ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Xenon und Navi für meine A4

Xenon und Navi für meine A4

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 9:16

Hallo liebe Gemeinde. Folgendes.

Ich fang jetzt demnächst bei einer neuen Firma an wo ich viel herumfahre und mir deshalb ein Navi kaufen will. Ich wollte aber unbedingt ein Kombigerät. Sprich DVD, Navi und Monitor halt. Also eben ein Radio mit ausfahrbaren Touchscreen. Das wäre toll. Jetzt hab ich mir schon ein paar Geräte angesehen. Preislich gesehen ist es mir egal, darf ruhig was kosten, ich hab nur folgende Bedingungen:

DVD, Aux, Navi, Mp3, Touchscreen usw.... Also das Teil sollte halt fast alle Stückel spielen. Ich mein ich schau eh selber, ich will euch nicht meine Arbeit machen lassen, aber ich wollte nur mal fragen ob irgendwer einen konkreten Tip für mich hat.

Das zweite sind Scheinwerfer. Ich will und muß mir neue Scheinwerfer kaufen. Wieder, preis egal aber ich will Xenon. Hab einen A4 BJ96 1,9TDI und ich will da Xenon rein haben. Div Umbauarbeiten sind mir egal dazu gibts eh genug im Internet. Habe jetzt auf FK welche gefunden die sind aber im Angel Eyes Design. Sprich dann sieht er aus wie BMW und das will ich nicht.

Wo bekomm ich die her? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Bin euch wirklich sehr dankbar!!!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also wenn der Preis bei dir keine Rolle spielt würde ich an deiner Stelle zu Audi gehen und mir die Original facelift Xenon mit Brenner ,LWR und SRA holen.

Da bist du einfach in allen belangen am besten mit bedient und brauchst nicht auf so einen Nachbaukram zurück greifen.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 10:24

na dann werd ich da morgen mal vorbei schaun.

radio hab ich mir auch schon nen guten gefunden:

http://www.clarion-eu.com/de/Multimedia.32587+M5efccdb4b35.0.html

oder den

http://www.clarion-eu.com/de/Multimedia.32587+M5430cf272b9.4.html

Xenon gibts auch hier im set...alles ausser sra dabei.

Wieso ist die SRA eigentlich bei xenon vorgeschrieben?

Ich denke das die Blendwirkung bei verschmutzten Xenon Scheinwerfern einfach um ein Vielfaches höher ist als bei Standart Scheinwerfern.

Deswegen die SRA.

hmm...also wenn ich die sra nicht noch bräuchte, würd ich mir das auch überlegen mit dem xenon umbau. Ich weiß nämlich nicht was die sra noch an kosten verschlingt.

am 1. Februar 2007 um 13:38

also wenn du die düsen suchst die gibt es -hier-

sonst kosten die so gegen 120,-€. (Die Halter brauchst du nur beim A6) und Pumpe so gegen 45,-€

in den behälter bohrst du einfach ein loch und verbindest das ganze, fertig

gruß micha

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 15:38

naja gut dann nehm ich ma halt die xenon mit der sra. dann kostet mir der spaß nen runden 1000er. find ich persönlich nicht sehr teuer. ich werd mir auf jeden fall sowas zulegen. sobald ich was hab fotos usw... stell ich sie natürlich herein.

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Xenon gibts auch hier im set...alles ausser sra dabei.

Wieso ist die SRA eigentlich bei xenon vorgeschrieben?

Die SRA brauchts du weil die Xenon scheinwerfer nicht warm werden und der Schnee im Winter nicht schmelsen kann und mit der SRA kann man halt den Schnee runter spülen. Es hat nichts mit Schmutz zu tun, weil die SRA von alleine den Schmutz nicht entfernen kann z.B. Fligen die im Sommer die vorderfen Teil des Wagens bedeken das bekommen noch nicht mal die Scheibenwicher runter.

Es hat nur mit Schnee und Frost zu tun. Da keine Wärmeentwiklung entsteht bei Xenon. Deshalb sind die Xeneon Birnen auch so Langlebig mann sagt ja "Auto Lebenslange" haltbarkeit .

Hallo,

was das DVD-Navi-Radio angeht, würde ich dir empfehlen hier im Car-Audio Unterforum nachzufragen. Da kann man dich sicher besser beraten.

Zum Thema Xenon wurde bereits auch der beste Tipp gegeben: Die Originalxenonscheinwerfer nachrüsten!

Zitat:

Es hat nur mit Schnee und Frost zu tun. Da keine Wärmeentwiklung entsteht bei Xenon. Deshalb sind die Xeneon Birnen auch so Langlebig mann sagt ja "Auto Lebenslange" haltbarkeit .

Das stimmt so leider auch nicht.. Keine Wärmeentwicklung ist stark untertrieben. Sie ist geringer, das ist richtig, dennoch haben die Xenon-Brenner eine Leistungsaufnahme von ca. 35W (im Vergleich zu 55W bei Halogen).

Auch bei Xenon werden die Scheinwerfer frei von Schnee - zumindest im engen Bereich um die Linse, jedoch nicht der ganze Scheinwerfer. Falls nicht, muss es schon äußerst heftig schneien und da bringt ganz ehrlich die SRA auch nichts mehr.. ;)

Gruß Jürgen

Ne Ne die SRA hat nichts mit Schmutz zu tun ?

Ich benutze meine Scheibenwaschdüsen auch nur zum Schnee und Eis wegschmelzen, geht viel besser als mit einem Eiskratzer.

Die heißt auch bald SWSA= Schneewegschmelzanlage:D

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Ne Ne die SRA hat nichts mit Schmutz zu tun ?

Ich benutze meine Scheibenwaschdüsen auch nur zum Schnee und Eis wegschmelzen, geht viel besser als mit einem Eiskratzer.

Die heißt auch bald SWSA= Schneewegschmelzanlage:D

Genau den bekommt die SRA auch nicht runter von den Scheinwerfern. Man zerkrazt auch nicht die Scheinwerfer als mit dem Eiskratzer.

Ich weigere mich einfach zu glauben das das sie SRA = Scheinwerferreinigungsanlage nicht zum befreien der Scheinwerfer vom Schmutz ist.

Das die nicht super sauber werden ist mit auch klar,sehe ich ja bei mir selber .Die SRA verhindert allerdings deutlich das festsetzten von größeren Schmutzpartikeln welche zu einer Blendwirkung führen können.

Andersrum ist es so das sich an einem wirklich kalten und verschneiten Tag ,wenn du Landstrasse oder AB fährst sehrwohl Eis und Schnee auf den Standartscheinwerfern absetzt ohne das es wegschmilzt.

Anbei ein Bild wo meine Scheinwerfer vereist sind, mit SRA.

Frostschutz in der Reinigungs anlage bis -20 Grad und die SRA war bei diesem Wetter im Dauereinsatz.

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Ich denke das die Blendwirkung bei verschmutzten Xenon Scheinwerfern einfach um ein Vielfaches höher ist als bei Standart Scheinwerfern.

Deswegen die SRA.

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Ne Ne die SRA hat nichts mit Schmutz zu tun ?

Ich benutze meine Scheibenwaschdüsen auch nur zum Schnee und Eis wegschmelzen, geht viel besser als mit einem Eiskratzer.

Die heißt auch bald SWSA= Schneewegschmelzanlage

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Ich weigere mich einfach zu glauben das das sie SRA = Scheinwerferreinigungsanlage nicht zum befreien der Scheinwerfer vom Schmutz ist.

Das die nicht super sauber werden ist mit auch klar,sehe ich ja bei mir selber .Die SRA verhindert allerdings deutlich das festsetzten von größeren Schmutzpartikeln welche zu einer Blendwirkung führen können.

Andersrum ist es so das sich an einem wirklich kalten und verschneiten Tag ,wenn du Landstrasse oder AB fährst sehrwohl Eis und Schnee auf den Standartscheinwerfern absetzt ohne das es wegschmilzt.

Anbei ein Bild wo meine Scheinwerfer vereist sind, mit SRA.

Frostschutz in der Reinigungs anlage bis -20 Grad und die SRA war bei diesem Wetter im Dauereinsatz.

Du wieder sprichts dir ja selber. Hier weiss jemand nicht was er schreiben soll.

Der von mir geschriebe Absatz den du als zweites zitert hast war auch ironisch gemeint und nichts anderes .

Hier noch mal meine Meinung ganz deutlich.

Die SRA= Scheiwerferreinigungsanlage ist zum entfernen mehr oder weniger verdrckter Scheinwerfer und NICHT zum wegschmelzen von Schnee und Eis .

Das wegschmelzen des Eises oder des Schnees ist nur Nebeneffekt durch den zugesetzten Frostschutz im Waschwasser.

Je länger , du in verschneiten Gebieten unterwegs bist oder um so kälter es wird umso geringer ist der Effekt des Wegschelzens des Schnees.Egal ob Halogen oder Xenon Scheinwerfer

Sollte es von der Autoindustrie gewollt sein das du die SRA zum befreien des Eises von den Scheinwerfern nutzt würde auch explizit ein Hinweis im Handbuch vermerkt sein das immer ausreichend Frostschutz dem Waschwasser zugesetzt wird .

Zudem sind Scheinwerfer um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten ja sowiso auf Verschmutzung oder vereisung zu überprüfen und dieser Mangel gegebenenfalls manuell zu beseitigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Xenon und Navi für meine A4