- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Z16xe hört bei 3500 Touren auf Gas anzunehmen p0300 und p1405
Z16xe hört bei 3500 Touren auf Gas anzunehmen p0300 und p1405
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe.
Bei meinem z16xe wurde der Kopf gemacht zahnriemensatz, nockenwellensensor, agr geprüft ,zündleiste mit Zündkerzen.
Trotzdem wirft er die Fehler p0300 zufallsbedingte Zylinder Fehlzündungen und p1405 Agr .
Mechaniker wissen auch nicht mehr weiter. Er hat keinerlei Leistung bei 105km/h geht garnichts mehr.
Er schießt riesen Rauchwolken aus dem Auspuff die nach Öl riechen.
Sporadisch geht die Kontrollleuchte mit dem Auto mit Schlüssel an sobald er dann ausgeht und wir ihn neu starten kommt nurnoch die motorkontrolleuchte .
Beste Antwort im Thema
Sind voll die OPEL-Experten.
Kein Wunder,dass die Karre nicht läuft.
Paste auf Zylinderkopf ,dann ist Fehler NWS weg !
Wo gibt's die Wunderpaste zu kaufen ?
Ich nehm gleich nen ganzen Karton !
Ähnliche Themen
106 Antworten
Hallo, was genau wurde am Kopf gemacht und warum? Was war vorher das Problem?
Wenn das in einer Werkstatt gemacht wurde, wurde sicher auch Kompression geprüft und Druckverlustprüfung gemacht. War da was auffällig?
Edit:
Holt er sich das Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung?
Würde mit dem Endoskop geschaut, ob Öl über die Ventilschäfte kommt?
Wir hatten beim 2. Zylinder einen ventilbruch deshalb wurden ventile und ventilschaftdichtungen gemacht alles andere wurde nachgeschaut ob ein weiterer Schaden ist was aber nicht so war. Ansonsten alle Dichtungen.
Und da war dann kein Schaden oder Abdruck am Kolben zu sehen?
Da kannst du dann mit dem Endoskop auch gleich mal schauen ob da jetzt Riefen an der Zylinderwand sind.
Wenn der Kolben nicht geprüft wurde, kann der Kolbenring in der Nut klemmen.
Es wurde ja alles überprüft
Am Kolben und der Zylinderwand ist alles wies sein soll
Irgendwie muss das Öl ja in den Brennraum kommen.
Sind da alle Zündkerzen gleich schwarz?
agr kann man ausschließen,indem man eunen Blinddeckel dazwischen baut,
wie weit bist du nach der rep gefahren und wieviel öl hat der verbraucht?
wie gerd schon sagt das kerzenbild ist interessant, läuft er im stand ordentlich und regelt bei 3500 ab?
Motorsteuergerät defekt.
Gebrauchtes besorgen oder zum Reparaturdienst bei www.ecu.de z.B. ausführen lassen.
Bitte mal genaue Angaben machen :
-Baujahr
-mit oder ohne KLIMA
-Schaltgetriebe oder AUTOMATIK.
Vorerst mal keine Teile auf Verdacht tauschen lassen.
Die Werkstatt scheint nicht wirklich einen Plan zu haben.
Wie läuft der Motor im kalten Zustand ?
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 10. Januar 2020 um 09:32:22 Uhr:
Irgendwie muss das Öl ja in den Brennraum kommen.
Sind da alle Zündkerzen gleich schwarz?
Zündkerzen sind vor 3 Tagen frisch rein gekommen
Zitat:
@Stahlhobelspan schrieb am 10. Januar 2020 um 09:58:06 Uhr:
agr kann man ausschließen,indem man eunen Blinddeckel dazwischen baut,
wie weit bist du nach der rep gefahren und wieviel öl hat der verbraucht?
wie gerd schon sagt das kerzenbild ist interessant, läuft er im stand ordentlich und regelt bei 3500 ab?
Öl ist immer noch gleich da wir ihn nicht angemeldet haben und nur in unserer Straße Probe fahren da wir aufm land wohnen
Im stand läuft er ordentlich rund wie er es soll nur wenn man dann aufs Gas tritt regelt er bei 3500 ab
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 10. Januar 2020 um 12:34:43 Uhr:
Motorsteuergerät defekt.
Gebrauchtes besorgen oder zum Reparaturdienst bei www.ecu.de z.B. ausführen lassen.
Bitte mal genaue Angaben machen :
-Baujahr
-mit oder ohne KLIMA
-Schaltgetriebe oder AUTOMATIK.
Vorerst mal keine Teile auf Verdacht tauschen lassen.
Die Werkstatt scheint nicht wirklich einen Plan zu haben.
Wie läuft der Motor im kalten Zustand ?
Ist ein 2001 Handschalter mit Klima
Er läuft im kalten wie im warmen direkt ohne Murren
Okay.
Dann versuch testweise ein gebrauchtes zu besorgen.
Kann nur MSG oder Motorkabelbaum sein.
Beides tauschen oder Fehler suchen lassen von jemanden der Ahnung hat.
Deine Crew packt das nicht.
Nobody is perfect.
Kosten Kabelbaum ca. 50 bis 80 Euro
Kosten MSG oder Reparatur : ca. 200 bis 300 Euro
Ein -Ausbau in beiden Fällen geht flott.
Könnte in seltenen Fällen auch ein defekter KAT sein.
Ok danke dir
Mach bitte vor Kauf einen LINK.
Mit Betonung auf " vor Kauf ".
Lass Dir keinen Bären aufbinden .
Die Verkäufer wollen teilweise nur abzocken.
Bei mir ist es so das ich immer zuerst Screenshots von allem mache und erst dann überlege und danach erst Zusage wenn ich weiß das ichs wirklich brauche und es auch wirklich das passende Teil ist