ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. XENON UMRÜST Set welches k soll ich nehmen 6000k oder 8000k

XENON UMRÜST Set welches k soll ich nehmen 6000k oder 8000k

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:32

XENON UMRÜST Set welches k soll ich nehmen 6000k oder 8000k

Hallo Audi fenz wollte meine devil Lampen auf Xenon umrüsten

Weis aber nicht welche licht die 6000k haben wir bei meinem Bruder gehabt

Die seht Blaulicht aus wollte gerne weises licht haben ob der 8000k so einen licht hat

Wollte noch den Scheinwerfer Reinigungsanlage umrüsten( komplet set bei ebay gekauft seh bild) Montage ist kein Problem

Nur die Elektrik ist so eine Sache habe bissen herumgegogelt die Leute schreiben ekstra Schalter für den swa oder wie original über Abblendlicht aber da steht keine anleitunk welche kalben wohin soll.

20578367e
Beste Antwort im Thema

aber da brauchste immer noch die SRA mal ganz zuschweigen von der ALR. Das hatte klewi nämlich auch noch in seinem thread stehen.

Du hättest den unsinn detailliert auf etwas beziehen sollen:p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Januar 2010 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

XENON UMRÜST Set welches k soll ich nehmen 6000k oder 8000k

Hallo Audi fenz wollte meine devil Lampen auf Xenon umrüsten

Weis aber nicht welche licht die 6000k haben wir bei meinem Bruder gehabt

Die seht Blaulicht aus wollte gerne weises licht haben ob der 8000k so einen licht hat

Wollte noch den Scheinwerfer Reinigungsanlage umrüsten( komplet set bei ebay gekauft seh bild) Montage ist kein Problem

Nur die Elektrik ist so eine Sache habe bissen herumgegogelt die Leute schreiben ekstra Schalter für den swa oder wie original über Abblendlicht aber da steht keine anleitunk welche kalben wohin soll.

Hau den Scheiß in den Müll !

Wenne keine Kohle hast, um gescheites und zulässiges Xenonlicht einzubauen, belass es bei vernünftigen Hallogenlampen.

Blau ist übrigens keine Farbe, sondern ein ZUSTAND.

Und in dem Zustand sollte man die Finger besser von Auto lassen.

Feuerlöscher schon bereit ??

Habe zwar nur die hälfte verstanden aber is ja latte. Das Bild sieht erstmal schonmal gut aus. Frage, welche Stossstange haste denn verbaut? Glaube is nich bei allen die Montagepunkte wo die "lifte" nenne ich sie mal, wo das Wasser rauskommt angebracht sind. Und appropo, haste die schon? Schweineteuer, meine 70€ Stück. Wegen den Farben der Lampen, meine sie werden nach unten weisser, also 6000k Blau, 4000k weiss? Berichtigt mich wenn ich mich vertue. Aber wo willste die verbauen? In Devileye Dinger? Kann man da richtige Xenonbrenner verbauen mit Steuergeräten etc? Oder redest Du hier von solchen ebay Schrott Xenon Optik Dingern? Wenn Du es amtlich machen willst brauchst Du auch noch eine Automatische Leuchtweitenreguliereung, soviel dazu...

am 26. Januar 2010 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Habe zwar nur die hälfte verstanden aber is ja latte. Das Bild sieht erstmal schonmal gut aus. Frage, welche Stossstange haste denn verbaut? Glaube is nich bei allen die Montagepunkte wo die "lifte" nenne ich sie mal, wo das Wasser rauskommt angebracht sind. Und appropo, haste die schon? Schweineteuer, meine 70€ Stück. Wegen den Farben der Lampen, meine sie werden nach unten weisser, also 6000k Blau, 4000k weiss? Berichtigt mich wenn ich mich vertue. Aber wo willste die verbauen? In Devileye Dinger? Kann man da richtige Xenonbrenner verbauen mit Steuergeräten etc? Oder redest Du hier von solchen ebay Schrott Xenon Optik Dingern? Wenn Du es amtlich machen willst brauchst Du auch noch eine Automatische Leuchtweitenreguliereung, soviel dazu...

Wenn man Scheinwerfer hat, die eine Zulassung für Xenonleuchtmittel haben, braucht man solchen Unsinn garnicht kaufen.

am 26. Januar 2010 um 16:03

Sind trotz deiner reinigungsanlage nicht erlaubt ,scheinwerfer sind nicht dafür ausgelegt !!

in ebay sind grade welche drinen komplett für 250 und ist auch gut invesiertes geld auch im strassenverkehr bekommst du keine probleme

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wenn man Scheinwerfer hat, die eine Zulassung für Xenonleuchtmittel haben, braucht man solchen Unsinn garnicht kaufen.

Welchen Unsinn meinste damit? ALR? SRA???

am 26. Januar 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wenn man Scheinwerfer hat, die eine Zulassung für Xenonleuchtmittel haben, braucht man solchen Unsinn garnicht kaufen.

Welchen Unsinn meinste damit? ALR? SRA???

Frage unverständlich.

evtl. lesen, was geschrieben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

 

Welchen Unsinn meinste damit? ALR? SRA???

Frage unverständlich.

evtl. lesen, was geschrieben wurde.

Gut, fasse es nochmal zusammen...

Wenn ich es richtig verstehe brauche ich nach Deiner Aussage bei meinen Xenon Scheinwerfern (Original) keine ALR Automatische Leuchtweitenregulierung? und SRA Scheinwerferreinigungsanlage?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 17:39

was habt ihr nicht kapirt habe die devil scheinwerfer wolte noch den Scheinwerferreinigungsanlage

montiern und eine xenon umrüstung set kaufen und montirn wolte noch nachfragen welche ich die glühbirnen nehmen solte die 6000 k oder 8000 k

am 26. Januar 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Frage unverständlich.

evtl. lesen, was geschrieben wurde.

Gut, fasse es nochmal zusammen...

Wenn ich es richtig verstehe brauche ich nach Deiner Aussage bei meinen Xenon Scheinwerfern (Original) keine ALR Automatische Leuchtweitenregulierung? und SRA Scheinwerferreinigungsanlage?

Wenn man gelesen und verstanden hätte, was geschrieben wurde, müsste solche eine unsinnige Aussage nicht treffen.

Wo habe ich irgendetwas zur ALWR bzw. SRA geschrieben ???

am 26. Januar 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

was habt ihr nicht kapirt habe die devil scheinwerfer wolte noch den Scheinwerferreinigungsanlage

montiern und eine xenon umrüstung set kaufen und montirn wolte noch nachfragen welche ich die glühbirnen nehmen solte die 6000 k oder 8000 k

Und die "Devil-Scheinwerfer" sind für Xenon ausgelegt und zugelassen ??

am 26. Januar 2010 um 18:22

Also von der Legalität mal ganz abgesehen,mit 4300k hast du noch das beste Licht.Ab 6000k und höher wird das Licht nur bläulicher bzw. violetter und die Leuchtkraft sinkt.Ein Kumpel hatte mal 12000k drin.Sah zwar schön aus,kannst du nachts aber vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

 

Gut, fasse es nochmal zusammen...

Wenn ich es richtig verstehe brauche ich nach Deiner Aussage bei meinen Xenon Scheinwerfern (Original) keine ALR Automatische Leuchtweitenregulierung? und SRA Scheinwerferreinigungsanlage?

Wenn man gelesen und verstanden hätte, was geschrieben wurde, müsste solche eine unsinnige Aussage nicht treffen.

Wo habe ich irgendetwas zur ALWR bzw. SRA geschrieben ???

Samma, dulle?

Bevor du hier 100 Einträge postest SACH DOCH WAS DU MEINST?!?!?

Du hast geschrieben:

" braucht man solchen Unsinn garnicht kaufen."

Was bitte meinst Du denn dann mit Unsinn ode auf WAS GENAU von dem was ich geschrieben habe bezieht sich DEIN UNSINN denn??? Glaube mal, dass Du der einzige bist der das Sofort weiss. Und wenn man gescheit fragt kannste ne gescheite Antwort schreiben und nich hier mit "unsinnige Aussage" kommen.

Dumm genug, dass man wegen sowas hier zig mal posten muss, was dem Treadsteller auch nich viel hilft...:rolleyes:

am 26. Januar 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Wenn man gelesen und verstanden hätte, was geschrieben wurde, müsste solche eine unsinnige Aussage nicht treffen.

Wo habe ich irgendetwas zur ALWR bzw. SRA geschrieben ???

Samma, dulle?

Bevor du hier 100 Einträge postest SACH DOCH WAS DU MEINST?!?!?

Du hast geschrieben:

" braucht man solchen Unsinn garnicht kaufen."

Was bitte meinst Du denn dann mit Unsinn ode auf WAS GENAU von dem was ich geschrieben habe bezieht sich DEIN UNSINN denn??? Glaube mal, dass Du der einzige bist der das Sofort weiss. Und wenn man gescheit fragt kannste ne gescheite Antwort schreiben und nich hier mit "unsinnige Aussage" kommen.

Dumm genug, dass man wegen sowas hier zig mal posten muss, was dem Treadsteller auch nich viel hilft...:rolleyes:

"Dulle" scheinste zu sein.

Dat is eben die Sache mit "verstehen, worum es eigentlich geht".

Wennste mal gelesen hättescht, hättescht mitbekomme, dat ich die janze Zeit vons Xenon geschiebe hann, nicht vonne LWR oder SWRA.

Zitat:

Original geschrieben von talip_81

was habt ihr nicht kapirt habe die devil scheinwerfer wolte noch den Scheinwerferreinigungsanlage

montiern und eine xenon umrüstung set kaufen und montirn wolte noch nachfragen welche ich die glühbirnen nehmen solte die 6000 k oder 8000 k

Also diese Umrüstkits sind deshalb ohne Zulassung weil Halogenscheinwerfergehäuse irgendwie anders sind als Xenon. Du musst also schon Scheinwerfer haben die auch extra für Xenon zugelassen sind sonst darfste mit dem Kit nicht mehr auf die Straße.

Was die Farbe angeht, nach oben wirds blau und lila nach unten gelb und dann rot, wenn dir 6000 zu blau war (wärs mir auch) dann brauchste also nicht "mehr" sondern "weniger". Nimm also wie A4-Tom schon sagte 4300K. (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur ganz unten auf der Seite sieht man die Skala)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. XENON UMRÜST Set welches k soll ich nehmen 6000k oder 8000k