Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xeononscheinwerfer undicht

Xeononscheinwerfer undicht

Themenstarteram 7. März 2009 um 23:02

S line Xeononscheinwerfer von A4 Model 04 B6 undicht. Kennt jemand sich vielleicht aus, wie kann man die Undichtigkeit beseitigen? Oder wie kann ich die Streuscheiben rausnehmen und den Scheinwerfer abdichten wenn die Undichtheit wegen Streuscheibe ist?

Beste Antwort im Thema
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe das gleiche Problem ich denke man kann die Streuscheibe abnehmen und neu eindichten.

Genaueres weiß ich am Montag da werden wir das in unsrer Werkstätte probieren.

am 7. März 2009 um 23:37

hi das habe ich auch gehabt, ich habe den scheinwerfer rausgenommen getrocknet mit einem fön, das dichtgummi greinigt und wieder eingebaut. jetzt ist wieder alles wie neu!!!

Hallo,

ich glaube dieses Problem gibt es sehr viel. Ich habe es auch. Mir ist deswegen schon das Steurgerät und der Brenner kapput gegangen. Bei Audi haben die nur gesagt "es sei Normal, da kann man nichts machen". NaJA der:)....

gruß Oliver

was auch noch gegen beschlagene scheinwerfer hilft... einfach den langen entlüftungsschlauch vom scheinwerfer abbauen... :D

am 8. März 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Virus

was auch noch gegen beschlagene scheinwerfer hilft... einfach den langen entlüftungsschlauch vom scheinwerfer abbauen... :D

Den muss ich suchen und dass mal ausprobieren, zum Scheinwerfer ausbauen hab ich keine Zeit

um den schlauch zu entfernen brauchst die scheinwerfer nicht ausbauen.... aber wenn die scheinwerfer richtig nass von innen sind liegts an der einstellschraube und dafür must du die scheinwerfer ausbauen...

Zitat:

Original geschrieben von Virus

um den schlauch zu entfernen brauchst die scheinwerfer nicht ausbauen.... aber wenn die scheinwerfer richtig nass von innen sind liegts an der einstellschraube und dafür must du die scheinwerfer ausbauen...

wo sitz der entlüftungsschlauch? Meine Beschlagen nach jedem Waschen.

gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

 

wo sitz der entlüftungsschlauch? Meine Beschlagen nach jedem Waschen.

gruß Oliver

Hallo,

bei den BiXenon-Scheinwerfern gibt es zwei Entlüftungsschläuche. Einer sitzt hinter dem Blinker und der andere hinter dem Fernlicht (siehe Anhang). Bin mir nicht sicher ob es bei Xenon- und Halogen-Scheinwerfern genauso ist.

Die Schläuche kann man einfach nach hinten abziehen, die sind nur aufgesteckt.

Lg Markus

Hallo,

Wenn ich die Schläuche abziehe, da kann aber kein Wasser rein oder was anderes passieren z.B. Überhitzung oder so?

gruß Oliver

nein passiert nichts ,hab meine schon ein jahr ab und da ist nichts passiert....

Zitat:

Original geschrieben von Virus

nein passiert nichts ,hab meine schon ein jahr ab und da ist nichts passiert....

hat es was gebraucht? hab nur immer schieß das alles wieder kapput geht.

Gruß oliver

Zitat:

Original geschrieben von Virus

was auch noch gegen beschlagene scheinwerfer hilft... einfach den langen entlüftungsschlauch vom scheinwerfer abbauen... :D

Was genau bringt das? Bessere Belüftung heißt weniger Beschlagen, oder wie ist der Zusammenhang?

ja ,ich denk mal das die luft im scheinwerfer ohne die schläuche besser zirkulieren kann... hat bei mir im zusammenhang mit dem abdichten der verstellschraube abhilfe gegen beschlagene scheinwerfer geschafft..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xeononscheinwerfer undicht