ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Xenon Nachrüsten!

Xenon Nachrüsten!

Themenstarteram 14. November 2007 um 14:17

Hallo zusammen,

hatt jemand erfahrung mit nachrüstung von XENON !!

In ebay z.B werden zwei scheinwerfer angeboten mit steuergerät dran ect.!

Braucht man sonst irgendetwas für den einbau, gibt es schwierigkeiten dabei?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn dein Umbau legal werden soll, dann brauchst du noch eine Scheinwerferreinigungsanlage, und eine Automatische- Leuchtweitenregulierung.

Themenstarteram 14. November 2007 um 22:07

Ganz legal soll es nicht werden weil mir das zu teuer wird und ausserdem es eh keine sau interessiert bis auf den TÜV!

Was ich jez konkret wissen müsste ist wen ich die kompletten scheinwerfer habe also mit steuergerät dran ect. es sonst irgendwelche grösseren hindernisse gibt die zu beachten sind?

Oder wird dann der komplette scheinwerfer einfach nur getauscht? Und kann man diesen dan mit der manuelen höhenverstellung richten?

vielen dank

Ne interessiert keinen. Ausser die die du blendest. Und die jungs in Grün. Denn mit dem Umbau erlischt die Betriebserlaubniss. Kannst dir dann quasi gleich die Versicherrungspremie sparen....

Glaub hier wirste nu keine wirklichen Antworten mehr bekommen... Jedenfalls hoffe ich das... Unverantwortlich sowas. Sorry aber.. Ne echt net...

Mercedes fahren, drann rumbasteln wollen aber nit das Geld für was gescheites haben oder ausgeben wollen. Dann doch lieber sein lassen oder?

Themenstarteram 15. November 2007 um 11:01

Mein freund den letzten satz kannst du dir sparen!!!

Ich zahl mein Mopf Cabrio wenigstens nicht in raten wie du!!

Und ich bin doch nicht blöd und gebe 3000€ für XENON aus wenn ich den waagen eh nur noch 2 jahre fahre!

Meinst du wirklich das irgendjemand nach der waschanlage schaut, bei einem mercedes dieser klasse?

Es geht um die Leuchtweitenregulierung und nicht um die Scheinwerferreinigungsanlage!!!

Und ob du die Kiste 2 Jahre oder 1 Woche fährst, ist unerheblich, wenn Du jemanden blendest, und der oder die - im schlimmsten Fall - dadurch einen Unfall baut.

Den Fred sollte wirklich ein Moderator schließen!

Dein Nickname passt gut zu deinem Vorhaben.

Und damit ist dieser Theard geschlossen^^:D

 

 

°°°Closed°°°

Btw. ich hab geschrieben nicht leisten kannst / WILLST! das ist schon ein Unterschied. Und wie ich meinen Wagen bezahlt habe kann dir ja wohl mal total egal sein. Und woher willst du wissen ob ich ihn mit Raten zahle oder nicht? Seltsame Leute hier :) Und btw. Er ist nicht finnanziert :)

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:00

Ist doch auch egal jedenfalls sollte mann sachlich bleiben und nicht leute privat angreifen!

Mann kann doch trotzdem die xenon scheinwerfer manuell einstellen oder? und wenn man sie weiter runter setzt sollte doch keiner geblendet werden oder?

Du stellst hier die Frage über einen halblebigen Xenoneinbau und bekommst anscheinend nicht die Antworten die Du eigentich hören möchtest.

Eigentlich hast Du ja für dich den Entschluss zu einem Einbau schon gefasst, dann bau die Dinger ein und Du wirst dann schon bald merken was Du davon hast.

Das Problem bei einem nicht zugelassenen Einbau ist ja nicht nur, dass du evtl. jemanden blenden könntest, sondern dass du keine Betriebserlaubnis und damit auch keinen Versicherungsschutz hast. Jetzt stell dir nurmal vor, es passiert ein Unfall, bei dem jemand verletzt wird und/oder ein großer Sachschaden ensteht, und die hast keinen Versicherungsschutz. Dann kannst du unter Umständen bis an dein Lebensende blechen und hast wahrscheinlich noch eine Anklage und ein Gerichtsverfahren am Hals.

Beim Einschalten der Xenonscheinwerfer erfolgt ein Datenabgleich mit dem Steuergerät an der Achse. Fehlt dieses Signal, bleibt der Scheinwerfer in der Grundstellung. Dies bedeutet, dass der Scheinwerfer direkt vor dem Auto einen Bereich von ca. 2 Metern beleuchtet.

Könnte man auch mit einem Notprogramm vergleichen, wenn das Steuergerät ausfällt.

Erst wenn das Signal des Steuergerätes korrekt ankommt (Neigungswinkel), geht der Reflektor hoch. Der Scheinwerfer läßt sich manuell nicht einstellen. Er wird also ohne komplett verbaute Steuereinheit irgendwo hinstrahlen .... nur nicht dorthin, wo er soll. Das "Steuergerät", das am Scheinwerfer angeflanscht ist, steuert die Zündung des Brenners und den Motor des Reflektors. Das eigentliche Signal für die Stellung des Brenners kommt aber vom Neigungswinkelsteuergerät an der Achse.

Themenstarteram 30. November 2007 um 11:04

Das ist doch mal ne bomben antwort von ferengi!!!

danke dir, werde es dann doch lassen mit einbau!

 

PS: wie siehts eigentlich mit den glühbirnen aus die xenon optik geben?

gibt es da bestimmte von irgendwelchen herstellern die bevorzugt werden ?

Kann dir keinen Hersteller nennen, aber ein Kumpel hat sich mal solche Funzeln eingebaut. Die sind ihm immer wieder nach kurzer Zeit durchgebrannt. War nicht so die Optimale lösung. Ich weiss nicht ob die alle so sind, aber seine waren wirklich immer nur von kurzer Lebensdauer.

Zitat:

Original geschrieben von Clk-Mafija

PS: wie siehts eigentlich mit den glühbirnen aus die xenon optik geben?

Ich hatte die Blue Vision von Philips drin, die bringen Dir den Xenon-Efekt.

Aber eigentlich nur das und nicht mehr Helligkeit.

Jetzt habe die diese von Philips eingebaut.

Der Xenon-Efekt ist natürlich weg, aber dafür ist die Helligkeit bedeutend besser.

Bei Ebay kannst die auch relativ "günstig" bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen