- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Xenonscheinwerfer viele Steinschläge tauschen?
Xenonscheinwerfer viele Steinschläge tauschen?
Hallo,
Frage, mir ist aufgefallen das ich ganz schön viele Steinschläge an den Scheinwerfern habe, ist es möglich nur die "Scheiben" zu tauschen oder muss alles gewechselt werden? Hat jemand so etwas schon einmal gemacht, wenn ja wie teuer?
Grüße
Tobias
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wenns dich wirklich so stört, Scheinwerfer verkaufen am besten in der Bucht und neue kaufen! Die Scheibe ist nämlicht geklebt!! :-)
mit kunststoffpolitur gahts auch, schau mal bei atu da gibts was für 10 €
Das was du vielleicht meints wäre was für Kratzer!?! Für Steinschläge gibts keine Politur, eine Politur kann doch keine Steinschläge wegpolieren?? Mein Scheinwerfer sind auch zerkratzt und die Politur von Atu (weiß nicht wie das Ding heißt, grüne Verpackung) hat nix gebracht!! Ich hatte leichte Kratzer, wie willst du tiefe Steinschläge wegpolieren????
indem man die kratzer oder steinschläge mit 1600er schleifpapier nass anschleift und dann poliert.
ging bei mir wunderbar und man sieht nichts mehr von kratzern!
genau die grüne packung
Bei mir hats nicht geklappt...bei Kratzer würd ich es noch verstehen aber Steinschläge...hm...naja
musst nur lang genug schleifen..
bei zig steinschlägen ist es natürlich sehr zeitintensiv und du bekommstn arm wie ein bär
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, da meine Scheinwerfer viele
kleine Steinschläge haben.
Habe aber gelesen, dass bei dem Polieren die Versiegelung kaputt geht und
die Scheinwerfer dann anfälliger gegen Kratzer, etc. werden.
@zoidberg80
Wann hast Du deine Scheinwerfer poliert?
Wie sehen die Scheinwerfer jetzt aus?
Am billigsten wirds wohl, wenn man das über die Teilkasko macht. da bekommt man ein neuteil.
Nicht ganz, Steinschläge gehören nicht zur Beschädigung des Lichtes sondern es ist eine Abnuntzung! Die Teilkasko zahlt nur "Schäden" wie z.B.: Glasbruch, Riß, Steinschlag an der Scheibe der die Sicht behindert oder nicht reparierbar ist! Steinschläge am Scheinwerfer sind keine Beschädigungen!
Als ich meinen Wagen gekauft habe, waren die Scheiben auch zerkrazt.
Habe auf einen Tausch bestanden und als ich ihn abgeholt habe, sahen diese auch neu aus. Man kann diese scheinbar also doch wechseln. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Dann warens wohl neue Scheinwerfer Die alten hat er bei ebay verkauft und so Verlust nur in Maßen gemacht.
Die Gläser gehen wirklich nur durch Weichkochen im Backofen ab, wie bei den Autodoktoren mal zu sehen Glaube kaum, dass ein zu solchen Mitteln greift... ...zumal es die Gläser nicht einzeln zu kaufen gibt!
Joki
Und wie siehts mit der SB aus??? Bei 300,- Selbstbeteiligung ist der Vorteil zum neuen Scheini beim nicht mehr allzu groß.
Außerdem, wie will man beide wechseln? Zur gleichen Zeit zersprungen ist schon seeeehr auffällig und ansonsten fällt noch mal SB an...
Joki