- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- XPENG G9 Leasingkondition Geschäftskunden
XPENG G9 Leasingkondition Geschäftskunden
Nach 18 Jahren als Audi Kunde hat es X Peng geschafft, mich mit dem G9 als künftigen Elektro zu überzeugen…
Ich bin diverse e-Fahrzeuge Probegefahren. polestar, Zeekr, BMW, Audi, Cupra. Nach Jahren, das einzige Fahrzeug mit dem so genannten WoW Faktor.
Was mich als Geschäftskunde jedoch stört, sind zwei Faktoren. Bzw. absolute no-go Kriterien, die das ganze noch scheitern lassen können.
Der aktuell angebotene Leasing Faktor von 1,25 , stand 01/25. Für ein Auto, das elf von zehn Leuten nicht kennen, in 2024 weniger als 700 Zulassungen Gesamt hatte. Wer in den Markt will, startet eher bei Faktor 0,5 Und kümmert sich um die Restvermarktung selbst.
Der aktuelle Leasing Partner Santander Bank. Hier habe ich bereits selbst sehr schlecht Erfahrung gemacht in punkto Leasing Rückgabe und Rating. Siehe auch online Bewertungen.Teuer berechnet werden hier z.b. zwingend „Zusatzprodukte wie GAP“ die Business Kunden nicht brauchen.
Zum Vergleich: Ein gut Ausgestatteter Audi Q6 Sportback mit BLP: 98K liegt in der Rate preisgleich trotz 21.000 EUR Mehrpreis recht ähnlich.
Hat jemand hierzu vielleicht bereits Alternativen gefunden und wie sie in eure Leasing Konditionen?
Altueller Tarif G9 AWD Premium Paket,black
36 Monate 20000 km keine Anzahlung
809 EUR netto inkl. Wartung
@moderator: Die Marke xpeng lässt sich leider nicht als Thema wählen (nicht vorhanden) Daher hier BYD.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Guten Morgen, genau das hindert mich noch den G6 zu bestellen. Da macht es auch nichts das der Kaufpreis relativ günstig ist, wenn die Leasingrate zu hoch ist.
Zitat:
schau doch einfach mal bei leasingmarkt.de nach. Dort gibt es das Auto schon bereits für knapp über 500 € mit einem Leasing faktor von 0,83 oder 0,84. Ich selbst habe bereits schon mit einem Händler gesprochen (Kuhn und Witte in Jesteburg), dort ist im Preis offensichtlich auch noch was zu machen.
Viel Erfolg!
@eboss schrieb am 17. Januar 2025 um 07:56:26 Uhr:
Nach 18 Jahren als Audi Kunde hat es X Peng geschafft, mich mit dem G9 als künftigen Elektro zu überzeugen…
Ich bin diverse e-Fahrzeuge Probegefahren. polestar, Zeekr, BMW, Audi, Cupra. Nach Jahren, das einzige Fahrzeug mit dem so genannten WoW Faktor.
Was mich als Geschäftskunde jedoch stört, sind zwei Faktoren. Bzw. absolute no-go Kriterien, die das ganze noch scheitern lassen können.
Der aktuell angebotene Leasing Faktor von 1,25 , stand 01/25. Für ein Auto, das elf von zehn Leuten nicht kennen, in 2024 weniger als 700 Zulassungen Gesamt hatte. Wer in den Markt will, startet eher bei Faktor 0,5 Und kümmert sich um die Restvermarktung selbst.
Der aktuelle Leasing Partner Santander Bank. Hier habe ich bereits selbst sehr schlecht Erfahrung gemacht in punkto Leasing Rückgabe und Rating. Siehe auch online Bewertungen.Teuer berechnet werden hier z.b. zwingend „Zusatzprodukte wie GAP“ die Business Kunden nicht brauchen.
Zum Vergleich: Ein gut Ausgestatteter Audi Q6 Sportback mit BLP: 98K liegt in der Rate preisgleich trotz 21.000 EUR Mehrpreis recht ähnlich.
Hat jemand hierzu vielleicht bereits Alternativen gefunden und wie sie in eure Leasing Konditionen?
Altueller Tarif G9 AWD Premium Paket,black
36 Monate 20000 km keine Anzahlung
809 EUR netto inkl. Wartung
@moderator: Die Marke xpeng lässt sich leider nicht als Thema wählen (nicht vorhanden) Daher hier BYD.
Leider kann ich Dir nicht helfen, da meine aktive Suche jetzt erst startet. Die hohen Raten der chinesischen Hersteller sind mir aber auch schon aufgefallen. Die haben nicht wie VW, BMW etc. eine eigenen Bank im Hintergrund, die über die Leasingraten den Absatz steuern kann.
Aber wo bist Du Zeekr Probegefahren? Der Zeekr 7x würde genau in mein Beuteschema passen. Aber ob der 2025 noch nach D kommt?
Ich kann Deine Bedenken verstehen. Als Privatperson fand ich die Leasing-Konditionen sehr schwach. Santander Bank hat offenbar die Exclusive Rechte. Und nach Ablauf der Leasingzeit könnte ich das Fahrzeug auch nicht übernehmen. Ich wollte ursprünglich lieber Leasing als Kaufen aufgrund der weiterhin unsicheren Situation wohin der Fahrzeugmarkt steuert.
Habe mich aber nun zum Kauf entschieden. Der G6 hat mich überzeugt. Er steht schon angemeldet beim Händler und wir warten derzeit noch auf die Winterräder. Ich finde den XPeng G6 als auch den G9 tolle Fahrzeuge. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich in der Zukunft den Kauf nicht bereue.
Zitat:
@Feanor48 schrieb am 17. Januar 2025 um 13:36:45 Uhr:
Leider kann ich Dir nicht helfen, da meine aktive Suche jetzt erst startet. Die hohen Raten der chinesischen Hersteller sind mir aber auch schon aufgefallen. Die haben nicht wie VW, BMW etc. eine eigenen Bank im Hintergrund, die über die Leasingraten den Absatz steuern kann.
Aber wo bist Du Zeekr Probegefahren? Der Zeekr 7x würde genau in mein Beuteschema passen. Aber ob der 2025 noch nach D kommt?
hi!
Ich bin den Zeekr 001 in Amsterdam probe gefahren. Dort ist eine City Store...
Zitat:
@Feanor48 schrieb am 17. Januar 2025 um 13:36:45 Uhr:
Leider kann ich Dir nicht helfen, da meine aktive Suche jetzt erst startet. Die hohen Raten der chinesischen Hersteller sind mir aber auch schon aufgefallen. Die haben nicht wie VW, BMW etc. eine eigenen Bank im Hintergrund, die über die Leasingraten den Absatz steuern kann.
Aber wo bist Du Zeekr Probegefahren? Der Zeekr 7x würde genau in mein Beuteschema passen. Aber ob der 2025 noch nach D kommt?
Dann schau dir NIO EL7 an. Sieht was genau so aus wie der 7x und gibt es bereits in Deutschland
Zitat:
@508GT schrieb am 18. Januar 2025 um 15:24:07 Uhr:
Zitat:
@Feanor48 schrieb am 17. Januar 2025 um 13:36:45 Uhr:
Leider kann ich Dir nicht helfen, da meine aktive Suche jetzt erst startet. Die hohen Raten der chinesischen Hersteller sind mir aber auch schon aufgefallen. Die haben nicht wie VW, BMW etc. eine eigenen Bank im Hintergrund, die über die Leasingraten den Absatz steuern kann.
Aber wo bist Du Zeekr Probegefahren? Der Zeekr 7x würde genau in mein Beuteschema passen. Aber ob der 2025 noch nach D kommt?
Dann schau dir NIO EL7 an. Sieht was genau so aus wie der 7x und gibt es bereits in Deutschland
Hier gehts ja um den G9…
Mit dem EL7 bin ich sogar schon mal ein WE nach Belgien gefahren… Es fehlen die 800V und der Preis war bisher auch nicht attraktiv.
EL7 ist eher der Pandant zum G9.
Zeekr 7x eher G6 oder EL6/ET5.
Aber jetzt genug off topic.
In einen Video zum BYD Sealion 7 wurden mal Leasingraten von BYD genannt, die waren ganz human. Schade dass die anderen Chinesen das nicht schaffen.
Zitat:
@eboss schrieb am 18. Januar 2025 um 17:36:17 Uhr:
Zitat:
@508GT schrieb am 18. Januar 2025 um 15:24:07 Uhr:
Dann schau dir NIO EL7 an. Sieht was genau so aus wie der 7x und gibt es bereits in Deutschland
Hier gehts ja um den G9…
Mit dem EL7 bin ich sogar schon mal ein WE nach Belgien gefahren… Es fehlen die 800V und der Preis war bisher auch nicht attraktiv.
Du hast doch den Zeekr ins Spiel gebracht. 800V gibt es Mitte des Jahres und Preis stimmt
Zitat:
@Feanor48 schrieb am 18. Januar 2025 um 17:42:43 Uhr:
EL7 ist eher der Pandant zum G9.
Zeekr 7x eher G6 oder EL6/ET5.
Aber jetzt genug off topic.
In einen Video zum BYD Sealion 7 wurden mal Leasingraten von BYD genannt, die waren ganz human. Schade dass die anderen Chinesen das nicht schaffen.
Genug Offtopic und mit BYD kommen . Dachte, hier geht es um den G9?