Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon Look H7 6000k

Xenon Look H7 6000k

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. April 2016 um 21:15

Hallo,

ich würde gerne ein Xenon Look H7 einbauen lassen, welches würdet ihr mir empfehlen soll es auch mit Prüfzeichen haben.

Bitte keine teueren Philips H7, für ein Satz würde ich bis zu 15€ zahlen.

Danke!

Ähnliche Themen
13 Antworten

http://www.ebay.de/.../321643789113?...

Habe mit denen hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht

Meine Empfehlung: lass es, bei regen siehst du nichts mehr! Eigene Erfahrung

Zitat:

@fener000 schrieb am 14. April 2016 um 23:15:29 Uhr:

 

Bitte keine teueren Philips H7, für ein Satz würde ich bis zu 15€ zahlen.

Danke!

wenn ich schon sowas lese.... :rolleyes:

Zitat:

@A4V6er schrieb am 15. April 2016 um 00:13:33 Uhr:

http://www.ebay.de/.../321643789113?...

Habe mit denen hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht

8500 K sind mit Halogenlampen auf ECE-Basis (mit E-Zeichen) technisch absolut unmöglich.

Entweder die Lampe hat nicht annähernd diese Farbe oder es kommt viel zu wenig Licht durch die Beschichtung. Sorry für die deutlichen Worte, aber wer sowas hier verspricht der besch..... :mad:

Zitat:

@Dr_Lux schrieb am 15. April 2016 um 08:34:43 Uhr:

 

8500 K sind mit Halogenlampen auf ECE-Basis (mit E-Zeichen) technisch absolut unmöglich.

Entweder die Lampe hat nicht annähernd diese Farbe oder es kommt viel zu wenig Licht durch die Beschichtung. Sorry für die deutlichen Worte, aber wer sowas hier verspricht der besch..... :mad:

Deckt sich ja mit der Erfahrung von Cano.

Warum wird sowas überhaupt zugelassen?

Ich finde es sowieso schon echt krass, dass heute noch Lichttechnik in modernen Fahrzeugen verbaut wird, die vor was weiß ich wie langer Zeit im letzten Jahrtausend erfunden wurde. Dass man sich dann auch noch freiwillig so 'nen Schrott verbaut, um noch weniger zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen.

@Andy B7

Das ist so mit Sicherheit nie zugelassen worden. Problem ist, dass solche Hersteller Produkte zur Prüfung und Zulassung einreichen, die vollkommen in Ordnung sind. Was hinterher dann mit dem gleichen Prüfzeichen aus der Fertigung kommt, ist dann leider oft was ganz anderes :(

Falls es jemanden interessiert, so sieht es dann aus. Aber wie gesagt, die Ausleuchtung ist unter aller sau und man sollte das Fahrzeug nicht mehr im dunklen bewegen.

Nebelscheinwerfer sind h11 gelb, kein Xenon, keine Folie und somit erlaubt. - diese wiederum helfen ungemein mit der Ausleuchtung bei Nebel, weil gelbes Licht Kontraste und Kanten besser aufzeigt.

Bild 2 ist mit US-Blinker ... Bitte codiert die nicht rein. Das blinken wird so extrem undeutlich und wird gerne übersehen

Themenstarteram 15. April 2016 um 12:51

Ja die Markenbirnen kosten um die ab 35€ ein Satz das ist mir viel zu teuer, oder soll och lieber in die Xenon Kit umsteigen hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Zitat:

@fener000 schrieb am 15. April 2016 um 14:51:32 Uhr:

Ja die Markenbirnen kosten um die ab 35€ ein Satz das ist mir viel zu teuer,

Also ich seh bei Amazon Markenlampensets beginnend ab 20€. (btw. Bosch ist für mich keine Markenlampe)

Zitat:

@fener000 schrieb am 15. April 2016 um 14:51:32 Uhr:

oder soll och lieber in die Xenon Kit umsteigen hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Also wenn ich mal so ganz offen sprechen darf, dir kommt es doch nur auf Optik an oder? Qualität und Leistung ist ja egal oder ob der Gegenverkehr von dir geblendet wird, hab ich Recht? Weil nichts anderes macht so ein "nachgerüstetes Xenon-Kit".

Zum Xenon Kit selber, nicht legal bzw. Tüv fähig zu verbauen = erlöschen Betriebserlaubnis, daher kein Support.(sonst macht ein Moderator hier dicht)

Xenon legal ab 750€ im Komplettset.

Xenon-Kit - illegal, daher kein Support, aus folgenden Gründen: blendet den Gegenverkehr, Streuscheibenscheinwerfer haben keine Zulassung für Xenonbrenner, ohne ALWR illegal, ohne SWRA illegal, Ausleuchtung der Xenonkits teilweise schlechter als OEM H7 Funzeln

Legale Nachrüstmöglichkeiten: Osram Xenarc 2000Lumen Bi-Xenon scheinwerfer für 800€ das Paar neu.

OEM Bi-Xenon Scheinwerfer für mindestens 800€ und viel Arbeit bzw Eigenleistung, dafür mit ALWR und SWRA.

Oder du findest einen legalen Weg, Projektoren einzubauen, die für D5S Brenner ausgelegt sind und lässt die durch Einzelabnahme eintragen, da geht es auch ohne ALWR und SWRA, aber ich bin an dem Vorhaben gescheitert. Habe Projektoren gefunden, habe Brenner dafür gefunden, aber dafür müsste ich die Halogenscheinwerfer baulich ändern, was wiederum nicht regelkonform ist.

Von daher: finde dich damit ab und Kauf beim nächsten mal einen mit bi Xenon.

Zitat:

@fener000 schrieb am 15. April 2016 um 14:51:32 Uhr:

Ja die Markenbirnen kosten um die ab 35€ ein Satz das ist mir viel zu teuer, oder soll och lieber in die Xenon Kit umsteigen hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Wenn Dir 35€ für gutes Licht viel(!) zu teuer sind, warte mal ab, bis Du mit nicht zugelassenen Leuchtmitteln erwischt wirst (wg. Xenon Kit).

Hast Du Dich eigentlich schon mit notwendigen Ersatzteilen (also den Preisen) für den B6 auseinander gesetzt? Klingt ein bisschen so, als wenn die nächste Reparatur Dich in den finanziellen Ruin stürzen wird.

Wenn Du einen Umbau auf Xenon planst und Dir dann später ein Brenner defekt geht, musst Du auch mit ab 60€ pro Seite rechnen und eigentlich wechselt man immer beide Seiten, weil man sonst Unterschiede in der Farbtemperatur erkennt (neu weiß, gebraucht bläulich bis violett).

Gruß,

Thilo

Zitat:

@fener000 schrieb am 14. April 2016 um 23:15:29 Uhr:

Hallo,

ich würde gerne ein Xenon Look H7 einbauen lassen, welches würdet ihr mir empfehlen soll es auch mit Prüfzeichen haben.

Bitte keine teueren Philips H7, für ein Satz würde ich bis zu 15€ zahlen.

Danke!

...So Dann mit Suche (is immer blöd mit Handy)

Ich würde auch 50eus bezahlen Hauptsache schönes Weißes Licht Hat jemand Erfahrung?

Danke Lg Mike ach so ich glaube H7...

Ich hab vor kurzem die Osram Night Breaker Unlimited eingebaut und bin sehr zufrieden mit der Lichtfarbe und der Ausleuchtung. Das die ned so lange halten sollen is mir egal da ich wert auf gutes Licht lege.

Der Umbau auf die Osram Xenon mit 25 Watt war auch eine Überlegung aber da hab ich von zu vielen Problemen mit der Qualität gelesen und warte ab ob sich da was verbessert.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen