Zebra- Lackierung
Hi Kuganer,
auch wenn jetzt hier vielleicht einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen-
ich hab nen weißen Kuga bestellt und überlege ernsthaft, ihn mit `ner ausgefallenen "Individuallackierung" zu veredeln, nämlich "Zebra- Look" :-)
Wie die gute alte D-ENTE, oder "Daktari"...;-)
Hat jemand `ne Ahnung, was sowas kosten würde? Und wo ich jemanden finde, der mir mein Baby nicht verhunzt?
Greets
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi...
Also kann dich nur verstehen. Ich finds auch ne super Idee.
Ich hatte vor einigen Jahren mit nem Kumpel einen alten VW Bus restauriert. Das Teil gabs für Ume und der Motor war noch gut - dicke Anlage rein und dann .... Dann ab zum Stoffhändler. Haben uns das ganze Ding von Innen und Aussen mit Tiegermuster verkleidet. War dann natürlich nur im Sommer zu gebrauchen aber auf´m Nürburgring waren wir die Helden.
Leider kann ich dir keinen Lackeierer nennen, aber wenn du nen Zebra-Look mit Stoff machen willst dann kann ich dir ein paar Tipps geben. (Und: wenn du nen guten Teppichkleber holst, dann kriegst du den mit Politur danach auch wieder gut ab) !! :-))
Klingt verrückt, aber interessant
Du könntest aber mal schaun, ob du ne Firma findest, die Fahrzeuge beklebt (wie die Taxis oder Polizei).
Klebefolie könnte es auch in Zebra geben.
Wär preismäßig sicher auch günstiger als Lackieren und kann problemlos entfernt werden.
Die Stoff-Methode klingt für mich eher was für die Bastelstube ausm Kindergarten. Fingerfarben und so.
Also bitte: wenn schon n neues Auto, dann auch professionelle Lösungen. Die Kohle sollts wert sein.
Falls es Zebra nicht gibt, kannst du ja das hier probieren:
http://neatorama.cachefly.net/images/2007-06/camouflage-car.jpg
ciao
magicmaster_ol
Ich würde auch auf Kleberfolie tendieren. Habe hier bei uns bereits den Toyota Land Cruiser in Zebra gesehen, die Streifen sind auch geklebt. Sinnvoll denn: Wenn du das Fahrzeug mal wiederverkaufen willst haste eine bessere chance.. und wenn es dir nicht mehr gefällt, einfach streifen weg und diese geschichte ist vergessen :-)
Meinem würde ich gerne ne Löwenmähne wachsen lassen
Hier etwas für alle Afrika Fans. Leider kein Kuga, aber vielleicht gibt es ihn bald in diesem Design.
Wow, hätte nicht gedacht, dass die Idee so gut ankommt;-)
Also an Klebefolie hab` ich auch schon gedacht- auch aus den Wiederverkaufsgründen....
Ist nur die Frage, wie der Lack sich verändert ohne die Folie und unter der Folie- ob man nachher da einen Unterschied sieht??
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie lange die Klebefolie drauf bleibt, und ob man eine Garage hat etc....(hab ja leider keine).
Den Suzuki Jimny gibt es ja auch in dem Zebra- Look zu erwerben- nur leider hat mir da alles unter der Lackierung nicht gefallen;-)
@ magicmaster_ol:
Die Idee ist natürlich auch nicht übel- wird nur nicht lange halten bei meinem verfressenen Pony;-)
Ich schau mich mal um, wenn ich was neues weiß, melde ich mich nochmal.
Danke für eure Antworten !!
Mist.
Wulling war eine Minute schneller;-)
@magicmaster_ol:
Darum haben wir das ja auch an einem alten VW Bus gemacht und nicht an nem flamm neuen Kuga. :-)
wenn fertig bitte mal ein foto :-)
Nein, ich meinte nicht, nur die schwarzen Streifen zu kleben.
Wenn dann komplett beklebt und auf der weißen Folie dann die schwarzen Streifen. Dann gibts auch keinen unterschiedlichen Lack.
Oder war das beim Zebra umgekehrt? schwarz mit weißen Streifen oder weiß mit schwarzen Streifen?
Zitat:
Original geschrieben von TaMay
Also an Klebefolie hab` ich auch schon gedacht- auch aus den Wiederverkaufsgründen....
Ist nur die Frage, wie der Lack sich verändert ohne die Folie und unter der Folie- ob man nachher da einen Unterschied sieht??
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie lange die Klebefolie drauf bleibt, und ob man eine Garage hat etc....(hab ja leider keine).
Den Suzuki Jimny gibt es ja auch in dem Zebra- Look zu erwerben- nur leider hat mir da alles unter der Lackierung nicht gefallen;-)
@ magicmaster_ol:
Die Idee ist natürlich auch nicht übel- wird nur nicht lange halten bei meinem verfressenen Pony;-)
Zitat:
Original geschrieben von TaMay
@ magicmaster_ol:
Der Lack verändert sich, das ist unumgänglich. Mit der Zeit vergilbt dieser an den stellen welche nicht beklebt sind. Sei es wegen dem Schmutz und auch wegen der Sonne. Wenn du die Streifen entfernst siehst du dann die "abdrücke". Mit einer speziellen und professionellen politur sollte das aber nicht so problematisch sein..
Dasselbe kannst du beim Länderkennzeichen sehen, der berühmte weisse "D" am heck von älteren fahrzeugen. wenn du diesen entfernst sieht man den originallack, und rundherum wie dieser gelitten hat mit der witterung :-)
Ich hab mal als Fahrschullehrer in einer `Fahrschule Zebra´ gearbeitet...
Die Autos waren schwarz und mit weißer Folie beklebt. Ausgetauscht wurden die Autos alle 2 Jahre, und die Spuren einfach rauspolliert. Aktuell haben sie weiße Autos mit schwarzen Streifen.
Wie wärs mit nem silbernen Kuga und schwarzen Streifen... sieht bestimmt auch ganz nett aus.
Hey, sieht schick aus!
Habe schon einige Firmen gefunden, die soclhe Foliensachen anbieten, aber noch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten..
@GerryTB:
Wo habt ihr die Autos damals bekleben lassen? Und kann ich dann eigentlich noch in eine Waschanlage damit fahren??
Vielleicht kannst Du mir die Kontaktdaten der Fahrschule mal schicken, dann kann ich selbst mal nachfragen...
Greets
google mal unter dem Begriff "car wrapping".
Da findest du einige gute Links!!!
Einfach mal bei diesen Firmen anfragen, ob die auch Zebra-Muster haben
Wo sie die beklebt haben weiß ich nicht, das war Chefsache. In die Waschstrasse sind wir 2 x wöchentlich gefahren. Gibt keine Probleme.
Du kannst versuchen die Fahrschule anzuschreiben, ich bezweifle allerdings, dass du jemals eine Antwort bekommen wirst. Sind sehr Konkurrenzbedacht... Ich habe schon seit Jahren keinen Kontakt mehr mit íhnen, kann dir also persönlich nicht weiterhelfen.
Hier mal deren HP