ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. xenon-scheinwerfer für astra g

xenon-scheinwerfer für astra g

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 12:44

servus zusammen!

 

mal eine frage: gibt es für den astra g eigentlich xenonscheinwerfer? ich hab bisher noch keine gefunden, bei ebay gibts nur "xenon-look" (so'n müll) - wenn ja, wo?? :-)

 

wie siehts da auch mit TÜV etc?

einbau selbst oder werkstatt?

was ist noch so zu beachten?

 

thx!

mfg mark

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Januar 2006 um 12:56

ja, es gibt welche, aber jetzt frag mich nicht wo. ich meine auch das opel welche im programm hätte.

du brauchst allerdings nicht nur die scheinwerfer, sondern auch die entsprechende voschalt- und zündgeräte und leuchtmittel.

außerdem ist für xenon-beleuchtungsanlagen eine scheinwerferwaschanlage zwingend (!) vorgeschrieben (irgendwo bei § 58 stvo so um die ecke).

die musst du also haben oder zusätzlich einbauen. demtensprechend ist das mit dem einbau eine frage deines handwerklichen geschicks. die scheinwerfer selbst sind recht einfach einzubauen, nur halt die waschanlage... ?

da scheinwerfer einer allgemeine bauart genehmigung unterliegen brauchst du dafür weder tüv noch abe oder so, einbauen und gut ist.

denke allerdings das du kostenmäßig so bei etwa 500-800 euro liegen wirst... und ob sich das dafür lohnt... soviel mehr siehst du mit den dingern auch nicht...

http://cgi.ebay.de/...mZ8028557947QQcategoryZ44245QQrdZ1QQcmdZViewItem

heir gibs z.b. welche.

bei ebay

ohne leuchtmittel und vorschaltgerät

http://www.duw.de/shop

da gibts das sehr sehr teuer. und wie gesagt die scheinwerferwaschanlage muss dabei sein!

greez

§ 50 (10) StVZO

Hallo,

desweiteren brauchst du noch eine automatische Leuchtweitenregulierung, eine Kontrollleuchte im Kombiinstrument und für die Optik einen neuen Lichtschalter.

Halogen-Scheinwerfer gegen Xenon-Scheinwerfer tauschen ist auch nicht ganz einfach, da die Stecker nicht passen.

Die Scheinwerfer gibt es am laufenden Band bei eBay. Zündgeräte, Steuergeräte und Brenner auch. Müssen nicht für einen Astra sein. Die wurden/werden auch in anderen PKW verbaut.

Den Umbau wird man bei einer Werkstatt wohl kaum bezahlen können. Selber machen ist schwierig aber nicht unmöglich.

MFG Felix

umbau dauert keine 4 stunden für xenon, lwr und swr

 

xenon scheinwerfer (komplett) 379 euro

leuchtweitensensor 60 euro

scheinwerferreinigung 120 euro

lichtschalter 50 euro

stecker und kleinkram 50 euro

unter www.astra4ever.net gibts diverse anleitungen mit teilelisten.

am 17. Januar 2006 um 10:41

Hey, also ich wills Dir nicht ausreden, ich habe Xenon Scheinwerfer als Serienausstattung an meinem Astra G. Ich muss sagen, es leuchtet nicht wirklich merklich besser die Straße aus, lediglich bei Straßenbelägen die sehr viel Licht schlucken ist es von Vorteil.

Die gesetzlich vorgeschriebene automatische Leuchtweitenregulierung ist bei schneller Fahrt sehr gewöhnungsbedürftig, weil der Lichtkegel dann sehr kurz ist.

Mein Fazit ist eigentlich, dass der Vorteil in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis steht, es sei denn (sowas solls ja geben) Du willst andere Leute damit beeindrucken!!

Hi

hab in meinen g auch xenons..aba die sind merklich besser als halogen..

vielleicht sollte man die xenon-schjeinwerfer auch einstellen ? denn mir leuchten sie nicht zu kurz..auch nicht bei schneller fahrt

am 17. Januar 2006 um 18:11

So weit wie ich weiß gibts da nichts einzustellen!?

am 17. Januar 2006 um 18:30

Naja xenon Look wenn dann ab Werk der Umbau ist zu teuer.

Habe mir 100W xenon-Look Birnen eingebaut für 14,99 €

kann ich nur empfehlen. Naja mit dem TÜV gibts nur probleme. Ist aber günstiger als den Megaumbau. Und den unterschied sieht man zu standart.

Kann ich nur empfehlen.

die xenons kannste einstellen wie normale scheinwerfer.

ich hab keine probs mit der ausleuchtung, auch bei hohen geschwindigkeiten.

ach ja, klar baut euch alle 100w birnen ein.... solche flachspaten könnt ich immer tagelang eins aufn sack geben.

bei so ner pfuscherrei könnt ich kotzen.

1000de euro für dicke felgen ausgeben und sich 14euro schrott einbauen....GAAAAANZ KLASSE! applaus, hier haste n kecks.

am 19. Januar 2006 um 19:58

APPLAUS

 

GODSPEED du bist der bringer.

Die 100W kannste nicht bei dir im Kopf packen. Schade ne das dir das Licht nie aufgehen wird. Dumm bleibt Dumm.

Solltest dir lieber wieder ein Fahrrad anschaffen damit kommst du auch zur Brettergynasium :-)

Ach wenn du mal im schönen NRW sprich Essen bist melde dich bitte würde es zu gerne mit den Sack sehen. Flachbirne

MFG

@Pacc ?? was soll das denn..

die 100watt leuchtmittel sind im regelfall von sehr schlechter qualität..

es kommt nicht nur auf die Watt an, die Qualität der glühwendel udnd ei ausrichtugn, sowie die spiegel im inneren der "lampe" sidn entscheidend

udn im regelfall werden die dinger richtig heiß => genau das richtige für kunststoffstreuscheiebn am scheinwerfer

und zu xenon

es gibt zwar eine (auch zwingend) vorgeschriebene autom- lwr , aber du kannst die scheinwerfer grundeinstellen, udn nahc diversen test s(adac, ams, u. sogar die autobild kam schon drauf) stellen die werke udn werkstätten generell zu kurz ein

@pacc: werd erstmal sauber hinter den löffeln.

nur weil irgendwo SUPERMEGA 4000grad xenon look 100w draufsteht und weils das wahrscheinlich auf der motorshow aufm ramschtisch für 99cent gab (mit nem lolli dazu), heisst das nicht, dass es auch was taugt.

qualität kostet und wird nicht immer in hochglanzprospekten beworben.

solchen leuten, die so verantwortungslos mit diesen sachen umgehen wünsche ich nur eine sofortige endgültige stilllegung ihres dreirades.

...just my 2 cents

Moin,

seid bitte beide friedlich. Wir wollen doch hier alle wie erwachsene Menschen diskutieren.

Danke,

qp

Deine Antwort
Ähnliche Themen