sehr Teuer. Ansonsten habe ich auch ne Seite wo es angebliche Philips Ultinon 6000K in D1S gibt. Wobei ich nun schon häufig gelesen habe das es die Ultinon eigentich nicht als D1S gibt.

Mfg

Marcel

danke.

grundsätzlich wäre ja mal die frage, ob man einen D1S oder D2S braucht. man ließt mal so mal so...

Zitat:

Original geschrieben von knox162

danke.

grundsätzlich wäre ja mal die frage, ob man einen D1S oder D2S braucht. man ließt mal so mal so...

Hallo knox162,

das kannst Du relativ "einfach" feststellen. Hast Du einn Steuergerät als "Verschlußdeckel" der Lampe hinten, bzw. hat Dein Brenner, wenn Du die Lampe öffnest, einen viereckigen Klotz etwas größer als eine Streichholzschachtel (Starter) am Brenner, hast Du D1S. Hat Dein Brenner nur einen Stecker drauf, den man durch leichte Drehung vom Brenner abziehen kann, dann hast Du D2S. Dein :) sollte Dir das aus dem Datenblatt heraus eigentlich sagen können.

Legal oder illegal? Niemand wird Dich wegen einem Osram 5.400 K-Brenner anklagen. Vermutlich wird es noch nicht einmal ein TÜV feststellen. Nicht, so lange noch Autos auf unseren Straßen herum fahren, die so ein schönes, weißes, helles Licht haben, wie so manche Neuwagen. Dagegen sind die Osrams nur bessere Kerzen.

Gruß

Rainer

P.S.: Solltest Du allerdings nur Ersatz brauchen, ohne andere Brennertypen verwenden zu wollen, hätte ich Dir meine Original-Brenner Phillips 4.300 K D1S anzubieten. Sie sind 2 Jahre und ca. 50.000km in Betrieb gewesen. Sollten noch ne ganze Weile halten.

Hi!

danke für die aufklärung, aber soweit wusste ich das auch schon. mir gings darum, dass heruaszufinden ohne den scheinwerfer aufzumachen. bei der kälte und nässe ists nicht angenhem :( ;)

weiss den keine, eine fixe auskunft, dass ein A4 Avant BJ. 11/02 mit normalen Xenon eine D1 oder D2 brenner hat?

danke fürs angebot, aber die dinger kauf ich mir lieber neu. beine haben schon bei 140tkm zu flackern angefangen, dann möcht ich keine gebrauchten kaufen, die schon 1/3 tot sind :)

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Man könnte meinen er will sich ein Showcar zusammenbauen bei dem was er hier so frägt. :D

@A4B7_555: Hast du irgendwo mal Bilder von deinem Auto reingestellt so das man die anschauen kann. Weil mich würde mal interessieren wie die Räder aussehen auf nem Bild wo man nicht raten muss. ;)

Mfg

Marcel

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:42

Zum Thema Showcar:

Nein es soll keins werden.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von knox162

Hi!

danke für die aufklärung, aber soweit wusste ich das auch schon. mir gings darum, dass heruaszufinden ohne den scheinwerfer aufzumachen. bei der kälte und nässe ists nicht angenhem :( ;)

weiss den keine, eine fixe auskunft, dass ein A4 Avant BJ. 11/02 mit normalen Xenon eine D1 oder D2 brenner hat?

danke fürs angebot, aber die dinger kauf ich mir lieber neu. beine haben schon bei 140tkm zu flackern angefangen, dann möcht ich keine gebrauchten kaufen, die schon 1/3 tot sind :)

schau mal oben auf den scheinwerfer wenn du die motorhaube öffnest dort steht es drauf

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

Zitat:

Original geschrieben von knox162

Hi!

danke für die aufklärung, aber soweit wusste ich das auch schon. mir gings darum, dass heruaszufinden ohne den scheinwerfer aufzumachen. bei der kälte und nässe ists nicht angenhem :( ;)

weiss den keine, eine fixe auskunft, dass ein A4 Avant BJ. 11/02 mit normalen Xenon eine D1 oder D2 brenner hat?

danke fürs angebot, aber die dinger kauf ich mir lieber neu. beine haben schon bei 140tkm zu flackern angefangen, dann möcht ich keine gebrauchten kaufen, die schon 1/3 tot sind :)

schau mal oben auf den scheinwerfer wenn du die motorhaube öffnest dort steht es drauf

super idee, danke! :)

Zitat:

Original geschrieben von A4B7_555

Zum Thema Showcar:

Nein es soll keins werden.

Hallo,

Du willst allen ernstes 10000K in dein Auto bauen? Oder noch schlimmer 12000K? Also ich will nicht unverschämt sein aber ich denke Du hast die sicher noch nicht in Aktion gesehen. 10000K hat auch nichts mehr mit blau zu tun sondern geht schon sehr deutlich ins lila und 12000K... Na ja kannst es Dir ja sicher denken. Bevor du über 150€ ausgibst und glaube mir hinterher nichts mehr auf der Straße erkennst würde ich erstmal 8000K ausprobieren. Wobei die schon einen sehr deutlichen "Lichtverlust" haben. Ist alles sehr undeutlich. Meine empfehlung 6000K. Glaub mir du wirst von der Verbesserung begeistert sein. Die hab ich auch drin. Hier sind auch ein paar Bilder. !Kilck! . Musst Du wissen was Du machst, wollts nur mal gesagt haben.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen