ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. XENON - welcher Brenner passt - Tipps und Tricks!?

XENON - welcher Brenner passt - Tipps und Tricks!?

Themenstarteram 25. November 2009 um 17:07

Hi

Habe ein dringendes Problem - welcher Sockel muss es sein bei einem 97er CLK?

D2R ist klar!

Möchte wieder mit Vergnügen durch die Nacht fahren.

Bitte gebt mir doch ein paar Tipps, damit ich meine Entscheidung schneller und besser fällen kann in diesem Xenon Dschungel.

GE - No-Name? Original-4300K?! Philips

Danke

Beste Antwort im Thema

Zu deiner Frage: :confused::confused::confused:

zu Brenner 1: Nicht zugelassen, also Schrott!

zu Brenner 2: dto.

zu Brenner 3: Bild ist zwar ein Philips Brenner, im Text steht aber nichts davon, Vorsicht! Meiner Meinung nach bekommst du da auch nur irgendein No Name Ding.......

zu Brenner 4: der einzige wohl zugelassene Brenner, allerdings nur ein 85126, wenn schon dann den 85126CM (Coulormatch), ist etwas blauer, den habe ich auch verbaut.

Aber trotzdem auch hier wieder: Bitte benutze die Suche! Es gibt 1 brandaktuellen Thread darüber und sogar eine Umfrage, mehr geht nicht. Da steht alles drin, was du wissen musst und solltest. ;)

Klick hier.

Und hier.

 

Zitat:

Der Wechsel in Eigenregie ist übrigens kein Problem, engegen anderslautender Meinungen. Schon mehrfach selbst gemacht. Ist fast wie Wechsel einer normalen Birne, nur 3 Schräubchen an der Fassung müssen gelöst werden.

Es geht nicht um die Schwierigkeit, sondern um die Hochspannung, die dort anliegt!

Tipp von mir: Der, der die wechselt, schließt das Auto ab und steckt sich dann den Zündschlüssel in die Tasche. Denn wenn jemand während des Austauschs das Licht einschaltet, schaltet er vielleicht dein Licht aus..... :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Meine klare Empfehlung lautet Philips. entweder 4300k oder - wieder neu aufgelegt und offenbar zugelassen - die leicht blaustichige 6000k. Findet sich auf der Philips Homepage.

Die 4300er lässt die Augen weniger ermüden, die 6000er sieht cooler aus, so wie die erste HID- Generation der 90er Jahre.

Der Wechsel in Eigenregie ist übrigens kein Problem, engegen anderslautender Meinungen. Schon mehrfach selbst gemacht. Ist fast wie Wechsel einer normalen Birne, nur 3 Schräubchen an der Fassung müssen gelöst werden.

Tschööö, Ralf

Zu deiner Frage: :confused::confused::confused:

zu Brenner 1: Nicht zugelassen, also Schrott!

zu Brenner 2: dto.

zu Brenner 3: Bild ist zwar ein Philips Brenner, im Text steht aber nichts davon, Vorsicht! Meiner Meinung nach bekommst du da auch nur irgendein No Name Ding.......

zu Brenner 4: der einzige wohl zugelassene Brenner, allerdings nur ein 85126, wenn schon dann den 85126CM (Coulormatch), ist etwas blauer, den habe ich auch verbaut.

Aber trotzdem auch hier wieder: Bitte benutze die Suche! Es gibt 1 brandaktuellen Thread darüber und sogar eine Umfrage, mehr geht nicht. Da steht alles drin, was du wissen musst und solltest. ;)

Klick hier.

Und hier.

 

Zitat:

Der Wechsel in Eigenregie ist übrigens kein Problem, engegen anderslautender Meinungen. Schon mehrfach selbst gemacht. Ist fast wie Wechsel einer normalen Birne, nur 3 Schräubchen an der Fassung müssen gelöst werden.

Es geht nicht um die Schwierigkeit, sondern um die Hochspannung, die dort anliegt!

Tipp von mir: Der, der die wechselt, schließt das Auto ab und steckt sich dann den Zündschlüssel in die Tasche. Denn wenn jemand während des Austauschs das Licht einschaltet, schaltet er vielleicht dein Licht aus..... :D

Hier der Link. wird nicht ganz billig sein gegenüber standard Xenon....

http://www.lighting.philips.com/.../11_xenonub.php?...

Genau die , würde ich wohl auch heutzutage kaufen.

Hier zum Beispiel gibt es die.

Aber hänge dich doch an den anderen Thread, dort ist man schon weiter, da wurden genau diese Brenner schon gesucht und wohl auch bestellt....... Frag doch mal nach Preisen dort an.;);)

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:14

Danke für die Tipps, habe mir nun ein Noname - Osram Nebenprodukt gekauft. 95€ waren einfach noch nicht drin - ist noch nicht Weihnachten. 6000K hoffe ich kann damit noch lange die Nacht ausleuchten.

Na hoffentlich taugen die was! Halte uns bitte auf dem Laufenden und mach mal bitte Bilder, wenn die da sind. ;)

Zitat:

Original geschrieben von clk-cruiser

 

Danke für die Tipps, habe mir nun ein Noname - Osram Nebenprodukt gekauft. 95€ waren einfach noch nicht drin - ist noch nicht Weihnachten. 6000K hoffe ich kann damit noch lange die Nacht ausleuchten.

ach bis Weihnachten sollten die schon halten denke ich :):D:) Und dann kannste dir immer noch paar gescheite zu Weihnachten schenken lassen, oder welches Weihnachten meintest du jetzt? EGAL, trotzdem gute Fahrt. Und Philips sprach:es werde Licht und es ward Xenon.... oder wie war das noch mal?

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:39

Ja so sei es...

Ich glaub wenn ich die nächsten Xenons kaufe, dann sollten die schon verbaut sein. Weiss allerdings noch nicht in welchem Wagen.

Vielleicht kommt ja eines Tages der Philips von Rüsselsheim herab und beschehrt mich mit einem schönen neuen Stern... - und er sah das es gut war... haha

*klick und freu*

Themenstarteram 27. November 2009 um 19:16

So nun habe ich die Dinger bekommen, sie brennen. Schön wie es sein sollte. Nun hab ich mir gedacht, professionell eingebaut ist besser als Eigenbau.

Nun geht der Lichtwarner nicht mehr - wenn Licht brennt und Türe auf ist mucksmäuschenstill. Hat der nette Herr von der Autoelektrowerkstatt ein Kabel rausgezogen, ist die Sicherung raus oder was könnte da schief gelaufen sein?

Werd nächste Woche wohl nochmal hingehen wenn das nicht durch Zauberhand wieder gut wird.

Zitat:

Nun geht der Lichtwarner nicht mehr - wenn Licht brennt und Türe auf ist mucksmäuschenstill.

War der Zündschlüssel auch abgezogen? :D:confused: Hast du einen Mopf? Dann müsste auch im mittleren Digitalfeld Licht ausschalten stehen und eine große stilisierte Birne mit Strahlen aufleuchten; unabhängig vom Summer.....;)

 

..... ach ja, wo bleiben die Bilder?? Her damit, oder willst du uns etwa.... nein, das kann nicht sein...... oder etwa doch?? Hallo?? Du wirst doch wohl.........

Zitat:

Original geschrieben von clk-cruiser

 

So nun habe ich die Dinger bekommen, sie brennen. Schön wie es sein sollte. Nun hab ich mir gedacht, professionell eingebaut ist besser als Eigenbau.

Nun geht der Lichtwarner nicht mehr - wenn Licht brennt und Türe auf ist mucksmäuschenstill. Hat der nette Herr von der Autoelektrowerkstatt ein Kabel rausgezogen, ist die Sicherung raus oder was könnte da schief gelaufen sein?

Werd nächste Woche wohl nochmal hingehen wenn das nicht durch Zauberhand wieder gut wird.

Hattest du nicht geschrieben, dass du dich für "No-Name" entschieden hast? - Da würde es mich nicht wundern wenn es an den Brennern liegt - mal sehen was der Fachmann sagt.

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:35

@hjm2001

Ja der Zündschlüssel war abgezogen. Mopf - nein. Alles original. Nichts getunt oder sonstwie gebastelt. - Bilder? - schau ich dann mal welche zu machen. Kann nur sagen, sieht gut aus. Freu mich riesig, dass ich nachts nicht mehr wie ein Pirat daher komme.

@CLK-Opa

Werde nochmal beim gleichen vorbeigehen, der ist ja Fachmann und sollte eigentlich wissen auf was er beim Einbau achten muss, deshalb hab ich die auch nicht selbst reingebaut. Komisch nur, dass er nach dem Einbau nicht kontrolliert hat ob der Warnbrummer noch geht. Finde es schon mühsam das es so viele (Fach-) Werkstätten gibt, die nur halbe Sachen machen.

 

Batterie wurde dran belassen, die Fehlermeldung - Lampe defekt kommt nicht mehr. Erkennt also das wieder Strom fliesst, könnte mir gut vorstellen, das es eine Sicherung genommen hat, war beim Einbau von einer Parklichtlampe auch schon mal passiert. Allerdings wurde damals der Stromkreis durch die kaputte Sicherung unterbrochen.

Hallo Freunde,

ich wollt jetzt kein neuen Thread aufmachen. Wollt meine Xenon Brenner auch wechseln weil dir etwas zu schwach leuchten.

Jetzt habe ich bei ebay ein Anbieter gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was haltet ihr von dem Angebot? Ich meine für 19,90€ kann man das doch ausprobieren. Falls die schlecht sind kann ich ja immer noch die teuren von Philips holen. Ich dachte ich versuche es einfach. Oder hat jemand Erfahrung mit den Brenner? Ich dachte so an die D2R 6000k zu nehmen.

Gruß

Takhti

am 16. April 2010 um 11:35

nichts gegen no name produkte habe super erfahrung mit gemacht :-)

auch ware aus dem ausland wer sich gerne osram oder andere marken zulegen will

soll ruhig gut bezahlen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. XENON - welcher Brenner passt - Tipps und Tricks!?