ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zahnriemen bei 23000km?

Zahnriemen bei 23000km?

Themenstarteram 10. April 2006 um 17:23

Hallo alles zusammen, mein tt hat erst 23000km ist allerdings bj:2000, so wollte jetzt fragen ob ich den riemen jetzt schon wechseln lassen soll da im sefvice heft ja steht mind. alle 5jahre....

Was meint ihr dazu?

Grüsse aus der STMK

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du den TT in den nächsten 5 Jahren verkaufen willst, solltest du es sofort machen, da dir das Fahrzeug ohne Zahnriemenwechsel eh keiner abkaufen wird.

Ansonsten ist es eine reine Risikoabwägung:

Je älter, desto reiß... :D

Gruß

Prinzipal

am 10. April 2006 um 23:25

Hallo

Meiner ist auch ein 2000er (70000km). Beim letzten Service (2005) haben`s mir auch gesagt er gehört gewechselt, weil Audi AG den Wechselintervall auf 5Jahre heruntergesetzt hat. Hab`s machen lassen so bin ich auf der sicheren Seite (Mobigarantie) und ich kann beruhigt fahren und schlafen. ;-)

am 11. April 2006 um 4:22

Re: Zahnriemen bei 23000km?

 

Zitat:

Original geschrieben von TT_Audi86

Hallo alles zusammen, mein tt hat erst 23000km ist allerdings bj:2000, so wollte jetzt fragen ob ich den riemen jetzt schon wechseln lassen soll da im sefvice heft ja steht mind. alle 5jahre....

Was meint ihr dazu?

Grüsse aus der STMK

hab meinen zahnriemenwechsel auch bei km-stand ~15.000

durchführen lassen....

da musste durch :D

Grüsse von der Stmk, in die Stmk :)

am 11. April 2006 um 6:12

Hi @all, (griass eich Steira) :D

diese Frage interessiert mich auch.

Das heisst für mich käme dann ein Wechsel wohl auch in Frage, BJ 99, 32.000 km.

Glaubt ihr das der Händler das auf die Gebrauchtwagengarantie macht??? Gibt's da Erfahrungswerte?

Wieviel kostet sonst der ZR Wechsel? In Ö sicher wieder mal mehr als in D, richtig?

LG

Ilbri

am 11. April 2006 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von ILBRI

Hi @all, (griass eich Steira) :D

diese Frage interessiert mich auch.

Das heisst für mich käme dann ein Wechsel wohl auch in Frage, BJ 99, 32.000 km.

Glaubt ihr das der Händler das auf die Gebrauchtwagengarantie macht??? Gibt's da Erfahrungswerte?

Wieviel kostet sonst der ZR Wechsel? In Ö sicher wieder mal mehr als in D, richtig?

LG

Ilbri

hallo aus judenburg :) steiraforum oder wat :D

schau mal da:

http://www.motor-talk.de/t1033825/f163/s/thread.html

am 11. April 2006 um 6:54

Hi,

da musste cih leider auch durch.

Hat mich allerdings auch schwer genervt.

Ich denke aber, Audi hat das herabgesetzt, weil es Probleme gab,

also sollte man das schon machen.

Gruß

Michael

am 11. April 2006 um 7:28

Das herabsetzen betraf doch aber nur die 180PS Motoren, oder?? Ich habe den 225'er APX und noch den ersten drin bei 65TKM.

am 11. April 2006 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

hallo aus judenburg :) steiraforum oder wat :D

schau mal da:

http://www.motor-talk.de/t1033825/f163/s/thread.html

Danke, lieber JU :)

Ilbri

Themenstarteram 11. April 2006 um 13:24

Also erstmal danke für die antworten.

Ich glaube ich werde ihn einfach wechseln und gut ist....weil was soll man da viel überlegen wenns gemacht gehört muss man es eben machen.

Grüsse (vorallem an die Steirer)......

am 11. April 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von TT_Audi86

Ich glaube ich werde ihn einfach wechseln und gut ist....weil was soll man da viel überlegen wenns gemacht gehört muss man es eben machen.

Grüsse (vorallem an die Steirer)......

..erzähl dann mal wieviel du gelöhnt hast!

LG

am 11. April 2006 um 13:45

hallo jungs

conclusio: alle spann- und umlenkrollen mitwechseln. zahnriemenreparatursatz gibt es bei audi, der beinhaltet alles. wenn nötig den Keilrippenriemen gleich auch noch dazu nehmen.

:)

am 11. April 2006 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

hallo jungs

conclusio: alle spann- und umlenkrollen mitwechseln. zahnriemenreparatursatz gibt es bei audi, der beinhaltet alles. wenn nötig den Keilrippenriemen gleich auch noch dazu nehmen.

:)

WASSERPUMPE NET VERGESSEN! ;)

Und vergess nicht den hydraulischen Spannriemendämpfer, der ist im Rep. Satz nicht enthalten !

hallo leute,

ist der wechselintervall denn nicht bei allen tt's gleich?? ich war die tage bei audi und hab mal nachgefragt wegen zahnriemenwechsel und da meinte der kundendienstmeister das das bei meinem ( ttr 150ps, bj2001) erst nach 120tkm nötig wäre! er hat sogar extra nochmal im computer in der neusten software nachgesehen und nochmal bestätigt das kein wechsel nach 5jahren nötig ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Zahnriemen bei 23000km?