ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Xenonbirne, was kauft man am besten (preiswert)

Xenonbirne, was kauft man am besten (preiswert)

Opel Astra H
Themenstarteram 8. August 2019 um 13:56

Hallo, schon wieder was kaputt, Birne fiel aus, danach ging es wieder, dann ein letztes Aufbäumen mit kurzem Flacken, aber dann war Sense. Nun, jemand würde mir die "Birne" einbauen, aber was soll ich kaufen ?

Ich bitte um einen Tip, aber NICHT eine ware, die aus CHINA ect. versendet wird, Leuchtkraft wie Original reicht, ich brauch kein Produkt mit großen Versprechungen, Osram Philips ect. aber halt das Billigste Angebot.

Hat jemand einen Tip/Link?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe immer direkt bei Lichtex bestellt. ---> Link

Themenstarteram 8. August 2019 um 14:15

Was heisst bei Lichtex bestellt, welcher Artike wäre das dann den man von dort holen soll ? Es ging mir eigebntlich mehr ums konkrete Produkt als um den Shop/Bestellversand

Ich such eigentlich ne Produktempfehlung, die ich dann bei GEIZHALS oder EBAY raussuchen würde

D.h. das ich dort keine Probleme mit gefälschten Markenprodukten hatte, sondern immer original Ware zu Top Preisen bekommen habe.

Und wenn du keinen Müll kaufen möchtest, musst du eben zu Osram, Philips, Bosch oder GE greifen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Damit es l. & r. nicht zu unterschiedlichen Lichtfarben kommt, macht es Sinn, die D2S Brenner gleich auf beiden Seiten zu tauschen.

Themenstarteram 8. August 2019 um 18:16

hat jemand eine konkrete Produkt - Kaufempfehlung ?

Zitat:

@Legoog schrieb am 9. August 2019 um 00:04:56 Uhr:

ZB

https://rover.ebay.com/.../0?...

uffbasse - der Astra H hat D2S-Sockel... ich würde die Osram Xenarc D2S Standard nehmen - kosten auch nur ca. 50€ pro Paar.

Zitat:

 

uffbasse - der Astra H hat D2S-Sockel... ich würde die Osram Xenarc D2S Standard nehmen - kosten auch nur ca. 50€ pro Paar.

Tatsächlich.

Dann wird es bei GreadLights noch günstiger

Themenstarteram 14. August 2019 um 19:31

Zitat:

@Legoog schrieb am 9. August 2019 um 06:48:58 Uhr:

Zitat:

 

uffbasse - der Astra H hat D2S-Sockel... ich würde die Osram Xenarc D2S Standard nehmen - kosten auch nur ca. 50€ pro Paar.

Tatsächlich.

Dann wird es bei GreadLights noch günstiger

Dann poste doch bitte gleich den Link, wenn du schon schaust, was es dort im Vergleich kostet. Welche Seite soll das sein, die du da meinst ?

Bei EBAY 23€ mit Versand

www.ebay.de/itm/273932672154

Oder sowas ?!

www.ebay.de/itm/352628320356

P.S: welche Zeit sollte eigentlich eine Werkstatt berechnen, um den Brenner zu tauschen ? We lange braucht ein Monteuer etwa ?

Sehen das übrigens hier viele Leute so, daß man geich beide Birnen tauschen sollte ? Muß man den Scheinwerfer eigentlich zum Tausch jeglicher Birnen ausbauen oder nur für die Xenon?

Wie lange hält so ne Xenon Birne eigentlich ? Sind es in meinem BJ 2008 etwa noch die ersten Birnen drin ? Habe erst 1 Jahr Xenon. zuvor H7

@MD-Liner vielen Dank für deine klarstellende Antwort und deine Produktempfehlung.

Durchaus möglich, dass das die originalen Brenner sind. Ich würde immer paarweise tauschen, meist fällt der 2. Brenner kurze Zeit später aus, und da die Frontschürze runter muss, ist das schon ne Art Kostenvermeidung. Die Front ist schnell ab und an gebaut, ein fähiger Schrauber macht das incl. Brennerwechseln in weniger als ner Stunde, was du in der Werkstatt zahlst ist ja immer verhandelbar. Hier im Südwesten is ja alles gleich mal bissl teurer ;)

Ich würde 2 Stück aus deinem ersten Link nehmen, die anderen kenn ich nicht... mit den Osram hab ich im Family-Fuhrpark gute Erfahrungen gemacht.

Osram cool blue intense. Hatte nie besseres Licht vorm Auto.... ausser mit nicht zugelassenen phillips ultinon oder osram cool blue boost

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 15. August 2019 um 14:25:32 Uhr:

Osram cool blue intense. Hatte nie besseres Licht vorm Auto.... ausser mit nicht zugelassenen phillips ultinon oder osram cool blue boost

Das mag stimmen...

Aber nur so lange die Strasse trocken ist und kein Nebel, oder Regennasse Fahrbahn, bzw. Schneebedeckte Fahrbahn den Weg begleitet..

Dann sind die Dinger ziemlich SCHROTT!

Blaues Licht - oh wie cool...

Aber dann wenn man es wirklich BRAUCHT, nämlich insbesondere bei schlechten Witterungsbedingungen bestenfalls auf dem Niveau von H4 - wenn überhaupt!

Hatte einst die Osram-Original-DS2 raus geschmissen und diese eingebaut

Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S - 66240XNB-HCB

Das Licht ist wieder weiß, bringt aber insbesondere bei schlechtem Wetter gute Sicht.

Das Paar aktuell neu 62,49€ - ich zahlte damals deutlich mehr!! Doch bereut habe ich das nie!

Geiz nicht an der Sicherheit - nur ein Rempler, den Du sonst vielleicht 1s früher erkannt hättest kostet weit mehr als die 2 Brenner.

Mit einer Rennbremsanlage holst Du vielleicht 3-5m Bremsweg heraus - kostet wahnsinnig viel!

Mit 2 von den Brennern aber 20m Sicht und somit 20 Meter früher stoppen für´n Appel & Ei!

Gute Fahrt!

Themenstarteram 18. August 2019 um 14:07

Danke. Die Blauen hätte ich mir eh nicht gekauft, wenn dann Nightbreaker oder Standard. Allerdings hab ich ein wenig Probleme, den Aufpreis für die Nightbreaker akzeptieren zu können :

ich hatte mir mal "VisionPlus" www.amazon.de/dp/B005L9EZ92

für den Ford Focus gekauft, andere Seite hatte ich die Birne Hausmarke von ATU drin, kein sichtbarer Unterschied. Die Packung liegt sogar noch hier rum : nachdem das Versprechen nicht in Erfüllung ging, habe ich die Standard-Birne wieder montiert und wollte die Philips eigentlich (!) umtauschen

Zitat:

Das Paar aktuell neu 62,49€

Falls ich die doch noch will : wo siehst du das Angebot mit 62,49 ?

P.S fahre momentan so eigentlich gut, aber IDS+ scheint kaputt, Anzeige leuchtet immer.

Würdet ihr das so lassen ? Ne Diagnose könnte teuer werden, schätze ich....

@Superwetter

 

Kann ich nicht bestätigen, selbst bei Nasser Fahrbahn haben die Osram CBI ein sehr gutes Licht. Zum Anfang als die neu verbaut waren dachte ich auch, was für mieses Licht, aber das wurde von Nacht zu Nacht besser, denn die benötigten etwas Zeit bis sie die volle Lichtausbeute haben. Ich hatte zuvor die GE Standard orig. Opel Ersatzteil verbaut, diese kommen bei weitem nicht an die CBI ran. Kann natürlich auch sein, das der Vectra C mit AFL Scheinwerfer eine besseres Licht auf die Straße bringt, als so manch anderes Auto, den im Vectra C Forum sind die CBI der absolute Favorit und viele waren enttäuscht von den NBU. Habe die CBI seit 4 Jahren drin und das Licht ist einfach nur top. Denn wäre es nicht so, dann hätte ich sie schon längst entsorgt und mir andere gekauft.

Themenstarteram 18. August 2019 um 14:23

Ich bin nicht so anspruchvoll, was die Lichtanlage anbelangt, ich kauf glaub ich einfach STANDARD einer Marke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Xenonbirne, was kauft man am besten (preiswert)