ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Xenon Nachrüstkit eintragen lassen

Xenon Nachrüstkit eintragen lassen

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 19:14

Hallo,

ich möchte gerne in meinem A4, Xenon nachrüsten.

Hatte so an ein Nachrüstkit gedacht.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Dinger eintragen zu lassen.

Es spricht ja einiges dagegen.

Keine orginalen Xenon Scheinwerfer

Keine orginalen Xenon Brenner+Steuergerät

Keine SWRA und ALWR

Letzteres würde ich ja auch noch einbauen aber 1400€ für Valeo Xenon Scheinwerfer sehe ich nicht ein.

Wie sieht es denn aus mit diesen Gutachten die in großen deutschen Auktionshäusern kusieren.

Dort steht ja drin das es bei Modellen vor Erstzulassung 01.07.2000 nicht notwendig ist SWRA und ALWR nachzurüsten.

MfG

Tobbi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Januar 2010 um 19:53

Nachrüstkits kriegt man nicht legal eingetragen, auch mit ALWR und SWRA nicht, da nur Xenonscheinwerfer verbaut werden dürfen, die ab Werk Xenon haben.

Also entweder die zweiteiligen vom S4, oder die Valeo Xenon vom Facelift und ALWR und SWRA.

am 7. Januar 2010 um 20:10

meine depos haben aber auch eine xenon zulassung und eine halogen zulassung:confused:

so ne eintragung is wurscht, wenn du ALWR und SWRA zusammen mit den originalen xenon scheinis verbaust kannst du dir auch die eintragung sparen, dann unterscheidet dich nix mehr vom serienmässigen xenon.

jeder andere weg ist illegal, eine eintragung kannst du bekommen, die ist aber das papier nicht wert auf der sie geschrieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tobbi16

Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Dinger eintragen zu lassen.

ja, kostet allerdings ein vielfaches von dem, was so ein a4 noch wert ist.....

Zitat:

Wie sieht es denn aus mit diesen Gutachten die in großen deutschen Auktionshäusern kusieren.

wurde bereits dutzendfach hier diskutiert....entscheidend ist der tag des umbaus und NICHT das datum der ez.....da wir mittlerweile im jahr 2010 leben, und es diese xenon-hid-kits 2000 noch nicht gab, nutzt dir soen "gutachten" (was lediglich eine kopie ist) weniger als 0,00garnix.....

am 7. Januar 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Audiklaus23

meine depos haben aber auch eine xenon zulassung und eine halogen zulassung:confused:

Das liegt daran das bei Depo billig produziert wird und deshalb direkt beide Möglichkeiten bereitgestellt werden.

Spielt aber keine Rolle, da man auch da kein x-beliebiges Xenon Kit einbauen darf, sondern nur die für den A4 zugelassenen Brenner usw.

am 7. Januar 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Tobbi16

Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Dinger eintragen zu lassen.

ja, kostet allerdings ein vielfaches von dem, was so ein a4 noch wert ist.....

Sicher? Ich glaube selbst mit einem Lichttechnischen Gutachten ist das nicht drin bei einem Scheinwerfer der nicht für Xenon vorgesehen war.

Es gibt keine Brenner für Audi sonder die Brenner sind universal, kannst welche von BMW, MB, VW und sonst wo bei Audi einbauen....wichtig ist nur das die SW die entspechenden Linsen haben.

Es gibt Linsen für H7 Lampen mit entsprechenden haltern für die Birne und ausrichtung und ebenso gibt es Linsen für Xenon mit entsp. halterungen für den Brenner.

Deswegn einfach einen Brenner in die H7 Halterung basteln ist nicht, und die ganzen HID-Kits haben H7 spezifische Brennertypen, die für die Lampenhalterunge ausgelegt sind.

Nehmt mal einen originaln D2S Brenner und versucht den mal in den H7 SW zuklemmen....

am 8. Januar 2010 um 9:10

Hallo Tobi!

Keine Ahnung. Weiß nur das es nicht billig ist nach zu rüsten. Und wenn eine Xnenonlampe ihr Leben aushaucht, was an sich sehr selten vorkommt, musst Du, so habe ich gehört, geich beide wechseln. Hat wohl mit dem Leistungsverlust zu tun,...neue Lampe brennt heller,...laut STVO soll man aber gleichfarbene Lichter am Auto haben. Gruß cathbad

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

ja, kostet allerdings ein vielfaches von dem, was so ein a4 noch wert ist.....

Sicher? Ich glaube selbst mit einem Lichttechnischen Gutachten ist das nicht drin bei einem Scheinwerfer der nicht für Xenon vorgesehen war.

Wenn der Scheinwerfer nicht für Xenon konzipiert ist, wird er wahrscheinlich durch das Lichttechnische Gutachten durchfallen :-)

am 8. Januar 2010 um 14:02

Mal ne Frage:

Wieviel Kelvin hat das normale Xenon von Audi??

Hab auch überlegt auf Xenon umzurüsten. Will aber kein Blaues sondern stink normales haben.

Zitat:

Original geschrieben von Tobbi16

Wie sieht es denn aus mit diesen Gutachten die in großen deutschen Auktionshäusern kusieren.

Dort steht ja drin das es bei Modellen vor Erstzulassung 01.07.2000 nicht notwendig ist SWRA und ALWR nachzurüsten.

Da ist die Rede vom Datum der Xenon-Eintragung, nicht vom Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

Mal ne Frage:

 

Wieviel Kelvin hat das normale Xenon von Audi??

 

Hab auch überlegt auf Xenon umzurüsten. Will aber kein Blaues sondern stink normales haben.

Wer mal die Nummern der ValeoHalogen- und ValeoXenonscheinwerfer vergleicht wird feststellen das diese in jedem Teil identisch sind.

 

DER EINZIGSTE UNTERSCHIED IST WIRKLICH NUR DIE FASSUNG, selbst die Linsen sind identisch.

 

Iwo hab ich gelesen das diese Nachrüstkids legal sind mit entsprechend vorgesehener LWR und SWRA!

 

Mit den Nummern das weis ich desshalb, da wir schon einmal meine originalXenonscheinwerfer auseinander genommen haben bis aufs letzte Teil, ebenso einen Valeo Halogenschein.....

 

Originalbrenner liegen so bei ca. 4300K bis 4500K, müsste man mal beim Hersteller erfragen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Iwo hab ich gelesen das diese Nachrüstkids legal sind mit entsprechend vorgesehener LWR und SWRA!

NEIN, sind sie NICHT, da der brenner bei diesen hid-kit's KEINE zulassung hat......

am 8. Januar 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Thomek29

 

Es gibt keine Brenner für Audi sonder die Brenner sind universal, kannst welche von BMW, MB, VW und sonst wo bei Audi einbauen....wichtig ist nur das die SW die entspechenden Linsen haben.

Es gibt Linsen für H7 Lampen mit entsprechenden haltern für die Birne und ausrichtung und ebenso gibt es Linsen für Xenon mit entsp. halterungen für den Brenner.

Deswegn einfach einen Brenner in die H7 Halterung basteln ist nicht, und die ganzen HID-Kits haben H7 spezifische Brennertypen, die für die Lampenhalterunge ausgelegt sind.

Nehmt mal einen originaln D2S Brenner und versucht den mal in den H7 SW zuklemmen....

Ich meinte mit den für Audi zugelassenen eher, dass man nicht diese tolle H7-Kit nehmen kann, da für den 8D ja nur D2S zugelassen ist.

Man kann ja auch nicht in originale Xenons irgenwelche Brenner reinbraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Xenon Nachrüstkit eintragen lassen