Xenon Scheinwerfer blind
Hallo A4-Gemeinde,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe!!! Heute hab ich die Sonnenstrahlen und die angenehmen Temperaturen genutzt und hab mein Baby auf Vordermann gebracht... Sommerfelgen aufgezogen, Auto gewaschen,poliert usw.
Dann kam der Schock...wollte meine Scheinwerfer säubern und musste zu meinem entsetzen feststellen dass beide Scheinwerfer ziemlich blind sind und sich das Plexiglas ganz rau anfühlt. Krieg ich die selbst wieder hin,is dass ein Job für den Aufbereiter oder müssen gar neue Scheinwerfer her???
Danke für eure Antworten.
Ähnliche Themen
34 Antworten
WoW, das sieht total heftig aus. Ist das von innen oder außen? Wenn von außen, dann könnte eventuell schleifen und polieren helfen und Versiegeln.
Mit was hast du denn dein Auto aufbereitet?
Was ist an die scheinwerfer gekommen?
Sieht eher nach was Chemisch unverträglichem aus.
Meine Meinung, tonne.....
dem schließe ich mich nahtlos an...
sorry, aber nie und nimmer ist das z.B. durch Steinschlag oder sowas...
hier hat der Kunststoff mit irgendwas reagiert... die ganze Sache sieht zu großflächig aus.
hier gibt es evtl. Hilfe KLICK ansonsten austauschen
Hab echt keine Ahnung von was das kommt...benutze immer nur klares Wasser und Spüli.
Also ihr tendiert eher zum Austausch.
Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung was passiert ist...ich glaub die Scheinwerfer sind mit Universal Verdünnung in Berührung gekommen... der Lappen den ich benutzt hab riecht danach,is mir vorher nicht aufgefallen... F..k!!!!!!
Es gibt da spezielle Polierkits für Scheinwerfer, mit denen man die Scheinwerfer abschleift und später wieder neu versiegelt.
Würde es mit dem mal probieren.
Gibt es eins das besonders zu empfehlen wäre??
Würde es mit dem ersten (Presto) probieren. Ist vergünstigt und hat die meisten positiven Bewertungen.
Grüße
Ok...vielen dank für den Tipp...hoffe es hilft!!!
mal hier ein Blick reingeworfen oder nachgefragt?
http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html
Dort sitzen bestimmt ein paar Spezis mit Tipps und Tricks
Danke Tom!!!!!!
Hallo Ghostrider,
Also die von unserem 17 Jahre alten B4, waren auch total gelb und trüb.
Habe sie mit 600er Nassschleifpapier abgeschliffen und anschließend mit Acrylglaspolitur poliert
damit habe ich auch mein Navidisplay und das Kombiinstrument poliert
http://www.motor-talk.de/.../...lay-erfolgreich-entfernt-t4912602.html
Auf den Scheinwerfer ist ja eine Beschichtung drauf denke die wurde wohl von der Verdünnung angegriffen. Hilft wohl nur abschleifen und neu beschichten.
Danke allen für ihre hilfreichen Tipps wenn's geklappt hat melde ich mich wieder!!!