- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Zeigt euren Kofferraum. Was habt ihr immer dabei?
Zeigt euren Kofferraum. Was habt ihr immer dabei?
Da ich den S-Max gerade erst neu habe und den Wagen wieder neu eingeräumt habe, stellt sich mir die Frage was man alles mit sich in der Gegend umherfährt.
Ich habe im Kofferraum immer eine Tasche mit einigen Dingen die ich ggf. Im täglichen Leben brauchen kann, plus zusätzlich noch ein paar Dinge im Unterboden, die ich hoffentlich nicht so oft oder überhaupt nicht brauchen möchte, aber aus Sicherheitsgründen lieber dabei habe.
Mich würde interessieren was ihr alles im Kofferraum habt.
So sieht es bei mir aus:
- Rutschfeste Kofferraummatte
- Regenschirm
In der Tasche:
- Handschuhe
- verschiedene Spanngurte und Expander
- eine Flasche Motoröl
- Küchenrolle
- Panzertape
Im Unterboden vom Kofferraum:
- Power Flare Licht (ggf zur Absicherung)
- Lokithor Jump Starter (4-1 Starthilfe mit Luftpumpe Licht, Powerbank)
- Warndreieck, Verbandskasten sind natürlich klar.
Bin gespannt was ihr dabei habt.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Abschleppseil 2 - 2,5 Tonnen würde ich noch empfehlen, aber dann hast eigentlich auch wirklich alles was man haben muss, um für alles gewappnet zu sein, vielleicht sogar noch im Notfall behilflich zu sein.
Hut ab für diese ganzen durchdachten Mitbringsel :P
Das Powerflare Licht hab ich schon ein paar Jahre, da würden 1-2 mehr im Falle eines Falles mehr sinn machen, aber wo hört mann dann auf?
Den Lokithor hab ich erst vor kurzem entdeckt und bin wirklich angetan. Hab ich auch ein Schnäppchen gemacht.
So sieht es übrigens dann aufgeräumt aus.
Hallo
Wo hast du die Kofferraum-Matte her?
Ich habe nur eine bei eBay gefunden, die hat so ein Gummischaumbereich in der Mitte und der löst sich Stück für Stück auf, dadurch hat man überall kleine schwarze Bröckchen rumliegen........
Jetzt vom Urlaub habe ich meine Matte mit einem Stück Teichfolie überklebt, das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei
Nun zum Thema:
Ich habe immer Gepäcktrennnetz, Spanngummis mit Haken, Picknickdecke, 2 Regenschirme, eine Flasche Wasser und eine kleine Tube Seife zum Händewaschen, ein Stoffbeutel wenn man Mal schnell was einkaufen muß. Das ist alles im Staufach an der Ladekante versteckt.
Warndreieck ist bei mir im Staufach hinter dem Beifahrersitz und unter dem Beifahrersitz ist Verbandskasten und Warnwesten verstaut. Schade daß es bei Ford nicht so ein praktisches Fach unter dem Beifahrersitz für den Verbandskasten gibt wie bei BMW........
Gruß Stormy
Die Matte ist eine Azuga Matte. Die ist top und immer Fahrzeug spezifisch passend. Meine ist für den 7 Sitzer.
Hatte ich schon im Alhambra und davor auch im Octavia.
Hier für den 7 Sitzer
https://www.amazon.de/.../B019EB8FRK?...
Hier für den 5 Sitzer:
https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?...
Ja Staufächer muss ich mal noch schauen? Ist unter dem Beifahrer sitz noch ein Fach?
Im Kofferraum steht normalerweise noch Korb und Tasche in den Seitenfächern der Türen hab ich vorn noch den kleinen Mülleimer vom Passat (kann och sehr empfehlen) und eben die Warnwesten für alle und die Parkscheibe.
Vielen Dank
Die Matte habe ich gleich bestellt
Unter den Vordersitzen sind bei mir ja Fächer, die sind aber so klein, da passt kein Verbandskasten rein.......
Den hier habe ich noch in der Tür auf der Beifahrer seite.
Da kann man einen kleinen Müllbeutel rein machen und bekommt dann einiges an Abfall unterwegs sauber versorgt.
Keine Ahnung ob der bei VW direkt nicht sogar günstiger ist.
Zitat:
@Trueffelschwein0815 schrieb am 23. Juli 2022 um 08:03:32 Uhr:
So sieht es bei mir aus:
- Rutschfeste Kofferraummatte
- Regenschirm
In der Tasche:
- Handschuhe
- verschiedene Spanngurte und Expander
- eine Flasche Motoröl
- Küchenrolle
- Panzertape
Im Unterboden vom Kofferraum:
- Power Flare Licht (ggf zur Absicherung)
- Lokithor Jump Starter (4-1 Starthilfe mit Luftpumpe Licht, Powerbank)
- Warndreieck, Verbandskasten sind natürlich klar.
Bin gespannt was ihr dabei habt.
Das entspricht nahezu exakt meiner Liste.
Zusätzlich habe ich noch ein Scheibenwaschzusatz, Abschleppseil, ein Starthilfekabel (zusätzlich zur Powerbank ), eine Wasserrohrzange, ein paar große Kabelbinder, eine Sitzauflage, 1x WD40 und Ersatzleuchtmittel (ein bisschen sinnfrei ich weiß) dabei.
Dann noch die abnehmbare Anhängerkupplung.
Fast alles passt in das Fach unter dem Kofferraumboden. Die beiden Fächer links und Rechts nutze ich aber auch.
AHK ist bei mir klappbar am Wagen verbaut.
Starthilfe Kabel brauche ich nicht, da ich ja die Akku Starthilfe habe. Hier sind auch die Kabel mit dabei. Sowie der Schlauch für die Pumpe mit unterschiedlichen Ventilen. Das war ja was ich an den Teil so interessant fand.
Zitat:
@Trueffelschwein0815 schrieb am 25. Juli 2022 um 12:59:56 Uhr:
Starthilfe Kabel brauche ich nicht, da ich ja die Akku Starthilfe habe. Hier sind auch die Kabel mit dabei.
Wie geschrieben, habe ich das Kabel ZUSÄTZLICH zur Powerbank dabei.
Die Powerbank (bei mir ist es die DINO-Kraftpaket) habe ich nie wirklich mal testen können, ob die wirklich einen Diesel mit leerer Batterie zu starten vermag.
Das Starthilfekabel war sowieso da und da weiß ich, dass wirklich funktioniert. Deshalb bleibt das im Kofferraum.
Wer noch Gummi Fußmatten braucht, kann sich auch bei Azuga diese passgenau holen. Hab ich für die Wintermonate drin
Die originalen Gummifußmatten von Ford sind den Azuga Matten auf jeden Fall vorzuziehen und sind wesentlich hochwertiger. Im Kofferraum ist die Azuga top.
Könnt ihr Sommerfussmatten für vorne empfehlen? Die originalen sind schon sehr verzogen und die Kunststoffhalter sind rausgebrochen
Ich habe Mal heute ein Bild von meinem Kofferraum gemacht
Ist Wahnsinn, was da alles reinpasst
Alter Falter, ich dachte bereits das ich Tetris gespielt habe, aber das ist nen Level höher. Und am besten noch Räder auf der AHK ??
Aber ja, hinten passt einiges rein. Und wenn man die Sitze noch paar cm vorschiebt geht noch ein wenig mehr.