Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon´s beschlagen heftig!!!

Xenon´s beschlagen heftig!!!

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 17:30

Hi Leute,

von heute auf morgen ganz aus heiterem Himmel fangen beide Xenon Scheinwerfer bei Regen ganz heftig an zu beschlagen.

- Wo liegt da die Ursache?

- Übernimmt die Erweiterungsgarantie solch ein Mangel?

Grüße YING

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2007 um 17:31

Und noch en Bild:

Hallo

 

Ist Dir das plötzlich passiert oder hattest Du schon immer etwas feuchte Scheinwerfer ?

Etwas ist ja normal und sollte nach kurzer Fahrt verschwinden, so heftig wie bei Dir hab ich es aber noch nicht gesehen.

Ev irgendwo undicht ?

 

Gruß

am 24. Februar 2007 um 18:48

Re: Xenon´s beschlagen heftig!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Hi Leute,

von heute auf morgen ganz aus heiterem Himmel fangen beide Xenon Scheinwerfer bei Regen ganz heftig an zu beschlagen.

Abend!

Kann Dir nicht helfen, aber Du bist nicht der Einzigste mit solch einem Problem:

http://i6.ebayimg.com/05/m/000/7b/00/8934_27.JPG

Hi Ying,

hast Du das Problem an beiden Scheinwerfern oder nur an dem einen?

Trat das ganze schleichend und stärker werdend auf oder ist das nach dem Waschen oder gar einer Motorwäsche so stark zur Erscheinung getreten?

Könnte es sein, daß kürzlich eine Glühlampe erneuert wurde und evtl. die Deckeldichtung beschädigt oder verkrempelt sein könnte?

Bei der Intensität der Feuchtigkeit tippe ich ganz stark auf eine derartige Undichtigkeit. Das ist nicht nur das normale Kondenswasser, das durch Temperaturunterschiede auftritt und sich dann schnell wieder verflüchtigt.

Schau Dir einmal den Scheinwerfer von hinten an, am Besten ausbauen. Sind ja nur die vier Torxschrauben.

Viel Glück und viele Grüße aus Leipzig

Torsten

am 24. Februar 2007 um 19:36

Schau mal hier das scheint öfter in unterschiedlicher Intensität vorzukommen.

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 20:15

Ich hab in der Tat Glühbirnen gewechselt, doch alle Dichtungen sind i. O.!

Motorwäsche habe ich keine gemacht, das Auto Stand im Regen!

Voll komisch...

Grüße YING

Hallo YingHu,

hatte dieses Problem leider auch.

Bei mir wurden noch in der Garantiezeit beide Scheinwerfer getauscht.

MfG Sonic

Hi all,

gratuliere :-/

ich habe das Problem auch, schon seit ein paar Wochen. Der Beschlag ist nur auf der Fahrerseite, und zwar so heftig, das sich innen 3-4mm Durchmesser Wassertropfen gebildet haben. (Also kein bissi feucht oder so, sondern Wassertropfen).

War bei meinem :), Nach 1 Tag Werkstatt hiess es, die Dichting wäre gerissen gewesen, der Scheinwerfer wäre zwar immer noch feucht, aber nach einer Art "Selbstentlüftung" wurde nun das Wasser abziehen. STIMMT! Nach ein paar Tagen war es weg, und der Scheinwerfer war total trocken!! Freu*

Ein paar Tage später hats geregnet, und der gleiche (Fahrer-)Scheinwerfer war wieder heftig nass...... >:(

In der Zwischenzeit ist mir schon wieder eine Glühlampe (Parklicht) ausgefallen. Das passiert alle 2 Monate. Allerdings diese nur auf der Beifahrerseite, die Seite ist beschlagen, aber nur leicht feucht. Absolut nicht zu vergleichen mit der Fahrerseite.

 

bb

STRa|tos

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 16:19

@Sonic S4

Wenn die Scheinwerfer getauscht werden, werden dann auch alle Leuchtmittel neu eingebaut?

@all

Hab heute Mittag die SW ausgebaut und mit dem Fön getrocknet, die Dichtung am Verschlussdeckel war etwas feucht, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Wasser nicht durch den hinteren Deckel sondern durch den Spalt zwischen Gehäuse und Glas kommt.

Grüße YING

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

@Sonic S4

Wenn die Scheinwerfer getauscht werden, werden dann auch alle Leuchtmittel neu eingebaut?

Also die Leuchtmittel werden garantiert vom alten Scheinwerfer übernommen. Alles andere käme v.a. bei Xenon sehr teuer.

 

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

@all

Hab heute Mittag die SW ausgebaut und mit dem Fön getrocknet, die Dichtung am Verschlussdeckel war etwas feucht, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Wasser nicht durch den hinteren Deckel sondern durch den Spalt zwischen Gehäuse und Glas kommt.

Unten am Scheinwerfer gibt es einen Plastikeinsatz für die Entlüftung. Hast du dir den mal genauer angeschaut?

servus!

Hatte dies Problem auch. Der Werkstattmeister probierte Kulanzanfrage bei Audi, die lehnten ab. Also hab ich da angerufen beim Kundenbetreuungscenter, is ne 0800 Nr und zwischenzeitlich is mir dann der Scheinwerfer (Xenon) komplett ausgefallen. Das meldete ich auch Audi und hab mich beschwert, was das fürn billigmist ist, weil durch die Feuchtigkeit bei einem 30000Euro auto die Lebenslanghaltbaren Xenons kaputt gehen. Hab dann nen kompletten neuen scheinwerfer (Material) bekommen. EInbaukosten 30 euro musst ich selbst tragen. Beschweren lohnt sich.

am 25. Februar 2007 um 19:42

Hallo Zusammen,

so sah es am Anfang bei mir auch aus, wurde dann aber immer stärker. Zum Schluß reichte ein klopfen am Scheinwerferglas, und die Tropfen kamen in Bewegung. Resultat, SW re. wurde in 08.06 (Fahrzeugalter 28 Monate),

SW li. in 02.07 (Fahrzeugalter 34 Monate) getauscht. Audi hat in beiden Fällen 70% der Kosten übernommen.

Gruß Speedy

Hat der Scheinwerfer evtl einen Glasschaden!!??

Dann würde die Teilkasko es übernehmen... ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 18:37

Habe die SW mit einem Geweband ringsrum am Spalt zwischen Glas und Gehäuse abgedichtet. Auch der Deckel bekam ringsrum ein Abdichtungsband spendiert . Wenn damit das Problem behoben sein soll - wovon ich ausgehe, da der SW jetzt wirklich thermetisch verschlossen ist - dann ist erstmal gut und über kurz oder lang gibt es eh zwei neue...

Gab es beim 8E Baujahr 2004 noch hochwertigere SW´s wie die Xenon? Z.B. mit Kurvenlicht oder Bi-Xenon? Wenn ja, würde sich der Tausch ja auch lohnen. Doch ich glaube die Xenon war zu der Zeit die beste SW Variante, oder?

Grüße YING

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon´s beschlagen heftig!!!