ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT600-Kaufpreis

XT600-Kaufpreis

MBK
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 9:16

Halihallo,

ich bin auf der Suche nach einer (Reise-) Enduro oder Supermoto. Irgendwas in die Richtung, womit ich ein wenig über die Feldwege bei mir brettern kann und dann jeden Tag zur Arbeit komme.

Da ich grad den A2 gemacht hab, wisst ihr ja alle wo dann die magische Grenze liegt. ;)

Ich bin jetzt auf die XT600 gestoßen, da mir ihr Aussehen sehr gefällt und die Leistung nahe an der Grenze liegt. Aber warum sind die Dinger so extrem teuer? :confused: Bin etwas geplättet, dass Motorradfahren doch so teuer ist. :D

Zum Beispiel die hier: XT

Sind die Preise für solche Möps gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 10. Februar 2016 um 10:49:00 Uhr:

Immer wenn die Argumente ausgehen, wird es persönlich. Arm.

Kommt von dem, de andere als "dumm" und "unverschämt" bezeichnet

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin,

also überteuert finde ich das von Dir gezeigte Modell jetzt nicht unbedingt. Das ist halt der ungefähre momentane Marktwert. In welcher Preisklasse hättest Du das Ding denn vermutet? Ich mein es gibt ja auch genügend 600er für 2.600.-

viele Grüße,

Oliver

Hallo,

na die sind halt sehr beliebt & robust und die spezielle ist (optisch) super in Schuss und wenige km ...

Solltest aber auch für um die 1000 oi was brauchbares bekommen, wenn Du schrauben kannst ...

Ansonsten kann ich http://www.xt600.de/ sehr empfehlen ... vllt. gibt's auch dort was zu "schießen"

am 8. Februar 2016 um 12:23

Ich würde mal behaupten die Preise bei Motorrädern orientieren sich eher an dem Zustand und Laufleistung (gilt nicht bei Harley/BMW da ist das nebensächlich)

Wenn du etwas für "Feldwege suchst ...... das geht mit jedem Moped (außer die ganz DICKEN)

Ich würde dir für den Anfang eher eine XS400 XZ550 oder so empf. übrigens kannst du auch eine FJ1200 drosseln ist kein Thema :D

um gottes willen! XS400 ... hatte ich auch aber macht doch keinen spaß - schon gar nicht auf feldwegen und hat n zylinder zu viel ;-)

aber alles geschmackssache :-)

Ich denke er sollte sich eher bei den alten XT350 umschauen

....

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 16:07

Schon mal danke für eure Vorschläge und Antworten. Leider sagen sie mir nicht allzu sehr zu, da ich wirklich eher in Richtung Enduro und 600 Kubik gehen möchte. Hab mich jetzt dazu entschlossen, etwas billiges zu kaufen und ein wenig zu fahren und kennenzulernen. Ich werde bestimmt ein paar mal wegrutschen etc. und Kratzer in der Verkleidung produzieren, da ist sind mir 3000 Euro fast zu schade.

Ich weiß ich bin im Yamaha-Forum, aber was haltet ihr von der hier? Ist die brauchbar? :)

Honda

Gibts eig. so eine magische Grenze bei der Laufleistung? Wie weit würdet ihr bei einem 1-Zylinder gehen? 80.000?

am 8. Februar 2016 um 16:17

Wenn man bedenkt, dass du XT 600 1997 ca. 9000 DM, also 4.500 Euro neu gekostet hat, sind 3.100 Euro heute für ein fast 20 Jahre altes Motorrad unverschämt teuer.

Das kommt immer darauf an was jemand bereit ist zu bezahlen und wie der Markt aussieht. Die Euro umrechnerei ist völliger Blödsinn, dazu muss man ja nun wirklich nichts mehr sagen. Wenn der Markt es hergibt ist es eben nicht unverschämt, sondern hat seine Berechtigung.

am 8. Februar 2016 um 16:45

Sicher hat das Umrechnen seine Berechtigung, weil es 1997 den Euro noch nicht gab.

Den einzigen Vorteil, den die Mühle hat ist der, dass sie wenig km drauf hat - wenns denn stimmt.

Eben die argumentation reicht gerade mal für ein Pappschild bei ner Demo. Natürlich gabs den Euro damals noch nicht. Ich habe meinen 190 EVO auch in DM bezahlt..würde ich den umgerechnet einfach für den Europreis neu bekommen hätte ich mehr als einen das kannst du mir glauben. Da es aber nunmal Dinge wie Inflation etc. gibt ist diese Umrechnung nichts als grosser Humbug...Rechnet man deinen betrag mal bereinigt um kommt man schon auf knapp 6300€ 1997...ab einem bestimmten Alter und Pflegezustand kommt dann noch ein ideeler Wert hinzu usw.

Aber das feine ist, niemand zwingt jemanden zum Kauf.

am 8. Februar 2016 um 17:37

:D Du kannst das drehen wie Du willst. Sie ist zu teuer. Gehört sie Dir?

Hallo,

Du könntest Dir auch eine Kawasaki KLR 650 holen. Hat genau 48PS, Wasserkühlung, 4 Ventile, E-Starter. Typ A von 1987-1988, Typ B (Tengai 42-48PS je nach Bj.) von 1989-1992 und Typ C ab 1995. A und B bekommste ab 1000 - 1500 Euro, C ab 1500,- Euro. Dann meldest Du Dich im www.klr650.de Forum an.

KLR 650 - Typ A

MfG

2taktpower

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 8. Februar 2016 um 18:37:43 Uhr:

:D Du kannst das drehen wie Du willst. Sie ist zu teuer. Gehört sie Dir?

Nein, gehört nciht mir. Son ding würde ich geschenkt nicht haben wollen. Ändert aber nichts an der Grundsituation, egal wie oft man sich die Finger in die Ohren steckt und lalalala macht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen