ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha TZR 50

Yamaha TZR 50

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 19:00

Tag,

wie ist das bike ?

 

P.S. Was gibt es für gescheitte roller ?, und wie ist der Peugeot Jet Force 50 ?

Gruß

splinter cell 2

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2008 um 20:56

Zitat:

1.stimmt es das bei der yamah tzr 50 keine tankanzeige ist??

2.und das nach einiger zeit die gänge ein bisschen hängen???

3.wieviel verbraucht die tzr??

4.kann man NUR durch drossel entfernen und den richtig eingestelltem vergaser 110-125 kmh erreichen?? wenn nicht was muss man dan machen??

5.geht der tacho nur bis 80kmh??

6. wenn man ein bestimmtes kabel am tacho durchschneidet und isoliert, geht der tacho dann bis 199??

7.welche teile muss man beachten damit der motor tip top gepflegt ist und einwandfrei läuft??

8.kann man auch die spiegel von der rs 50 dranschrauben oder andere ???

9.wieviel öl verbraucht es??

10. wie kriegt man die drehzahl über 12000??

Habe zwar keine TZR, dafür aber eine Rieju RS2, die fast den selben Motor hat. Die Rieju hat sogar besseren/grösseren Vergasser als die TZR. NA gut weiter, werde soviel ich kann beantworten.

1. k.A. RS2 hat z.B. nur eine Reservewarnleuchte

2. Am Anfang sind die etwas schwergängig, mit der Zeit wird's besser, aber nie perfekt.

3. Offen? So zw. 4-5 Liter. Habe nie gemessen, kann aber auch mehr werden.

4. Nein. Offen 80, max 90; mit einem Sportpott 90 - max100 (pakt zumindestens die RS2); stärkerer Zylinder, grösserer Vergasser, andere Übersetzung ~120 und mehr. 140 bei RS2 /TZR ist kein Problem, kostet halt einiges.

5. k.A. RS2 hat digial

6. warum soll man sowas tun?

7. Den Am6 Motor kriegt man normalerweise nicht kaput. Allg. Schwäche des Zweizylinder: Kolben/Zylinder.

8. Wieso sind die schöner? Je mehr rumgebastelt wird, desto hässlicher wird's nur! Weils nicht zum org. passt!

9. Das mop sollte mit einer Mischung ~1:50 fahren, d.h. hast du 25 Liter Benzin vebraucht (also ~2,5 mal volltanken), musst du einen halben Liter Öl wieder nachfüllen.

10. Ab 10.000 beginn der rote Bereich, d.h. es wird für org. Teile schädlich. Ein anderer Zylinder, z.B. Athena 50 Sport schafft das locker.

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Hi on Bo(a)rd

Tja, unser TZR-Spezi ist leider am 25.11. bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen......

Ach, und bezüglich Roller, ich will btw. hoffen, dass ich für die Aussage keinen vom Mod auf den Deckel bekomme, aber soooooo die großen Rollerfans wirst hier nicht finden...

Ciao

Crosskarotte

Also ersten gibts hier ein nettes Feature im Board, welches sich Suchfunktion nennt und zweitens hatten wir dieses Thema schön öfter.;)

Siehe auch hier!

ich muss Crosskarotte recht geben.

ES GIBT KEINE GESCHEITEN ROLLER! ;-)

@schulle21: Ich hatte eigentlich nur geschrieben, dass er hier wohl keine Chance hat die großen Rollerfans zu finden...

er nennt sich schulle21 ;)

nur neben bei :)

@Crosskarotte

schuldigung habs falsch interpretiert.

fährst du etwa selber nen roller?

(ich will ja net sagen das rollerfahrer schlechtere menschen sind, aber irgendwie doch) ;-) "just a joke"

Um mal was zum thema zu sagen:

soweit ich weiß soll der aprilia sr50 ziemlich gut laufen, wenn er offen is und der suzuki, weiß jetz aber nit genau wie der heißt...

@schulle21: Nö, ich hab keinen Roller sondern ne Beta Enduro(s.u.), aber was die "Anti-Roller-Kommentare" hier angeht verweis ich nur mal euf einen Thread von vor ein paar Tagen zum Thema "Rollerwitze".

sollte ja nur ei witz sein

...ein Rollerwitz, mist

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 17:07

kann mir jetzt noch jemand was zur Yamaha TZR 50 sagen ?

Naja was soll mer sagen, en 50er Motor in ner Rennmaschone find ich persönlich lächerlich, vorallem den Sound.

En Kumpel hat se, den versägich noch jedesmal.

naja, du hast ja auch nen "bisschen" mehr hubraum ;)

meiner meinung nach, ist yamaha mit der tzr eine absolut geile "machine" gelungen, das design ist einfach super und genug power hat die auch (offen sollten locker 115-120km/h drinnen sein und zwar nur durch das entfernen der drosseln...). wenn du die möglichkeit hast, hol dir die tzr auf jeden fall, hab mir selbst eine für nächstes jahr bestellt.

auf keinen fall einen roller kaufen, den da schraubst du mehr, als du fährst, ständig ist bei den dingern ürgendwas am arsch!

Doch es gibt ein roller mit dem versailst du alle anderen Rollerfahre!! ihr kennt doch bestümmt den trettroller aus holz den man mit einem fuß anschieben muss!! habe sogar die technischen daten!!

 

Vmax: 35

0-35 ca 6sek

Verbrauch: 1 Liter wasser auf 10 km

Motor: Hängt von dem fahrer ab!

Das ist der besste roller den es gibt!! bin selber mal so einen gefahren!!

!!! LOL !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen