- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- XPENG G6: Fahrwerk/Federung
XPENG G6: Fahrwerk/Federung
Eine Frage zum Fahrwerk. Der G6 ist teilweise straf eingestellt, gibt es schon Infos zu möglichen Verbesserungen des Fahrwerks?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das Fahrzeug ist sehr gut und komfortabel. Entwickelt von Sachs in Deutschland.
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 21. Dezember 2024 um 09:25:47 Uhr:
Das Fahrzeug ist sehr gut und komfortabel. Entwickelt von Sachs in Deutschland.
Welchen G6 hast du? Ich habe einen G6 Performance, und da erscheint mir das Fahrwerk doch sehr straff oder könnte es ein Fehler am Fahrwerk sein?
In allen Videos zum G6 (auch Performance), die ich gesehen habe und in allen Testberichten, die ich gelesen habe, wurde das Fahrwerk eher als weich (aber nicht schwammig) und komfortabel bezeichnet. Auch bei meiner längeren Probefahrt mit dem G6 Performance habe ich das Fahrwerk als sehr angenehm empfunden – eigentlich noch besser als in meinem aktuell i4 und viel besser als im Model Y. Aber das ist natürlich alles subjektiv. Was meinst du eigentlich mit „teilweise straff“?
Zitat:
Welchen G6 hast du? Ich habe einen G6 Performance, und da erscheint mir das Fahrwerk doch sehr straff oder könnte es ein Fehler am Fahrwerk sein?
Ich habe den Performance und das Fahrwerk ist für mich sehr sehr gut und komfortabel.
Ich hab bisher noch von keinem Anbieter irgendwas gesehen zum Fahrwerk, glaube auch kaum, dass es da so schnell etwas geben wird. Persönlich fand ich das Fahrwerk sehr angenehm, wobei mich das Fahrwerk vom Model Y auch nicht stört, fahre seit 40 Jahren nur tiefergelegte Fahrzeuge
Ich habe auch den G6 Performance und finde das Fahrwer auch top.
Entwicklung von einem ehemaligen Porsche Ingenieur und Sachs.