ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Xtron - Audi TTRS 8J / BJ: 2010 (Bose Sound System)

Xtron - Audi TTRS 8J / BJ: 2010 (Bose Sound System)

Audi TT RS 8J
Themenstarteram 3. März 2024 um 18:37

Moin,

Ich habe für meinen Audi TTRS 8j / BJ: 2010 (Bose Sound System) das Xtron Radio gekauft (7" Audi TT Android 13 Car dvd Player with Global 4G LTE Solution (IA72ATTS) (xtronsgermany.de)). Ich bekomme das Radio Soundtechnisch einfach nicht ans laufen. Habe alle Adapter von Xtron gekauft und ausprobiert aber es funktioniert einfach kein Sound. Original sind nur 3 Stecker vorhanden (Siehe original Radio hinten). Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss

Peter

Adapter1
Adapter2
Adapter3
+5
Ähnliche Themen
51 Antworten

Moin,

Ich musste damals was umcodieren lassen damit der Bose Verstärker sich durch Remote einschalten lies. Vielleicht ist das hier auch der Fall

Themenstarteram 4. März 2024 um 17:19

Kennt jemand denn einen Spezi im Raum Köln, den er mir empfehlen könnte?

die 4 roten und weissen Cinch Stecker (Front L, Rear L...) von Adapter 3 und 4 müssen miteinander verbunden werden

Hallo Peter,

ich überlege auch gerade, meinen Audi TT, Baujahr 2010, ausgestattet mit Bose Soundsystem,

mit einem Xtron auszustatten.

Konntest Du schon Ertfahrungen mit dem Gerät sammeln, wie Apple Car Konnektivität, etc.

Funktioniert die Audio Ausgabe mittlerweile?

Viele Grüße

Michael

Ich habe schon einige Xtrons in verschiedenen Autos gehabt.

Da gab es nie Probleme.

Nach dem Einbau konnte ich bei allen Fahrzeugen den Klang dadurch deutlich verbessern, selbst mit Bose.

Beim BMW mit Bose war es sogar eine riesen Steigerung, da lag es allein am original Radio dass kein ordentlicher Klang am guten Bose-System ankam.

Apple Carplay funktioniert einwandfrei.

Im TT hab ich jetzt einen anderen NoName-Anbieter genommen, aber da ist kein Unterschied in der Qualität zu erkennen...

Ich wollte großes Display plus Tasten, deshalb der Wechsel, siehe Bild.

Android

Vielen Dank für die Info. Ich suche ebenfalls ein Gerät mit Display UND Tasten. Die Geräte von Xtron und Dynavin scheinen oft verbaut zu werden. Xtron bietet eben noch ein Gerät mit Tasten an, Dynavin ist nur per Touch steuerbar, was mir nichr gefällt. Darf ich nach dem Hersteller Deines Gerätes fragen?

Viele Grüße

Michael

Edit: von AliExpress bestellt, ist aber schon 5 Jahre her...

Versendet von Shenzhen, Hersteller wie alle anderen auch "irgendwer in Honkong"

Nachfolgemodell ist DIESES.

Themenstarteram 7. März 2024 um 17:00

Zitat:

@TTV6 schrieb am 4. März 2024 um 23:02:18 Uhr:

die 4 roten und weissen Cinch Stecker (Front L, Rear L...) von Adapter 3 und 4 müssen miteinander verbunden werden

Gerade ausprobiert. Klappt nicht.

ok, einen Tip habe ich noch:

irgendwo in den Einstellungen hat man die Möglichkeit den Ton "über das Android Gerät" oder "extern" auszugeben.

die Cinch müssen aber trotzdem verbunden bleiben

Themenstarteram 8. März 2024 um 6:42

Ok. Probiere das noch aus. Habe gerade noch einen Tipp erhalten:

"Erfahrungsgemäß kann Ich ihnen aber sagen das wir da als Hifi Händler nichts machen können da das Bose System im Audi von Ihrer Audi Werkstatt Freigeschaltet werden muss.

Das Bose System schaltet sich Original über ein Canbus Signal ein und aus, das ganze wird bei Ihrer Audi Werkstatt umcodiert damit es über das Remote Signal des Nachrüstradios eingeschaltet wird."

Mein er, dass hier über VCDS irgendetwas angepasst werden muss?

Das sollte funktionieren:

du brauchst die Amplifier Box für Bose

siehe Bilder unten bzw. LINK

Bose
Bose amplifier
Themenstarteram 8. März 2024 um 7:58

DAs müsste ja hier der Adapter5 sein. Probiere ich auch noch später aus! Danke für den Tipp

Themenstarteram 8. März 2024 um 9:13

Hat auch nicht funktioniert. Ich schreibe mal die Händler im Link an. Finde den Amplifier Box nicht alleine in seinem Shop.

möglicherweise ist es doch der Adapter5, du musst mal alle möglichen weissen und roten Cinch verbinden versuchen, da kann nix passieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Xtron - Audi TTRS 8J / BJ: 2010 (Bose Sound System)