ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zehntausende Dieselrußfilter offenbar unwirksam, Kraftfahrt-Bundesamt löscht Zulassungen!

Zehntausende Dieselrußfilter offenbar unwirksam, Kraftfahrt-Bundesamt löscht Zulassungen!

Themenstarteram 23. November 2007 um 0:00

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dieselrussfilter2.html

Betroffene Filter sind von Tenneco, Bosal und GAT.

Bei GAT ermittelt sogar die Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdachts.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Genau diese Hersteller waren auch noch nie bekannt dafür hochwertige Auspuffanlagen zu bauen. Ich finds richtig dass die mal eines auf den Sack bekommen.

MFG

am 23. November 2007 um 0:08

War ja von anfang an klar das es mit den Nachrüstsachen nicht so toll funtzt!

Und meiner meinung nach ist´s eh nur eine verlagerung des Dieseldrecks!

Themenstarteram 23. November 2007 um 0:52

Die Filter von den Anderen Funktionieren aber, das war HJS und noch einer. Bei einem war der Filter sogar um ein vielfaches besser als er nur sein müsste. Das Problem wurde mal vor einiger Zeit im TV durch genommen. Und das ist nun die Konsequenz. Die aber doch sehr lang gedauert hat...

Und verlagert wird da nichts, der wird verbrannt zu CO2. Und was heißt Dieseldreck, Bremsenstaub, Reifenabrieb, usw. all das macht deine Benzinkutsche auch, und all das ist Feinstaub.

am 23. November 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Die Filter von den Anderen Funktionieren aber, das war HJS und noch einer. Bei einem war der Filter sogar um ein vielfaches besser als er nur sein müsste. Das Problem wurde mal vor einiger Zeit im TV durch genommen. Und das ist nun die Konsequenz. Die aber doch sehr lang gedauert hat...

Und verlagert wird da nichts, der wird verbrannt zu CO2. Und was heißt Dieseldreck, Bremsenstaub, Reifenabrieb, usw. all das macht deine Benzinkutsche auch, und all das ist Feinstaub.

Mich interresiert doch diese Feinstaubsache garnicht, das haben wir schon seit 20 ach was wieß ich wieviel jahre, nur jetzt hat halt jemand gemerkt das es da auch noch was gibt mit dem die Bürger geschröpft werden können!

Ist wie mit den Pommes, ewigkeiten werden Pommes gemacht, jedem schmeckts, und auf einmal sollen sie ungesund sein!

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Die Filter von den Anderen Funktionieren aber, das war HJS und noch einer. Bei einem war der Filter sogar um ein vielfaches besser als er nur sein müsste. Das Problem wurde mal vor einiger Zeit im TV durch genommen. Und das ist nun die Konsequenz. Die aber doch sehr lang gedauert hat...

Und verlagert wird da nichts, der wird verbrannt zu CO2. Und was heißt Dieseldreck, Bremsenstaub, Reifenabrieb, usw. all das macht deine Benzinkutsche auch, und all das ist Feinstaub.

Mich interresiert doch diese Feinstaubsache garnicht, das haben wir schon seit 20 ach was wieß ich wieviel jahre, nur jetzt hat halt jemand gemerkt das es da auch noch was gibt mit dem die Bürger geschröpft werden können!

Ist wie mit den Pommes, ewigkeiten werden Pommes gemacht, jedem schmeckts, und auf einmal sollen sie ungesund sein!

Joah, so seh ich das auch! Es war einfach mal wieder ein Mittel um die Euro 4 Norm zu finanzieren! Jetzt kommt ja dann bald Euro 5! Der Abstieg der Euro Normen, komischerweise sind die 1,20 genau die Differrenz zu der nächsten Euro Norm!

Es ist so oder so nur ne Verarsche! Politik heißt inzwischen "Wie kann ich die meißte Kohle vom Volk nehmen ohne das es jemand merkt!" (oder nicht direkt auffällt!)

Das mit dem Senken der Spritpreise und der Einführung des Bickals für deutsche Autobahnen ist doch die selbe Masche! Sobald das durch ist wird der Sprit doch wieder teurer und wir haben das selbe, nur teurer!!

Auf Antenne Bayern hamse heut gesagt für den Preis von 1 Liter Super kann man in China ne halbe Stunde Taxi fahren! Hey sorry, wo ist das Verhältnis!?

Das mit den DPFs wird wohl ne harte Sache! Wer zahlt das alles??? Bin mal gespannt was da rauskommt! Wenn die die Förderung zurückzahlen müssen na dann gute Nacht!

Gruß

Themenstarteram 23. November 2007 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

Auf Antenne Bayern hamse heut gesagt für den Preis von 1 Liter Super kann man in China ne halbe Stunde Taxi fahren! Hey sorry, wo ist das Verhältnis!?

Haben die da aber auch gesagt das der Kraftstoffpreis in China vom Staat gemacht wird? Haben die auch gesagt das der Kraftstoff in China sehr rationiert wird weil der Staat da gewaltig reinbuttert? Sprich das ganze unter dem Selbstkosten Preis verkauft wird?

Und ja jeder der so einen Filter hat muss auch die Förderung zurück zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

..., Reifenabrieb, usw. all das macht deine Benzinkutsche auch, und all das ist Feinstaub.

So, fertig, habe soeben meinen RAPF (ReifenAbriebPartikelFilter) patentieren lassen :D

Eh die merken, daß der nicht funzt, haben genug Blauaugen und Sparfüchse dat Dingens gekauft und ich kann mir endlich einen RS4, ach was solls einen RS6 gleich noch dazu leisten... :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

Auf Antenne Bayern hamse heut gesagt für den Preis von 1 Liter Super kann man in China ne halbe Stunde Taxi fahren! Hey sorry, wo ist das Verhältnis!?

Haben die da aber auch gesagt das der Kraftstoffpreis in China vom Staat gemacht wird? Haben die auch gesagt das der Kraftstoff in China sehr rationiert wird weil der Staat da gewaltig reinbuttert? Sprich das ganze unter dem Selbstkosten Preis verkauft wird?

Und ja jeder der so einen Filter hat muss auch die Förderung zurück zahlen.

Darüber kann ich nix sagen ob der Staat das fördert!

Die Rückzahlung der Steuerförderung ist noch lang nicht sicher! Lt. Medien wird drauf gepocht das der Verwaltungsaufwand wohl zu groß wäre! So wies aussieht muss der Händler nachbessern (wäre ja auch mit nem anderem Hersteller machbar, auch eine Nachbesserung von GAT usw wäre denkbar!!)

Vor allem will man vermeiden das der der umgerüstet hat bestraft wird! Letztendlich kann der Endverbraucher nix dafür! Schon gar nicht die die Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten wollten!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

... Letztendlich kann der Endverbraucher nix dafür! Schon gar nicht die die Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten wollten!

Leute, Leute, *kopfschüttel*:

Autofahren + Filter einbauen = Beitrag zum Umweltschutz :confused::confused::confused:

Wie gut, daß Deutschland das einzig verbliebene Land auf der Welt ist, daß noch schmutzige Autos zuläßt...

Mensch, seid froh, daß wir noch 'n paar Jahre mit leistungsfähigen Verbrennungsmotoren mobil sein dürfen, bevor wir dann hier im Forum über das Tunen von 10 PS starken Elektro- oder was weiß ich für umweltfreundliche Stadtflitzer talken...

Zitat:

Original geschrieben von MauiSven

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

... Letztendlich kann der Endverbraucher nix dafür! Schon gar nicht die die Ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten wollten!

Leute, Leute, *kopfschüttel*:

Autofahren + Filter einbauen = Beitrag zum Umweltschutz :confused::confused::confused:

Wie gut, daß Deutschland das einzig verbliebene Land auf der Welt ist, daß noch schmutzige Autos zuläßt...

Mensch, seid froh, daß wir noch 'n paar Jahre mit leistungsfähigen Verbrennungsmotoren mobil sein dürfen, bevor wir dann hier im Forum über das Tunen von 10 PS starken Elektro- oder was weiß ich für umweltfreundliche Stadtflitzer talken...

Ähhhh, ich glaub du bist grad in der falschen Diskusionsgruppe *kopfschüttel*

Wir diskutieren hier nicht ob Autofahren zum Umweltschutz beiträgt oder nicht! Viel mehr wer für den ganzen Bockmist aufkommt und das manche Hersteller wohl wieder den Vogel abgeschossen haben! Das es sich hier wohl um Betrug seitens GAT handelt!

Das nun ein Auto mit Euro 4 und DPF wohl weniger Ausstöße hat wie n alter einser Golf sollte doch wohl nicht soooo schwer zu verstehen sein! Das Autofahren an sich nicht gerade förderlich ist, hierfür muss man glaub ich auch nicht auf der Uni gewesen sein! Autos in Verbindung mit Verbrennungsmotoren werden immer Ausstöße haben....

Des weiteren ist das ein Beitrag den die Leute leisten können/wollen, denn auf ein Auto will (teilweise kann) bis jetzt noch keiner verzichten, weder du noch ich noch alle anderen!!!

Was ich eigentlich sagen wollte bzw angedeutet habe ist das jemand der "vermeindlich" weniger Feinstaub ausstößt und dafür auch noch mehr zahlt (es rechnet sich finanziell nicht umzurüsten!) nicht bestraft werden soll! Schließlich kann er ja nichts dafür und es ist nicht jedem Kunden zuzumuten mit seinem Fahrzeug nach der Umrüstung aufn Prüfstand zu fahren um festzustellen ob der DPF nun wirklich funktioniert!

Es ist ein Vergehen seitens des Herstellers, dieser sollte auch dafür aufkommen!

*kopfschüttel*

 

mfg

 

am 23. November 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von MauiSven

 

Wie gut, daß Deutschland das einzig verbliebene Land auf der Welt ist, daß noch schmutzige Autos zuläßt...

hä, wo hast dir denn das aufschwatzen lassen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

hä, wo hast dir denn das aufschwatzen lassen :confused:

Vorsicht IRONIE !!! :eek:

DAS muß ich doch nicht etwa genauer erklären... :rolleyes:

am 23. November 2007 um 19:11

alles klar, jetzt hats klick gemacht :)

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Und ja jeder der so einen Filter hat muss auch die Förderung zurück zahlen.

Das wäre rechtlich nicht zulässig, da die Filter zum Zeitpunkt des Einbaus eine Zulassung hatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zehntausende Dieselrußfilter offenbar unwirksam, Kraftfahrt-Bundesamt löscht Zulassungen!