ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. XENON?

XENON?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 22:08

So, liebe Leute, jetzt möcht ich mal wissen wer in seinen Corsa C Xenonscheinwerfer hat, natürlich original.

Also, ich hab welche und irgendwie hab ich mal verstärkt drauf geachtet und jetzt würd mich das mal interessieren??

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hy,

ich hab mir Xenon in die 3D's nachgerüstet. Ich hab auch ne kleien Anleitung dazu geschrieben Link . Der Aufkleber muss ab weil da H7 (HC) drauf steht, auf dem Träger vom SW steht allerdings das er für den Betrieb mit Gasentladungslampen geprüft und zugelassen ist (DC) :-). Ich hab die SRA und die ALWR von Hella genommen die haben beide ne ABE. Mein Tüv Mann hat mir das auch alles so abgenommen also kein Problem.

Gruß

Micha

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
am 13. Juni 2008 um 4:56

Nummer 2 in der Liste :D

Xenon ist doch was schönes, gell?

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 19:46

Ja, so ist es, und wie die anderen Corsa Fahrer dann immer gucken.

Wie mehr sind nicht unter uns??

ich war Xenonfahrer von 07/2006-09/2007 (nachgerüstet und rückgerüstet) 

am 13. Juni 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von corsamadl

Ja, so ist es, und wie die anderen Corsa Fahrer dann immer gucken.

Wie mehr sind nicht unter uns??

Ich hab mir auch schon überlegt, auf Xenon umzurüsten. Was muss ich da beachten, und was würde des kosten?

zu viel: neue scheinwerfer, brenner, dazu scheinwerferwaschanlage und die automatische leuchtweitenregulierung: sprich, sensoren, die an der hinterachse befestigt sind und dann bei zuladung automatisch das licht nach unten gehen lassen.

hier aus dem forum hat das mal einer gemacht, schau mal in die faqs. da müsste n link drinstehen, ansonsten suche benutzen

am 14. Juni 2008 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von corsamadl

Ja, so ist es, und wie die anderen Corsa Fahrer dann immer gucken.

Wie mehr sind nicht unter uns??

Viel mehr gibt es ja wohl nicht...ich habe selber in meiner Gegend noch nicht einen Einzigen gesehen. Bei meinem FOH (großer Opelhändler) gibt es nur noch einen, der Xenon hat (Corsa C 1,8).

Ansonsten bin ich in Verbindung mit der ganzen Ausstattung der Einzigste hier im Süden weit und breit:D

seit gestern hab ich in meinem neuen corsa auch xenon-scheinwerfer.:D sind schon was schönes. nur was für ein wischwassermittel gehört den in den behälter für die scheinwerferreinigungsanlage??

Hi

Nr. 4

In der Reiniungsanlage habe ich Wasser drin und etwas Spülmittel. Im Winter das Frostschutzzeugs, aber der Verbrauch ist enorm, der Behälter ist viel schneller leer als der für die Scheibe.

 

Gruß

Steve

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 20:27

Jaja ich hab ja auch den 1,8...

Wie nur 4??

Das ist ja echt mal wenig?!

Und kennt ihr auch sonst niemanden oder habt ihr mal drauf geachtet?

Also bei mir in der Umgebung hab ich auch noch einen gesehen, wäre dann Nr. 5.

am 15. Juni 2008 um 20:45

Bei mir fahren hier 2 Stück rum sogar in der gleichen Gegend also nur 4 Blocks weiter habe mich auch gewundert das die Corsas sowas haben aber scheints zu geben finde es aber übertrieben Kleinwagen mit Xenon Auszustatten wenn ich Xenon will und soen Zeug dann Kauf ich mir ne Limusine ansonten die wo es schon haben respekt schon ein Klasse zusatz

am 15. Juni 2008 um 20:49

Ich! ;) Aber nachgerüstet.

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 9:53

Na, du GT er du bist ja auch aus meiner Region!! Schön, noch einer. Falls du mich mal sehen tust, wink mir zu!!!

am 16. Juni 2008 um 12:28

Meine Freundin hat einen 1.8er FL GSi, BJ 2005, EZ 05/05, mit Teilleder, Sitzheizung und u.a. Xenon ab Werk ;)

Ist im übrigen schon ihr 2. 1.8er GSi mit dieser Ausstattung; der 1. wurde Opfer eines Toyota Corolla auf der AB (2 Monate alt und 7.000 km auf'm Tacho) ;((

P.S.: wir wohnen in Luxemburg und soweit ich weiss gab's, bzw. gibt es noch 2 weitere mit Xenon ab Werk bei uns; 2 FL-GSi's, aber beide ohne Halbleder und Sitzheizung ;)))

Europaweit wurden glaub' ich lediglich +/- 865 Corsa's mit Xenon ab Werk bestellt laut Opel (Option TT6) :)

MfG, V6-man.

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 18:18

Das ist man ja nicht viel, aber ist doch schön, dann so eine seltene Ausstattung zu haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen