ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. xenon kaputt - garantie???

xenon kaputt - garantie???

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 6:25

nach 70.000 km (ca. 1 3/4 jahre) ist rechts der bixenon ausgefallen.

weiss jemand ob das unter garantie fällt?

wie lange soll überhaupt xenon halten?

hat da jemand schon entsprechende erfahrungen gemacht?

danke.

g.g.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Mai 2006 um 15:57

Xenon soll 'nen Autoleben lang halten. Da beide meine Xenons zeitgleich nach ca. 20.000 km ausgefallen sind habe ich bei VW nachgefragt, ob somit auch mein Auto "ausgelebt" hat. War aber nicht so. Zwei neue Steuergeräte für's Xeneon auf Garantie erhalten (Auto war ca. 9 Monate alt).

Gruss

Thomas

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:55

...danke. ich hoffe mein auto hat mit 70.000 km auch noch etwas zu leben..:-)

bin morgen beim freundlichen.

g.g.

am 9. Mai 2006 um 16:11

berichte doch mal ob du neue birnen auf garantie bekommen hast.

der wagen ist ja noch in der garantiezeit, hat aber schon gut kilometer mitgemacht. könnte halt auf kulanz laufen, wobei die beleuchtung (die birnen selbst) halt verschleissteile sind.

am 9. Mai 2006 um 17:31

Ganz blöde Frage am Rande: Soweit ich weiß, gibt es beim Xenonlicht doch gar keine klassichen Birnen mehr. Ich dachte, im Falle eines Falles muss immer der ganze Scheinwerfer getauscht werden. stimmt das?

am 9. Mai 2006 um 17:44

ich kann jetzt nur für meinen bmw e39 sprechen, da nennt sich das richtigerweise "brenner" kostet ca. 100€ und sieht in etwa aus wie ne glühbirne, grundsätzlicher aufbau:

e39 xenon scheinwerfer

teil nummer 2 ist der brenner, gibts im zubehör einzeln

am 9. Mai 2006 um 19:38

Warum wohl bei den BULBs keine Preise angegeben sind?

am 9. Mai 2006 um 19:40

Hallo miteinander-Xenon Scheinwerfer haben leider eine begrenzte Anzahl von "Einschaltzyklen" wobei das Gas zur Zündung gebracht wird, die Lebensdauer dieser Scheinwerfer ist somit sehr stark von der Nutzungsart abhängig-oftmaliges kurzes Einschalten wenn mögl. eher vermeiden.Ich selbst fahre aus diesem Grund, seit der Scheinwerferpflicht bei Tag, mit eingeschalteten Nebelleuchten-hier sind die Birnen deutlich günstiger...Nähere Infos könnt Ihr direkt vom Erfinder : www.xenon-light.at erhalten.Ist in Österr. zu Hause L.G.

am 9. Mai 2006 um 19:44

das wäre ja was schönes wenn man in deutschland die nebelscheinwerfer auch als tagfahrlicht einsetzen dürfte.

ist bei uns nicht erlaubt, und manche hersteller koppeln sogar die nebelscheinwerferschaler an den standlichtschalter (die kombination standlicht + nebelscheinwerfer ist bei uns nur bei gaaannnz schlechten wetterbedingungen erlaubt - schneefall so stark das du fast nix mehr siehst)

am 9. Mai 2006 um 20:04

Das ist bei uns gesetzlich noch nicht klar definiert, wird aber parlamentarisch behandelt...L.G.

am 9. Mai 2006 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von g.g.

bin morgen beim freundlichen.

Und? Was hat er gesagt? Würde mich auch mal interessieren...

am 9. Mai 2006 um 21:20

und bei uns bist du gleich ein proll wenn du mit standlicht und nebelscheinwerfern rumfährst....

das sieht aber so gut aus beim 5er BMW

hab leider grad kein bild von meinem, habe die facelift scheinwerfer, nicht die alten mit reingebasteltet standlichtringen...

am 9. Mai 2006 um 21:26

oh, sogar n M5 ;)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 6:49

...also, damit wir wieder zum thema zurückkommen.

der freundliche hat nach ca. 50 min. überprüfung gsagt, dass die birne hi iss (er hat wirklich birne gsagt!!!). er muss bestellen, macht abr gleich beide seiten. sei kostenlos, da die xenons wirklich angeblich ewig halten würden-sollen.

werde noch berichten, wie lange die aktion gedauert hat, und ob nicht doch noch eine rechnung unter meine nase gehalten wurde.

g.g.

am 10. Mai 2006 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Wonderball

oh, sogar n M5 ;)

wie in dem meinem beitrag zu lesen war habe ich andere scheinwerfer, also hängen an den anderen scheinwerfern auch ein anderes auto... mit 2 zylindern weniger und ein paar litern hubraum weniger als beim m5...

Deine Antwort
Ähnliche Themen