Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Xenon oder Glas-Schiebedach?

Xenon oder Glas-Schiebedach?

Themenstarteram 30. April 2007 um 19:34

Was würdet ihr eher nehmen? Xenon-Scheinwerfer oder das Glasschiebedach?

Ähnliche Themen
34 Antworten

beides wenn möglich, sonst auf das Schiebedach verzichten

Eher das Xenonlicht!!

Hi,

wohnst Du ländlich wohnst und musst viel bei Nacht fahren dann Xenon, hast Du das Gefühl im Auto eingezwängt zu sein oder auch das Gefühl zu haben im Auto den Himmel zu sehen dann Schiebedach, habe beides und möchte auch auf beides nicht verzichten, dafür besitze ich keine Sportsitze und kein Soundsystem aber das ist Geschmackssache und das schöne bei Deutschen Autos auch wenn sie teuer sind man kann sie individuell zusammen stellen . Viel Spass beim wählen.

Grüße , Helmut , 120da m xenon/Schiebedach u Klimaauto

Themenstarteram 30. April 2007 um 20:40

Tja, eigentlich hat man ja von dem Schiebedach mehr. Nur sieht das Xenon so gut aus. Ausserdem ist es ja 120€ billiger als das Dach.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Schiebedach nehmen. Ich hatte leider diese Wahl nicht, hab keine Xenon aber Schiebedach.

Mit ein paar gescheiten Birnen hast du auch eine gute Ausleuchtung. (natürlich nicht so gut wie mit Xenon, ist ja klar...) aber ich möchte auf den hellen Innenraum und den angenehmen Luftzug von "oben" durch das Schiebedach nicht mehr verzichten.

am 1. Mai 2007 um 6:47

Nimm das Xenon, wer brauch schon nenn Schiebedach... Hast doch ne Klimaanlage ;) und jeder der mir sagt, dass das Schiebedach unbedingt von nöten ist wird ausgelacht.

Habe beides und kann nur meinen persönlichen Eindruck schildern. Das Schiebedach war bisher 5 mal geöffnet. Über Xenon freue ich mich jeden Tag. Ich könnte zukünftig auf das Schiebedach verzichten.

am 1. Mai 2007 um 8:12

Handel den Händler 800€ runter und nimm beides!

Wenn die Lobby nich reicht, würd ich mich ma ganz klar für Xenon entscheiden - und sicher nicht weils "hübsch" ausschaut!

 

Grüße

am 1. Mai 2007 um 8:52

Xenon! Ich ärgere mich noch immer das ich das beim ersten 1er nicht bestellt hab.. Das Licht im Lupo meiner Freundin ist besser als das normale Licht im 1er. Ich bin froh das ich im Juni meinen neuen mit Xenon bekomme... :D

am 1. Mai 2007 um 8:56

Xenon !!!

Schiebedach bringt aber trotz Klima eine Menge. ;)

Schiebedach kippen und links hinten das Fenster einen Spalt aufmachen. Das ist besser als jede Klima ...

Zudem ist es schön hell im Inneren.

Von Xenon hast du nur mehr, wenn du wirklich viel Nachts fährst bzw. in der Dunkelheit. Ansonsten ist es nur für die Optik wichtig, allerdings interessiert das außerhalb der "1er-Szene" keine Sau.

Ich persönlich brauche mein Schiebedach unbedingt, da ich wenig Autobahn fahre und so von 10 bis 25 Grad immer mit offenem Schiebedach fahre. Erst danach schalte ich die Klimaautomatik an, da ich die natürliche Frischluftversorgung einfach schöner finde.

Wenn es nach der Vernunft geht musst du dir zwei Fragen stellen:

1) Wieviel fahre ich wirklich im Dunkeln? (primär über Land, in der Stadt ist sowieso meist alles gut ausgeleuchtet)

2) Wie oft nutze ich mein Schiebedach bzw. wie oft kann ich es nutzen?

Fährst du viel nachts auf Landstraßen oder viel Autobahn bringt dir Xenon viel und das Schiebedach aufgrund der hohen Geschwindigkeiten wenig (sehe nie Leute, die bei 160km/h noch mit weit offenem Schiebedach fahren).

Fährst du fast nur tagsüber bringt dir Xenon einfach nichts (bis auf ein wenig Optik) und du profitierst in der Stadt oder über Land von ein wenig Cabriofeeling.

am 2. Mai 2007 um 7:20

Ich habe auch beides, könnte aber gerne auf das Schiebedach verzichten.

Beim nächsten Auto kommt es nicht mehr rein.

LG Chris

Eindeutig Xenon.

Hat man deutlich mehr davon.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Eindeutig Xenon.

Hat man deutlich mehr davon.

dito!

Deine Antwort
Ähnliche Themen