ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Yes, I did it! Kurze Vorstellung von mir und meinem neuen Bike!

Yes, I did it! Kurze Vorstellung von mir und meinem neuen Bike!

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. August 2014 um 8:30

Hi Folks,

nach etlichen Jahren ohne Bike habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und bin seit gestern stolzer Besitzer einer HD Fat Boy, FLSTFI, Baujahr 2002 in einer sehr schönen Rot/Silber Lackierung mit Weißwandreifen.

Das Bike hat schon einiges gelaufen, ist aber noch in einem sehr guten Zustand.....passt also 1a zu mir......

Momentan ist sie bis auf die Auspuffanlage noch im Originalzustand, aber das eine oder andere werde ich wohl noch nach meinem Geschmack verändern, habe da schon ein paar Ideen....

aber erst einmal ist Fahren angesagt :cool: , geschraubt werden kann dann in der Winterpause......:D

Da ich als Newby noch jede Menge offene Fragen habe, werde ich Euch in nächster Zeit sicher das ein oder andere Mal um Hilfe oder Unterstützung bitten. Dafür werde ich aber auch versuchen mich zu revanchieren.....

Wer mir Infos, Tipps und Tricks oder interessante Links über die Fat Boy Bj. 2002 geben kann, nur her damit! ;)

In diesem Sinne,

die Linke zum Gruß,

Jürgen W. aus P.

 

 

Cimg3188
Cimg3192
Beste Antwort im Thema

Ja, über Geschmäcker... Aaaaaaber, ich finde es Super, wie Du mit Deinem Bike umgehst und mit welcher Konsequenz Du da ständig am Ball bleibst und den Spaß an der Sache nicht verlierst - im Gegenteil! Danke für die Zwischenmeldung zum Stand der Dinge bei Dir, ich hoffe auf weitere Meldungen.:cool:

P.S.: Mach bitte die beiden Blumenkästen (vor dem Scheinwerfer und hinter dem Tank, siehe Bild 1 aus Deinem Link) wieder ab, die gehören in Deinen Käfer :D:D:D:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. August 2014 um 8:56

Hast die schon geTÜV´t? d.h. Deutsche Zulassung?

Mit der Auspuffanlage wird das ein wenig tricky bei der näxten Verkehrskontrolle.

Themenstarteram 2. August 2014 um 10:05

Jau, der Auspuff.....die allseits geliebte/gehaßte Vance&Hince.....damit muss ich mich auch noch beschäftigen......momentan klingt sie einfach nur geil und die Nachbarn können mich auch noch leiden... noch....:D

TÜV/Vollgutachten wurde 11/2013 gemacht. Laut Vorbesitzer war der Auspuff damals schon montiert gewesen...... Ein DB-Messgerät haben wir in der Firma, da werde ich mal messen....und meinen eigenen Auspuff-Thread öffnen.

Momentan suche ich eher nach einer Bedienungsanleitung und einem Reparaturhandbuch für die Fat Boy FLSTFI, Bj. 2002, auf deutsch. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich dankbar!

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Moin,

schönes Bike TC88,zur Sicherheit:

umgehend den Kettenspanner/ - schuhe der Steuerkette

kontrollieren lassen und am Besten upgraden auf

besseres Material.Die Dinger sind eine bekannte

Schwachstelle des Motors. Um größere Schäden

zu verhindern,nachschauen lassen und evtl.ändern.

Ansonsten viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von Ossirollo

 

... umgehend den Kettenspanner/ - schuhe der Steuerkette

kontrollieren lassen ...

So ist es.

Ab 20 Tkm kann es bei dem Modelljahr schon zu starkem Verschleiß kommen...

Aber Mj 2003 war schlimmer.

Lass mich raten:

billiger US-Import mit unbekannter Vita??:rolleyes:

Den Rat mit dem Check/Tausch der Nockenwellenkettenspanner sollteste sehr ernst nehmen, wenn die mal nicht schon komplett zerbröselt sind.....:eek:

Themenstarteram 2. August 2014 um 12:53

Hallo und Danke an Ossirollo und E-Glider,

genau diese fundierten Tipps habe ich erhofft/erwartet! Klasse!

Habe natürlich noch nie davon gehört (wie auch, bin ja absoluter HD-Newby), dass die Kettenspanner eine bekannte Schwachstelle sind. Das erzählt einem ja kein Verkäufer.....

Hab´ da auch noch was interessantes gefunden:

http://g-homeserver.com/.../...aratur-4-spanner-nockenwellenkette.html

und hier: http://www.youtube.com/watch?v=ACXVg6W8NHw

Der Kollege zwar einen furchtbaren Slang aber trifft den Nagel auf den Kopf...."Idiotic Design!"

Also habe ich mal einen 1. Punkt auf der ToDo-Liste.....werden noch weitere dazukommen?

Sonnigen Samstag noch, ich muss dann mal auf die Straße,

Jürgen W. aus P. :cool:

 

am 3. August 2014 um 8:50

Also habe ich mal einen 1. Punkt auf der ToDo-Liste.....werden noch weitere dazukommen?

technisch weniger, optisch vielleicht.

einen lay down nummernschildhalter mit gefräster aluplatte

säh an dem mopped gut aus.

ansonsten, kann man so ein teil auch schonmal so lassen

wie es ist. schön!

Viel Spass damit und unfallfrei Fahrt.

Gruß

D.Mon

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

einen lay down nummernschildhalter mit gefräster aluplatte

säh an dem mopped gut aus.

Moin, Moin,

ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Habe ich bei anderen Bikes schon gesehen und gefällt mir ganz gut. Ich will aber erst mal sehen, ob ich vielleicht ein etwas kleineres d.h. niedrigeres Nummernschild bekomme......

Btw.: Ich habe beim gestrigen Ausritt mal gehorcht, konnte aber keinerlei außergewöhnlichen Geräusche aus der Kettenspannerregion ausmachen......werde aber mal nächste Woche die Werkstatt um die Ecke aufsuchen (sicher ist sicher) und mal den Vorbesitzer ansprechen, ob in dieser Sache schon mal etwas gemacht wurde...

Gestern abend habe ich noch das ComfortConnect-Ladekabel für mein CTEK 5.0-Ladegerät anschlossen....

Dabei ist mir die Batterie aufgefallen. Kann man irgendwie herausbekommen, wie alt die Batterie ist?

Ich konnte die folgende Nummernfolge ablesen: Powerbat CBTX20L-BS 12V18AH

und eingestanzt :L08 25DA07

(siehe Bilder)

Ist das eine originale bzw. richtige für mein Bike? Powerbat sagt mir garnichts......

Grüße, ich muss nochmal kurz weg.......

Jürgen W. aus P.

Cimg3477
Cimg3482
Themenstarteram 3. August 2014 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von D.Mon

Viel Spass damit und unfallfrei Fahrt.

Gruß

D.Mon

Danke, dir natürlich auch eine unfallfreie Fahrt,

ich muss gleich nochmal raus, isch kanne nisch genuch bekomme.....:D

Jürgen W. aus P. :D

am 3. August 2014 um 11:16

batterie

die erste nr. ist die chargennummer oder die produktionslinie

die zweite, die produdkionswoche

die dritte, das produktionsjahr

Hai Jürgen,

hallo und willkommen im Forum!:)

Ein schönes Bike hast du dir da zugelegt:p

Ich wünsche dir viel Spaß damit und immer einen guten Ritt!;)

Ich möchte den Hinweis der anderen bestätigen!

Auch wenn es etwas aufwendig ist die Nockenwellenkettenspanner zu

überprüfen, bestehe darauf!

Die Spanner dieser Baujahre sind materiell minderwertig und verschleißen sehr schnell!

Die Folge ist ein totaler Motorschaden!

Gruß Manni

Servus Jürgen,

willkommen hier und viel Spaß mit deiner Dicken.

Vielleicht sieht man sich mal, bist ja nicht sooo weit weg von mir.:)

Gruß aus dem Badischen

Skip

Themenstarteram 5. August 2014 um 21:42

Hallo Skip,

danke für die nette Begrüßung!

Tja, 2013 seid ihr auf der 1. Etappe der Pfalz-Tour ja quasi vor meiner Haustür vorbeigefahren...

(ok, ich geb´s zu, ich habe auf der HP von "street-cruiser.eu" vorbeigeschaut....)

Grüße aus de Hinnerpalz,

Jürgen W. aus P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Yes, I did it! Kurze Vorstellung von mir und meinem neuen Bike!