ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Xenon mit LED TFL,es gibt sie tatsächlich!!!mit Fotos!!!

Xenon mit LED TFL,es gibt sie tatsächlich!!!mit Fotos!!!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 16:19

Ich hoffe das Thema is nciht schon längst aufgelöst,

abe rich meine doch niemand hat hier Fotos vom LED TFL drinne,oder?

hab den Wagen gestern auf der A39 auf nem Trapo geshen und dachte das könnte hier so einige interessieren...

Auf einem Foto erkennt man das LED TFL 100% eindeutig

Ach übrigends,ein BlueMotion Tig fuhr hier auch vor paar tagen rum...

Sry für die Qualität,war Handy Cam...

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2009 um 20:10

Bereits den ersten Beitrag des Themenstarters hätte man sich genau genommen bereits sparen können. Es verwundert mich immer mehr, dass eine ganze Menge User offensichtlich ohne so ein LED-Tagfahrlicht nicht mehr richtig mit dem Tig fahren können. Dabei gibt's keins und in der Form von Audi wird's auch keins geben. Ihr werdet doch nicht ehrlich glauben, dass sich Audi dieses geniale Katzenlicht wegnehmen läßt um in einem popeligen VW Dienst zu tun!

Und @doule76 hat natürlich im Grundsatz schon recht, doch bezweifle ich ganz erheblich, dass er die "Logik"  - wie er das nennt - von VW durchschauen kann. Das trifft übrigens nicht nur auf VW zu. Jeder Autobauer stattet seine Fahrzeuge mit einer bestimmten Sonderausstattung aus. Diese wird - je länger das Modell angeboten wird - natürlich immer wieder modifiziert, denn es gibt ja - dieses Forum zeigt dies ja ganz deutlich - Käufer, die für ein popeliges Tagfahrlicht sofort ihren Tig verkaufen und einen neuen kaufen würden. Ja besser geht's doch nicht!!! Das ist doch Marketing in Vollendung. Und eine Memoryeinstellung für die Sitze wird sofort alle Ehefrauen auf den Plan rufen, die auch "Ihre" Sitzeinstellung habe wollen, wenn sie ins Fahrzeug einsteigen, und so weiter und so weiter.....

Hier gibt's noch einen erbittert geführten Thread über eine comming-home und leaving-home-Funktion. Ich hab die auch geordert, wunder was das ist. Die ist so wichtig, wie wenn in China ein Radl umfällt! Ein längerer erster Gang wäre mit 10 mal lieber! Und so könnte ich schon noch eine Weile weitermachen.

Aber ich find es richtig gut, dass es hier User gibt, die für ein Arschgehweih auf der Stoßstange, für eine zusätzliche Beleuchtung im Fußraum,

für einen Regensensor der das Schiebedach schließt und einen Rückspiegel den man abklappen kann, weil man zu blöd zum Einparken ist, einen neuen Tig kaufen würden. Das nennt man Wirtschaft ankurbeln! Und das ist gut für uns alle.

Grüße

Werner

 

 

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 16:21

für alle die wie mein Dad bereits eine Sehhilfe benötigen...

am betsen Foto 3 speichern und einzoomen...

MFG Isaacok

na, das ist doch mal interessant!

noch interessanter: ob die TFL beim Xenon serienmäßig dabei sind?! oder ob man das extra bestellen muss...(logischer wäre ja die erste variante):confused:

Ich habe das normale Tagfahrlicht bestellt.

Könnte mir jemand schreiben bzw. ein Foto zeigen wir dies aussehen wird ?

Danke

Mr.a

am 13. Mai 2009 um 17:33

Hallo,

das ist das leidige Thema von früher! Du hast wahrscheinlich das Abblendlicht in Dauerfunktion bestellt (hat früher, glaube ich EURO 50,- mehr gekostet!).  Würde ich wieder abbestellen!

 

Welches TFL der Tiguan ohne Xenon bekommt, weiß ich nicht, wahrscheinlich ähnlich dem Golf VI => Zusatzlämpchen nicht in LED!

 

Gruß Quassist

am 13. Mai 2009 um 20:32

Ich denke das Gimmik ist wirklich uninteressant. Kostet ein Haufen Geld und was habt Ihr davon ? Eigentlich gar nichts. Nehmt stattdessen lieber etwas von der Austattungsliste was sinnvoll ist, d.h. mit dem man auch etwas anfangen kann, z.B. AHK ect. Spart dann nicht an der falschen Stelle für eine LED Funzel. Das LED seht Ihr nämlich nicht. Es ist nur das Gefühl. dass andere Euren Wagen super finden. Aber dieses Gefühl verfliegt mit der Zeit und die Kosten bleiben.

am 13. Mai 2009 um 20:37

Alles Ansichtssache. Ich könnte mit ner AHK nichts anfangen !

Day

am 13. Mai 2009 um 20:40

Also ich hätte die LEDs liebend gerne, da man damit viel besser gesehen wird. Wir haben Xenon und fahren IMMER mit Licht. Die LEDs würden die Xenons doch ganz schön schonen,,, und cool aussehen tut es auch, finde ich! :cool:

am 13. Mai 2009 um 20:53

Geh nicht davon aus das Du mit LED TFL mehr siehst. Es geht drumm, dass Du besser gesehen wirst.

Und halt nen rein optischen Aspekt hat das ganze auch ;)

Wie ja so vieles beim Auto ; Mit Alufelgen fährt man auch nicht besser oder sicherer, aber schön sind se......

Day

So kann man auch mit kleinen Dingen den Menschen große Freude bringen.

am 14. Mai 2009 um 10:32

also ich glaube erst das die im modelljahr 2010 LED tagfahrlicht einbauen wenn ich meinen in wolfsburg abhole und welche eingebaut sind...

grüße aus dem norden..

am 14. Mai 2009 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von tigihh

also ich glaube erst das die im modelljahr 2010 LED tagfahrlicht einbauen wenn ich meinen in wolfsburg abhole und welche eingebaut sind...

grüße aus dem norden..

aber dann sind das auf dem foto ja vorproduktionsmodelle .. ist noch nicht 22. KW .. :confused:

am 14. Mai 2009 um 12:14

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob man die LEDs extra bestellen muss (evtl. L&S Paket mit Dauerfahrlicht) oder ob die bei Xenon immer dabei sind (oder evtl. im L&S Paket ohne Dauerfahrlicht). Wie ist das denn z. B. bei Audi?

 

 

Oder gibt es hier evtl. jemanden mit Connections nach Wolfsburg, der das herausfinden könnte?

am 14. Mai 2009 um 17:54

Ich glaube nicht, dass das LEDs sind!

Es gibt noch keine in der Produktion. Es wäre schlicht unlogisch! Ab der 22. Woche gibt es die neuen Modelle in der Produktion, und das ist erst in 2 - 3 Wochen!!

Wenn man sich die jetzigen Scheinwerfer genau ansieht, dann gibt es oben einen Rand mit Glas/Metallrand. Das könnte es auch auf den Fotos sein.

Ich glaube es also nicht! Es stand übrigens auch auf keiner Liste der Änderungen, die ja auch hier im Forum (irgendwo) war. Die Veränderungen, die auf dieser Liste standen, die wird es auch geben, so z. B. weiße Hintergrundbeleuchtung und die Beifahrerspiegelabsenkung im Spiegelpaket.

Warum sollte dort LED fehlen, jetzt aber schon vor Umstellung in einem Auto sein????

am 14. Mai 2009 um 19:13

Ich glaube auch nicht, dass es LEDs sind sondern lediglich "Einkerbungen" auf der oberen Leiste  der Scheinwerfer - wie hier auf der VW Homepage des Tiguan (360 o-Ansicht) gut zu sehen ist:

www.volkswagen.com/.../360__annimation.Par.0010.File.html

(Fahrzeug drehen und auf das + Zeichen des Scheinwerfers klicken)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Xenon mit LED TFL,es gibt sie tatsächlich!!!mit Fotos!!!