ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Xenon LED Standlicht

Xenon LED Standlicht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 19:44

Moin wo bekomme ich weiße Xenon Standlichter. EBay bietet nur diese hellblauen LED an, das sieht wie selbstgebasteltes Zubehör Schrott aus. Für hinten okay aber vorne ist es bläulich. Habt ihr n Idee?

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die in einigen Beiträgen vorher genannten Standlicht-LED`s am Dienstag bei Hypercolor (4x 5000K neutralweiß in axialer Bauweise mit Checkwiderstand!!!) zum Preis von 25,-€ inkl.Versand bestellt, mit Paypal bezahlt und am Donnerstag waren sie schon da. Heute reingebaut und es sieht wirklich so wie auf dem von Tommy1991 gezeigten Foto aus, paßt perfekt zum Xenon; und durch die Checkwiderstände auch keine Fehlermeldung erhalten.

Zur Ausleuchtung möchte ich folgendes anmerken: Sie findet eigentlich nicht statt, es sieht halt wirklich nur besser als die originalen,zwar blau getönten Glaskolben, aus; die aber wie schon angemerkt wurde, ein gelbliches Licht produzierten.

Zum Austausch noch ein Tipp: Es macht sich besser, wenn man eine langgezogene und an der Spitze gebogene Spitzzange benutzt.

So hat es bei mir nur 20 min. gedauert und es ist auch sicherer, wenn man die Lampen an den Fassungen und nicht am Kabel herauszieht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Februar 2012 um 20:02

Hypercolor :)

Dort die 5000K weiß

Passen perfekt zum Xenon ;)

Wirste morgen sehen ;)

 

Gruß

 

Markus

oder MTEC SuperWhite Standlichtbirnen auch passend zum Xenon und dazu die MTEC Nebelscheinwerferbirnen H7 beim AMG Paket oder H4 bei Standard

 

Gruss aus Essen

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hypercolor :)

Dort die 5000K weiß

Passen perfekt zum Xenon ;)

Wirste morgen sehen ;)

 

Gruß

 

Markus

Diese haben wir auch drin.

Anbei ein Bild davon.

Wir haben auch schon so einiges an weissen Standlichern ausprobiert. Bis jetzt ist das die beste Lösung.

Imgp2427
am 5. Februar 2012 um 11:03

Hi Markus,

welche sind das genau?

Ba9s oder W5W bzw radial oder axial? :)

War der Einbau schwierig?

Gruss & Danke

Manoj

 

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hypercolor :)

Dort die 5000K weiß

Passen perfekt zum Xenon ;)

Wirste morgen sehen ;)

 

Gruß

 

Markus

Habt ihr die radialen oder axialen drin.

interessiert mich auch - und wie immer "e-prüfzeichen"/zugelassen?

Zitat:

Original geschrieben von CoupeFreak1484

Habt ihr die radialen oder axialen drin.

Wir haben die axialen verbaut.

Wir dachten auch zu erst, das die radialen für diesen scheinwerfer besser wären, aber unser :) hat uns dann gesagt, das die axialen in der ausleuchtung im scheinwerfer und auch auf der straße besser wären. Er hat dann auch nochmal bei Hypercolor angerufen und auch er bestätigte das die axialen besser wären.

zugelassen sind die LEDs aber nicht. Das sind keine LEDs, aus dem Zubehör

Ok, viele hier schreiben aber dass sie die radialen verbaut haben, weil da die Ausleuchtung der Augenbraun besser wäre.

Hmm, jetzt weiß ich garnichts mehr :-)

ich habe mir die in einigen Beiträgen vorher genannten Standlicht-LED`s am Dienstag bei Hypercolor (4x 5000K neutralweiß in axialer Bauweise mit Checkwiderstand!!!) zum Preis von 25,-€ inkl.Versand bestellt, mit Paypal bezahlt und am Donnerstag waren sie schon da. Heute reingebaut und es sieht wirklich so wie auf dem von Tommy1991 gezeigten Foto aus, paßt perfekt zum Xenon; und durch die Checkwiderstände auch keine Fehlermeldung erhalten.

Zur Ausleuchtung möchte ich folgendes anmerken: Sie findet eigentlich nicht statt, es sieht halt wirklich nur besser als die originalen,zwar blau getönten Glaskolben, aus; die aber wie schon angemerkt wurde, ein gelbliches Licht produzierten.

Zum Austausch noch ein Tipp: Es macht sich besser, wenn man eine langgezogene und an der Spitze gebogene Spitzzange benutzt.

So hat es bei mir nur 20 min. gedauert und es ist auch sicherer, wenn man die Lampen an den Fassungen und nicht am Kabel herauszieht.

am 11. Februar 2012 um 8:56

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Eine kurze Frage zur Technik. Ich vermute mal, Du hast die LEDs vom Typ W5W/Glassockel bei Hypercolor bezogen.

Gruss & Danke

Manoj

 

Zitat:

Original geschrieben von pipo71

ich habe mir die in einigen Beiträgen vorher genannten Standlicht-LED`s am Dienstag bei Hypercolor (4x 5000K neutralweiß in axialer Bauweise mit Checkwiderstand!!!) zum Preis von 25,-€ inkl.Versand bestellt, mit Paypal bezahlt und am Donnerstag waren sie schon da. Heute reingebaut und es sieht wirklich so wie auf dem von Tommy1991 gezeigten Foto aus, paßt perfekt zum Xenon; und durch die Checkwiderstände auch keine Fehlermeldung erhalten.

Zur Ausleuchtung möchte ich folgendes anmerken: Sie findet eigentlich nicht statt, es sieht halt wirklich nur besser als die originalen,zwar blau getönten Glaskolben, aus; die aber wie schon angemerkt wurde, ein gelbliches Licht produzierten.

Zum Austausch noch ein Tipp: Es macht sich besser, wenn man eine langgezogene und an der Spitze gebogene Spitzzange benutzt.

So hat es bei mir nur 20 min. gedauert und es ist auch sicherer, wenn man die Lampen an den Fassungen und nicht am Kabel herauszieht.

Ja,so ist es.Ich hänge mal noch ein Bild von den LED`s an.

19-0
am 14. Februar 2012 um 16:23

Habe die 5000k nun auch eingebaut bzw. einbauen lassen :D

Nach den ganzen Storys über das wechseln und die Schwierigkeiten, bin ich einfach kurz zur freien Werkstatt um die Ecke und für nen 5er hat mir der Meister die Dinger in 5min gewechselt. Man muss halt wissen wie :D

Die Ausleuchtung ist, wie die Vorposter bereits sagten, ein schönes neutrales Weiss, ohne Gelbstich.

Meine bedenken waren zuvor, dass sie zu aufdringlich oder zu sehr nach tuning ausschauen, aber dem ist nicht so. Kann es nur empfehlen!

So, habe nun LEDs (Hypercolor) und nach oben gebogene Spitzzange gem. Empfehlung erworben. Sobald die Temperaturen besser werden, nehme ich den Austausch vor.

Frage -> Hat jemand beim S204 (Kombi) schonmal die Kennzeichenbeleuchtung Richtung LED ausgetauscht? Muss wohl ein riesen Akt sein.

Gruss

Manoj

Ich hab auch die LED's eingebaut und hänge mal eine kleine Bildergalerie dran. Um auch die Unterschiede mal zu zeigen.

Unterschied-nur-standlicht
Led-und-serienlampe-in-einem-sw
Unterschied-1
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen