Zahnriemen bei 23000km?
Hallo alles zusammen, mein tt hat erst 23000km ist allerdings bj:2000, so wollte jetzt fragen ob ich den riemen jetzt schon wechseln lassen soll da im sefvice heft ja steht mind. alle 5jahre....
Was meint ihr dazu?
Grüsse aus der STMK
Ähnliche Themen
31 Antworten
Kommt drauf an. Wenn du den TT in den nächsten 5 Jahren verkaufen willst, solltest du es sofort machen, da dir das Fahrzeug ohne Zahnriemenwechsel eh keiner abkaufen wird.
Ansonsten ist es eine reine Risikoabwägung:
Je älter, desto reiß...
Gruß
Prinzipal
Hallo
Meiner ist auch ein 2000er (70000km). Beim letzten Service (2005) haben`s mir auch gesagt er gehört gewechselt, weil Audi AG den Wechselintervall auf 5Jahre heruntergesetzt hat. Hab`s machen lassen so bin ich auf der sicheren Seite (Mobigarantie) und ich kann beruhigt fahren und schlafen. ;-)
Re: Zahnriemen bei 23000km?
Zitat:
Original geschrieben von TT_Audi86
Hallo alles zusammen, mein tt hat erst 23000km ist allerdings bj:2000, so wollte jetzt fragen ob ich den riemen jetzt schon wechseln lassen soll da im sefvice heft ja steht mind. alle 5jahre....
Was meint ihr dazu?
Grüsse aus der STMK
hab meinen zahnriemenwechsel auch bei km-stand ~15.000
durchführen lassen....
da musste durch
Grüsse von der Stmk, in die Stmk
Hi @all, (griass eich Steira)
diese Frage interessiert mich auch.
Das heisst für mich käme dann ein Wechsel wohl auch in Frage, BJ 99, 32.000 km.
Glaubt ihr das der Händler das auf die Gebrauchtwagengarantie macht??? Gibt's da Erfahrungswerte?
Wieviel kostet sonst der ZR Wechsel? In Ö sicher wieder mal mehr als in D, richtig?
LG
Ilbri
Zitat:
Original geschrieben von ILBRI
Hi @all, (griass eich Steira)
diese Frage interessiert mich auch.
Das heisst für mich käme dann ein Wechsel wohl auch in Frage, BJ 99, 32.000 km.
Glaubt ihr das der Händler das auf die Gebrauchtwagengarantie macht??? Gibt's da Erfahrungswerte?
Wieviel kostet sonst der ZR Wechsel? In Ö sicher wieder mal mehr als in D, richtig?
LG
Ilbri
hallo aus judenburg steiraforum oder wat
schau mal da:
http://www.motor-talk.de/t1033825/f163/s/thread.html
Hi,
da musste cih leider auch durch.
Hat mich allerdings auch schwer genervt.
Ich denke aber, Audi hat das herabgesetzt, weil es Probleme gab,
also sollte man das schon machen.
Gruß
Michael
Das herabsetzen betraf doch aber nur die 180PS Motoren, oder?? Ich habe den 225'er APX und noch den ersten drin bei 65TKM.
Zitat:
Original geschrieben von CAZY
hallo aus judenburg steiraforum oder wat
schau mal da:
http://www.motor-talk.de/t1033825/f163/s/thread.html
Danke, lieber JU
Ilbri
Also erstmal danke für die antworten.
Ich glaube ich werde ihn einfach wechseln und gut ist....weil was soll man da viel überlegen wenns gemacht gehört muss man es eben machen.
Grüsse (vorallem an die Steirer)......
Zitat:
Original geschrieben von TT_Audi86
Ich glaube ich werde ihn einfach wechseln und gut ist....weil was soll man da viel überlegen wenns gemacht gehört muss man es eben machen.
Grüsse (vorallem an die Steirer)......
..erzähl dann mal wieviel du gelöhnt hast!
LG
hallo jungs
conclusio: alle spann- und umlenkrollen mitwechseln. zahnriemenreparatursatz gibt es bei audi, der beinhaltet alles. wenn nötig den Keilrippenriemen gleich auch noch dazu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von CAZY
hallo jungs
conclusio: alle spann- und umlenkrollen mitwechseln. zahnriemenreparatursatz gibt es bei audi, der beinhaltet alles. wenn nötig den Keilrippenriemen gleich auch noch dazu nehmen.
WASSERPUMPE NET VERGESSEN!
Und vergess nicht den hydraulischen Spannriemendämpfer, der ist im Rep. Satz nicht enthalten !
hallo leute,
ist der wechselintervall denn nicht bei allen tt's gleich?? ich war die tage bei audi und hab mal nachgefragt wegen zahnriemenwechsel und da meinte der kundendienstmeister das das bei meinem ( ttr 150ps, bj2001) erst nach 120tkm nötig wäre! er hat sogar extra nochmal im computer in der neusten software nachgesehen und nochmal bestätigt das kein wechsel nach 5jahren nötig ist!