ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 10:28

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein XENON HID Licht Satz Set Nachrüst Komplett KIT H1 6000k bei Ebay gekauft,

hat jemand erfahrung damit, naja aufjedenfall, habe es durch einen Bekannten einbauen lassen, jetzt kommt der Fehler:

Motor an, Lichtschalter an - Licht geht nicht an

Lichtschalter an, Motor an - Lich geht an

Lichtschalter an Motor an, - Licht geht an. Lichtschalter aus wieder an - Licht geht nicht mehr an.

kann mir das einer erklären, was sollen wir mache ? an Steuergerät anschließen? am besten wäre wenn man das Steuergerät umgehen könnte, das Problem ist dass, das System kein eigenes Steuergerät hat.

 

hier der Link:

http://cgi.ebay.de/...H1-6000k_W0QQitemZ280157452729QQcmdZViewItem?...

 

bitte um Rat, achso ich habe ein Audi A6 bj 2000. :mad:

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Oktober 2007 um 10:52

Hi...

 

Volltreffer. Wieso "Audi :mad:" :confused:

 

Deine Lampen haben Zündprobleme, vermute ich mindestens.

Nimm die Dinger schnell wieder raus und schick ein paar Bilder von.

Plagiatbilder suche ich schon lange.

 

Nach wenigen Wochen dürften die Zündgeräte kaputt gehen.

Dann kostets richtig Geld, weil ohne Gefunzel nicht gefahren werden darf.

 

Ich habe da zum Glück keine persönliche Erfahrung gemacht, jedoch

dank den Infos im folgenden Link sehrwahrscheinlich ziemlich Geld gespart.

 

Xenon Licht FAQ: 

www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

 

Ich habe meine Brenner früher mal aus Neugier ausgebaut...

Hier die Bilder... :D

www.triggerview.net/xenon/index.htm

 

 

Gruss... 

 

 

Vor allem sind diese Lampen im Geltungsbereich der STVO nicht zugelassen. Erlöschen der BE mit allen Konsequenzen

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Vor allem sind diese Lampen im Geltungsbereich der STVO nicht zugelassen. Erlöschen der BE mit allen Konsequenzen

Das wohl war.:rolleyes:

An welche Leitung hast du die Dinger denn angeschlossen?

Mal genaue Infos und Bilder sind jetzt gefragt.

Oder gibts du die jetzt gleich zurück?:confused:

Obwohl, geht ja nicht da der Verkäufer ja drauf hinwies:

Zitat:

Im Bereich der StvO nicht zugelassen.

hallo

was hast du da für bezahlt????

mfg

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

Hallo,

das scheint Dein Problem zu sein !

Was taugen Xenonlampen von No-Name Herstellern?

Alles was nicht von Philips, Osram, Sylvania oder General Electric kommt, wird in Fernost hergestellt und hat den Ruf nach recht wenigen (~500) Betriebsstunden auszufallen. Oft sind die Glaskolben farbig lackiert um besonders hohe Farbtemperturen zu "simulieren", was jedoch zu Überhitzung und verfrühtem Ausfall führt. Auch die Zündgeräte können unter diesen Brennern leiden und verfrüht ausfallen, was horrende Instandsetzungskosten nach sich zieht. Derzeit sind die Preise der Fernost-Brennen zudem in Relation zur Qualität so hoch, dass sich ein Kauf gegenüber der etablierten Markenbrenner in keinem Fall lohnen dürfte. Jahrelange Entwicklung stecken nicht umsonst in ihnen und bewirken vor allem gleichbleibende Qualität (z.B. gleiche Farbe aller Brenner) und langestmögliche Lebensdauer.

Laut Erfahrungsberichten sind No-Name Brenner auch nicht zündsicher. Manchmal bedarf es drei Versuche bis die Lampen zünden. Ein weiterer Grund warum diese Brenner nie eine Zulassung erhalten dürften. In einem weiteren Fall durfte der Käufer ca. 4 Monate nach Einbau seine Zündgeräte für 600 Euro auswechseln lassen.

Was taugen Xenonlampen von Auktionsplattformen wie Ebay und Co.?

Grundsätzlich taugen z.B. bei Ebay gekaufte Markenbrenner eben so viel wie welche vom Fachhändler. Leider weiß man jedoch nicht was man wirklich bekommt. Ein schon benutzter Brenner anstelle des angebotenen neuen wäre noch ein relativ geringes Übel. Es kann schlimmer kommen: Fakt ist, dass mittlerweile 95% der Brenner die auf Ebay angeboten werden entweder Fernost-Nachbauten (alles über 6000K Ultinon in jedem Fall) oder gefälschte Markenbrenner sind. Besonders dreist ist neuerdings die Methode, billige bzw. minderwertige Fernost-Brenner mit Philips-Etiketten zu versehen. Merke: Philips klebt auf seine Xenon-Brenner NIEMALS Etiketten, zu einem weißen Aufdruck ist Philips durchaus fähig. Der Ebay-Anbieter aber nicht. Alles was so geliefert wird ist eine sichere Fälschung und Betrug. In Foren wird über solche Brenner sogar berichtet, dass sie nicht sicher zünden. Ein deutliches Zeichen für Fernost-"Ramsch", ein echter Philips-Brenner würde sich im Neuzustand nie so verhalten. Das verwundert natürlich den arglosen Käufer, der doch eigentlich sicher war, Originalbrenner zu erwerben. Und schon sind zig, ja vielleicht hunterte Euros weg. Lohnt das Risiko bei der langen Lebensdauer eines Markenbrenners? Oft gilt: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Auch sollte man Beteuerungen über die Zulassung bzw. E-Nummern keine all zu große Bedeutung beimessen. Kein Brenner über 5000K besitzt derzeit eine E-Nummer. Nicht, dass er die generell nicht bekommen würde. Aber es wurde für keinen eine seitens der Hersteller beantragt. Dafür gibt es mehrere logische Gründe, von denen einige in dieser FAQ bereits erwähnt wurden (Lebensdauer, Color Shift, psychologische Blendung, Ruf des Xenonlichts in der Öffentlichkeit,... um nur einige zu nennen).

Apropos Farbtemperatur, diese Angabe auf Ebay ist so gut wie nie aussagekräftig. Halten Sie sich besser an die Tabelle weiter oben, wo die Angaben der Hersteller aufgeführt sind. Oft werden 4000K Standardbrenner als 5000K oder 6000K angeboten, um den Preis ordentlich zu "pushen". Oft mit Erfolg und später dann "gelbem Erwachen" nach Einbau.

Es gibt natürlich auch hin und wieder ein Auktions-Schnäppchen zu ergattern im Internet, aber dabei handelt es sich in aller Regel um Standardbrenner mit niedriger Farbtemperatur, die es überall gibt und die dem Vorbesitzer vermutlich nicht mehr gefielen. In jedem Fall gilt: "Echte" Schnäppchen sicher zu erkennen entscheidet über das Lohnen des Geschäfts.

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

hallo

aber er hat doch denn ganzen bausatz also mit brenner +stg

also müsste es auch gehen

ausser wenn er irgendwo spannung abgreift wo er es nicht tun soll

mfg

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

Zurückgeben den Mist.

Steckerbelegung passt nicht, Lichtschalter passt u.U. nicht.

Von dem (vermutlichen) Fehlen von LWR und SRA mal ganz abgesehen.

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

Das sind doch Ersatzlampen für Halogenbirnen. Es sind keine "echten" Brenner. Das ist sowieso Krampf. Beim TÜV muß das vorher auch wieder umgebaut werden. Außer man pokert. Die kann man überall betreiben nur nicht in zulassungspflichtigen Fahrzeugen/Kfz. Vielleicht stationär als Garagenlicht :D

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

Also wer sich in der Bucht so einen Schrott schießt, dem ist nicht zu helfen. Xenon erfordert nicht ohne Grund auch eine Leuchtweitenregulierung, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Mir geht es schon echt auf den Geist, wenn jeder Schwachmat meint, bei Bewölkung mit Nebelscheinwerfern und Standlicht durch die Gegend zu fahren. Warum zum Teufel muss nun auch noch Xenon Schrott durch die Gegend kutschiert werden?!

Ich versteh's nicht ....

Hajo (sauer)

am 12. Oktober 2007 um 20:43

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von hajo.b

Also wer sich in der Bucht so einen Schrott schießt, dem ist nicht zu helfen. Xenon erfordert nicht ohne Grund auch eine Leuchtweitenregulierung, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird.

Mir geht es schon echt auf den Geist, wenn jeder Schwachmat meint, bei Bewölkung mit Nebelscheinwerfern und Standlicht durch die Gegend zu fahren. Warum zum Teufel muss nun auch noch Xenon Schrott durch die Gegend kutschiert werden?!

Ich versteh's nicht ....

Hajo (sauer)

??? Das verstehe ich jetzt nicht!

In Österreich z.b. ist das fahren mit Nebelscheinwerfer und Standlich als Ersatz zum Abblendlicht erlaubt.

Damit will man die teuren Xenon Brenner schonen.

Ich finde das die Nebelscheinwerfer weniger blenden als falsch eingestellte Abblendlichter.

am 12. Oktober 2007 um 21:20

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

Nüd würkli?!

 

Xenon Brenner schonen... :rolleyes:

 

Erinnert mich an eine Geschäftsreise in Portugal. Dort machen

sie auch erst Licht, wenn sie die Schlaglöcher nicht mehr sehen...

 

Das ständige aus und ein macht sie hin. Aber das Zeugs ist zum brauchen da.

 

Auch als Mopped Fahrer war ich schon bei strahlendem Sonnenschein froh,

dass der Gegenverkehr Licht hatte. Vor allem bei Gegenlicht im Herbst.

Ich brauch die Hände zum lenken und hebeln und kann nicht immer

die Flossen vor den Latz halten.

 

TFL und Nebelgeschlampe find ich von

mir aus tuning aber nicht dienlich.

 

GrZZ!

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

 

also ich hätte lieber diese hier gekauft:

orginal bosch, made in germany, spitzenqualität für 21 euro

http://cgi.ebay.de/...1QQihZ018QQcategoryZ9895QQtcZphotoQQcmdZViewItem

gruß

ps: info an alle, das obige sollte ironisch gemeint sein!!!!!!!!!!

wahnsinn was es alles gibt, vor allem das es immer wieder leute gibt die sich so einen schrott andrehen lassen. ich möchte gar nicht wissen welche störungen diese steuergeäte im fahrzeugbordnetz verursachen.

am 12. Oktober 2007 um 21:58

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

 

:D:rolleyes::D

 

Naaaahh...

Made in Germany Finished in China...

 

Die Marke ist auch nicht Bosch, sondern Bosch HID oder Boschhid oder Both Shit:D

 

Mal ehrlich... Bosch macht doch immer sein Logo hin... dieser waagerechte Bolzen mit den beiden Nietköpfen.

An der Lampe selbst ist weder Bosch noch das Logo.

 

 

Neeeiiiinnn....

 

 

 

am 12. Oktober 2007 um 22:02

XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht

 

 

 

Ach ja, noch was...

 

Hab ihr die feinen Käbelchen gesehen?

Da wollen die 23kV durchjagen? Na den Funke möcht ich sehen.

Die Isolation ist viel zu dünn...

 

:D   :D

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. XENON HID Licht Satz bei A6 funktioniert nicht